Zum Inhalt

~~~myBest Pic~~~

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Greppy Offline
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Montag 18. April 2005, 18:24
  • Motorrad: GSXR 600 K6
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: bei Minga
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Greppy »

Bild




600er Power :!: :!: :!:




Bild


Bild
Siegerteam der 24h von Barcelona 2013 in der O-SBK

Teamchef vom http://www.24h-endurance.com
  • Benutzeravatar
  • schumacheru Offline
  • Beiträge: 734
  • Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 16:24

Kontaktdaten:

Beitrag von schumacheru »

Hadley46 hat geschrieben:Aber man kann auch ohne Knieschleifen schön schräg und flott unterwegs sein wa?
Mit der Knieschleiferei ist das so ne Sache:
Am Anfang, bei vielen (auch mir :oops: ) sogar noch auf der Landstraße, hampelst Du wie wild auf dem Mopped rum um endlich das verdammte Knie runterzukriegen (und hoffentlich von jemandem dabei gesehen zu werden).
Zu diesem Zeitpunkt ist das reine Poserei, weil der Kniekontakt noch gar kein Maß für die Schräglage ist. Aber man drückt , wenn es dann auf der Hausstrecke oder auf der Rennstrecke endlich mal geklappt hat, wie bekloppt auf den Asphalt, weil das Gefühl so schön ist. Und weil man natürlich angeschrabbelte Knieschleifer präsentieren will.
Aber man muss sich immer wieder eingestehen, dass man schneller und besser unterwegs wäre, wenn man das Gehampel und viiiel zu weite Rauslehnen lassen würde.

Und dann fängt man irgendwann an, auf der Rennstrecke konzentriert schneller, schräger und konstanter zu fahren, bekommt dann auch eine vergleichbare Sitzposition und das Knie wird nicht mehr wie dolle runtergedrückt sondern nur noch sachte und zärtlich über den Asphalt geführt - grade so, dass man spürt, wo der Asphalt eben ist. Dann gibts auch kaum noch Abrieb und ein Satz Schleifer hält ewig und drei Tage und in vielen schnell gefahrenen Kurven brauchts den Kontakt fast gar nicht mehr - das Knie bleibt ganz leicht über dem Asphalt und tippt immer man nur kurz runter.

So war das bei mir und ich glaub, ich bin da nicht allein.

Fazit: Es gehört dazu, sieht gut aus, fühlt sich klasse an - aber es ist kein Parameter für Konstanz und Schnelligkeit.

Schnellund schräg waren die früher auch und damals gehörte das Knie an den Tank:
Bild
The difference between men and boys is the price of their toys

________________________________________________________
  • Benutzeravatar
  • Hübi Offline
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:54
  • Wohnort: Mettmann

Kontaktdaten:

Beitrag von Hübi »

Oh ja, wie du recht hast!!
Wieviele Knieschleifer habe ich in den ersten Rennstreckentrainings abgeschrubbelt :roll:
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

schumacheru hat geschrieben:........Mit der Knieschleiferei ist das so ne Sache:
Am Anfang, .............
So war das bei mir und ich glaub, ich bin da nicht allein.

Fazit: Es gehört dazu, sieht gut aus, fühlt sich klasse an - aber es ist kein Parameter für Konstanz und Schnelligkeit.

Schnell und schräg waren die früher auch und damals gehörte das Knie an den Tank:
Bild
Prima Posting, tolles altes Bild. :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • terminator Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:56
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Südwestfalen

Kontaktdaten:

Beitrag von terminator »

Auf welche Raste der wohl drückt? 8)
  • Benutzeravatar
  • Eiweiss Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Dienstag 12. August 2008, 20:06
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Eiweiss »

schrabbeldidu :lol:

Bild[/img]
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

terminator hat geschrieben:Auf welche Raste der wohl drückt? 8)
Na auf die äussere natürlich, man sieht doch förmlich wie er den Oberkörper zur Kurvenaussenseite lehnt um ausreichend Druck auf die Raste zu bringen!

Junkie

Kontaktdaten:

Beitrag von rechtsueberholer »

Hier noch mit OriginalKleid auf dem SaRi - Sachsenkurve

Bild
Gruß rechtsueberholer
#99

White Tiger Racing
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Tead hat geschrieben:ja das geht auch ohne knie

Bild

schneller bursche, und in linkskurven nie das knie am boden :D 8)
Der hier war sehr fix unterwegs - der Cupi, net isch:

Bild
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • rr-enthusiast Offline
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Dienstag 28. August 2007, 16:10
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rr-enthusiast »

Deejaykae hat geschrieben:Dein Profilbild sagt aber was anderes!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D
oder bist du das nicht da auf dem Knie
das aufm anzeige bild ist der tead #40

Alexa hat geschrieben:
Deejaykae hat geschrieben:Dein Profilbild sagt aber was anderes!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D
oder bist du das nicht da auf dem Knie
laut startnummer müsste es Marc Kreutzfeldt sein :?:
korrekt
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
Antworten