Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Unglaublich wie man sowas immer schlecht reden kann.
Aber du kannst es
Was habe ich schlecht geredet? Ich habe nur meine Bedenken diesbezüglich geäussert. Hab also von meinem Recht der freien Meinungsäusserung gebraucht gemacht.

Fakt ist, die WM ist durch für Rossi.
Seine Fans sehen das wohl immer noch ein wenig anders aber aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit wird das auch so bleiben.
Morgen kann es in Aragon regnen (Regenwahrscheinlichkeit liegt bei 80%) und am Sonntag 30° haben. Weder Regen sind bei so einer Verletzung der brüller, noch Temperaturen von 30°. Ganz davon zu schweigen welche Reifen-Probleme die Werks-Yamahas bei hohen Temperaturen haben.

In meinen Augen machts halt keinen großen Sinn in Relation zum Risiko und zum zu erwartenden Ergebnis. Thats it.

Mich interessiert schon mehr was ein MvdM gerissen hätte. Jetzt müssen allerdings erstmal die Ärtze grünes Licht geben, ohne deren ok geht nämlich gar nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Denke nicht, dass der vdM da viel hätte zeigen können.

Es spricht halt für Rossi, dass er versucht, jede Möglichkeit zu nutzen um nach wie vor um die WM mitzufahren,
auch wenn die Chancen sicher kleiner geworden sind.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben: Beim Doohan war die Sache aber etwas anderes, das war kein normaler Bruch, da war die Durchblutung des kaputten Fußes zerstört weswegen man einen Fuß auf den anderen nähte.

Und Du meinst davor ist Rossi gefeit? Ich schrieb ja, wenns "blöd läuft"! Nicht dass es so kommt.
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

VR hat eben nicht mehr sooo viel Zeit wie andere Jungs um WM zu werden.
Ich verstehe ihn schon, und er ist denke ich alt genug das selbst zu entscheiden.
Das Risiko ist ihm ganz sicher bewusst, also sehe ich da kein Problem.

Stoner hat ja damals auch viel riskiert, als er mit kaputten Knöchel noch das Rennen gefahren ist.
Das sind eben Vollblutracer.

Wenns gut geht ist man der Hero, und wenns in die Hose geht, dann hat man es wenigstens probiert.
Was glaubst du wenn er doch noch WM werden sollte, damit würde er in die Geschichte eingehen, und das
lässt sich ein VR nicht nehmen. Ein Defekt, ein Sturz oder ein neuerliches Blackout von einem gewissen
Herrn Iannone können die WM schon nochmal spannend machen. 8) :wink:
Dem trau ich es zu, das er beide WM-Kandidaten auf einmal abräumt.
Damit könnte er sich zum Hero (nach VR) in Italien machen. :twisted: :twisted: :wink:

Um das grüne Licht der Ärzte mache ich mir keine Sorgen, und wenn der Carmelo selbst hingeht. :mrgreen: :wink:
Die Tatsache alleine das er es versuchen will, bringt wieder ein sattes Plus an Einschaltquoten.
Die werden schon alles tun dafür das er fahren kann.

Beim Regentraining wird sich Vale wohl dezent zurückhalten, sofern die Prognosen fürs Rennen am Sonntag
auf trocken stehen.

Die Show geht weiter, hoffen wir auf ein spannendes und faires GP-Weekend.

gruß gixxn
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben:Denke nicht, dass der vdM da viel hätte zeigen können.

Es spricht halt für Rossi, dass er versucht, jede Möglichkeit zu nutzen um nach wie vor um die WM mitzufahren,
auch wenn die Chancen sicher kleiner geworden sind.

Kleiner geworden?

Rossi müßte in jedem der verbleibenden 5 Rennen 9 Punkte auf Dovi oder MM wettmachen um noch eine reelle Titelchance zu haben. Von Vinales ganz zu schweigen. Und Dani ist auch nur 7 Punkte hinter Rossi, aber der ist fit und in Aragon immer gut. Von Motegi ganz zu schweigen.
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R

Beitrag von Harm »

Die WM is durch fuer VR.
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber natuerlich faehrt er, wenn er fahren kann.
So wie es wohl jeder andere Fahrer auch tut.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben: Beim Doohan war die Sache aber etwas anderes, das war kein normaler Bruch, da war die Durchblutung des kaputten Fußes zerstört weswegen man einen Fuß auf den anderen nähte.

Und Du meinst davor ist Rossi gefeit? Ich schrieb ja, wenns "blöd läuft"! Nicht dass es so kommt.
Liest Du auch was ich geschrieben habe ??
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es bei ihm anders als bei Doohan sein sollte wenns blöd läuft. Und daher frage ich mich weshalb?
Ich habe nur geschrieben, das es eine andere Ausgangssituation wie bei Doohan ist.
Wenns blöd läuft, dann kann er sich beim Fahrrad fahren auch das Genick brechen. Oder es trifft Ihn ein Blitz beim nächsten Regenrennen. :wink:

Fühl Dich doch nicht immer gleich angegriffen, wenn jemand was schreibt was nicht gerade in Deine Weltanschauung passt. Ich habe es hinter mir und kann genau so laufen wie vorher. Wenn es blöd gelaufen wäre, hätte ich heute auch einen Holz bzw. Carbonhaxen oder zumindest wäre mein Unterschenkel um 36° versetzt dran ( wurde Rechts der Isar nachgerichtet bevor der Nagel eingeschlagen wurde :D ) und ich würde heute watschln wie eine Ente. :lol: :lol:

Auch nach meiner Schulter OP mit vorhergesagten 6-8 Wochen Pause laut Doc war ich nach 3 Tagen wieder arbeiten. Ich frag mich auch wieso, denn mein Gehalt hätte ich ohne Arbeit weiterhin bekommen. Aber was soll ich zu Hause sitzen und Däumchen drehen. Die Rosi wird's halt genau so sehen :wink: :wink:
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Ich hätte auch lieber MvdM gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:.... Jetzt müssen allerdings erstmal die Ärtze grünes Licht geben, ohne deren ok geht nämlich gar nix.
Licht ist GRÜN :wink:
http://www.speedweek.com/motogp/news/11 ... Licht.html
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

navisus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:Lag der nicht Freitag auf der Nase und Sonntag ist er gefahren?

Die Medikation wird entsprechend ambitioniert sein :)

JL fuhr keine 24h nach der OP wieder. Die Schmerzen die er hatte waren nicht von dieser Welt. Man kann die nicht zupumpen mit Schmerzmitteln, da sonst die Wahrnehmung und Reaktion leidet. Ausserdem hatte er die Narkose auch noch wegzustecken.
JL war damals voll im Titelrennen, deshalb tat er sich das an. Allerdings ist eine Schlüsselbein OP nicht dasselbe als zum zweiten Mal ein genageltes Schien-/Wadenbein. Wenns Rossi nochmal runterzieht kann das sein Karriereende bedeuten, wenn es blöd läuft kann eine Amputation ein Thema werden wie bei Doohan.
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich kann mir kaum vorstellen dass es bei ihm anders als bei Doohan sein sollte wenns blöd läuft. Und daher frage ich mich weshalb?
Die WM ist gelaufen, ob Rossi jetzt 5. oder 6. wird ist völlig wurscht. MM und Dovi machen den Titel unter sich aus. Wenn die zwei unerwartet schwächeln sollten, steht immer noch Vinales Gewehr bei Fuss.
Unglaublich wie man sowas immer schlecht reden kann.
Aber du kannst es
Da muss ich Roland mal zustimmen
In Rossis Situation würde ich das Risiko nicht eingehen , und die weitern 3 Wochen zum nächsten Rennen nutzen um Fit zu werden
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten