GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 1075
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Gerüchte um Lowes kursieren doch schon länger?!
Wir hatten das hier doch kürzlich auch thematisiert.
Für ihn persönlich fände ich es schade. mMn ein sympathischer Bursche. Aber ganz ehrlich, und das sage ich mit allem Respekt - ich glaube die MotoGP ist für ihn eine Nr. zu groß. Und so unendlich viele Abflüge zu fabrizieren ist schon auch eine mittlere Katastrophe.
Das die Macher bei Aprilia zwischenmenschlich wohl etwas Nachhilfe bräuchten hat man ja schon letztes Jahr gemerkt.
mMn hätten sie mit Bradl & Bautista weitermachen sollen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Konstanz wäre bei Aprilia sicher mal ein wichtiger Faktor.
Wir hatten das hier doch kürzlich auch thematisiert.
Für ihn persönlich fände ich es schade. mMn ein sympathischer Bursche. Aber ganz ehrlich, und das sage ich mit allem Respekt - ich glaube die MotoGP ist für ihn eine Nr. zu groß. Und so unendlich viele Abflüge zu fabrizieren ist schon auch eine mittlere Katastrophe.
Das die Macher bei Aprilia zwischenmenschlich wohl etwas Nachhilfe bräuchten hat man ja schon letztes Jahr gemerkt.
mMn hätten sie mit Bradl & Bautista weitermachen sollen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Konstanz wäre bei Aprilia sicher mal ein wichtiger Faktor.
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bautista wollen sie anscheinend wieder haben. Bradl eher nicht. Sagt man jedenfalls.Koerschgi hat geschrieben:Die Gerüchte um Lowes kursieren doch schon länger?!
Wir hatten das hier doch kürzlich auch thematisiert.
Für ihn persönlich fände ich es schade. mMn ein sympathischer Bursche. Aber ganz ehrlich, und das sage ich mit allem Respekt - ich glaube die MotoGP ist für ihn eine Nr. zu groß. Und so unendlich viele Abflüge zu fabrizieren ist schon auch eine mittlere Katastrophe.
Das die Macher bei Aprilia zwischenmenschlich wohl etwas Nachhilfe bräuchten hat man ja schon letztes Jahr gemerkt.
mMn hätten sie mit Bradl & Bautista weitermachen sollen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Konstanz wäre bei Aprilia sicher mal ein wichtiger Faktor.
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Voya hat geschrieben:die Argumentation von Öhlins ist, dass sie eben gerade CF wegen des Flex einsetzenRoland hat geschrieben:Gabeln aus Carbon sind ein alter Hut, die ersten haben wir schon 2001 mit McWilliams getestet. Er war aber nicht so begeistert davon, da sie zu steif war. Rein vom logischen her eine super Idee, aber hat sich damals nicht durchgesetzt, zumindest bei den leichten und verhältnismässig langsamen 250ern. Bei den wesentlich schnelleren und schwereren MotoGP sicherlich eine Alternative.
Ich sprach von 2001. Das sich seither eine Menge getan hat, sollte klar sein.

>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Voya Offline
- Beiträge: 1305
- Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Re: GP-News
Kontaktdaten:
na dann war ja dein kommentar fürn hugo....Roland hat geschrieben:Voya hat geschrieben:die Argumentation von Öhlins ist, dass sie eben gerade CF wegen des Flex einsetzenRoland hat geschrieben:Gabeln aus Carbon sind ein alter Hut, die ersten haben wir schon 2001 mit McWilliams getestet. Er war aber nicht so begeistert davon, da sie zu steif war. Rein vom logischen her eine super Idee, aber hat sich damals nicht durchgesetzt, zumindest bei den leichten und verhältnismässig langsamen 250ern. Bei den wesentlich schnelleren und schwereren MotoGP sicherlich eine Alternative.
Ich sprach von 2001. Das sich seither eine Menge getan hat, sollte klar sein.

- techam Offline
- Beiträge: 2073
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:

- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5790
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
mal den Cal zu verstehen ist nicht einfach, da muss man wohl schon den Rinderwahn überlebt haben.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:

- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zuerst mal:
Wenn Honda einem Cal Crutchlow einen 2-Jahres Werksvertrag gibt, dann spiegelt das deren beschissene Nachwuchsförderung wieder.
Weder Miller noch der bemitleidenswerte Rabat sind potentielle Pedrosa-Nachfolger, Crutchlow erscheint mir da wie ne schlechtschmeckende Notlösung. Fleischkäse statt Rumpsteak.
Und die Labertasche der MotoGP-Boxengasse hält natürlich zu Landsmann Lowes.
Keiner hat Lowes gezwungen, zu Aprilia zu gehen.
Beim Thema Umgang mit den Fahrern (Bautista und Bradl, siehe Spielberg 2016) hätte es bei Lowes klingeln müssen.
Langsam zu sein ist das Eine, aber langsam und dabei ständig am Boden ist auch für einen Rookie ein schlechte Kombination.
Das kann Realitätsverweigerer Crutchlow genauso wenig schönreden wie Sam Lowes.
Da hilft auch kein Verweis auf die idiotensichere Yamaha, Lowes wollte einen Werksvertrag, den hat er.
Werksvertrag bedeutet aber keinen Kündigungsschutz und Erfolgsgarantie. Schon gar nicht bei Aprilia.
Man muss ja auch nicht beim erstbesten Werk unterschreiben.
Der einzige Vorteil, den ich beim Scheiteren dieser Jugendwahn-Philosophie (Miller, Lowes, Rabat, Rins) sehe ist,
dass sich Werke besinnen und verdienten Fahrern wie einem Tom Lüthi einen Vertrag anbieten.
Fahrer, die gereitft sind und neben Erfahrung auch die Ausdauer, Ziele zu erreichen, mitbringen.
Siehe Johan Zarco, der den Mumm hatte, erst seinen Moto2-Titel zu wiederholen, um dann aufzusteigen.
Wenn Honda einem Cal Crutchlow einen 2-Jahres Werksvertrag gibt, dann spiegelt das deren beschissene Nachwuchsförderung wieder.
Weder Miller noch der bemitleidenswerte Rabat sind potentielle Pedrosa-Nachfolger, Crutchlow erscheint mir da wie ne schlechtschmeckende Notlösung. Fleischkäse statt Rumpsteak.
Und die Labertasche der MotoGP-Boxengasse hält natürlich zu Landsmann Lowes.
Keiner hat Lowes gezwungen, zu Aprilia zu gehen.
Beim Thema Umgang mit den Fahrern (Bautista und Bradl, siehe Spielberg 2016) hätte es bei Lowes klingeln müssen.
Langsam zu sein ist das Eine, aber langsam und dabei ständig am Boden ist auch für einen Rookie ein schlechte Kombination.
Das kann Realitätsverweigerer Crutchlow genauso wenig schönreden wie Sam Lowes.
Da hilft auch kein Verweis auf die idiotensichere Yamaha, Lowes wollte einen Werksvertrag, den hat er.
Werksvertrag bedeutet aber keinen Kündigungsschutz und Erfolgsgarantie. Schon gar nicht bei Aprilia.
Man muss ja auch nicht beim erstbesten Werk unterschreiben.

Der einzige Vorteil, den ich beim Scheiteren dieser Jugendwahn-Philosophie (Miller, Lowes, Rabat, Rins) sehe ist,
dass sich Werke besinnen und verdienten Fahrern wie einem Tom Lüthi einen Vertrag anbieten.
Fahrer, die gereitft sind und neben Erfahrung auch die Ausdauer, Ziele zu erreichen, mitbringen.
Siehe Johan Zarco, der den Mumm hatte, erst seinen Moto2-Titel zu wiederholen, um dann aufzusteigen.
Vormals Street Bastard
- Baker Offline
- Beiträge: 399
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
- Motorrad: Yamaha RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Lienz (AT)
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sehe ich auch so !
Mich hat es gewundert das man Bautista UND Bradl gefeuert hat . Beide sind konstant schnell und halten sich vom Boden entfernt. Was wiederum Aprilia Geld spart indem sie Material sparen . Da kam die Verpflichtung von Sam Lowes dich überraschend, da dieser zwar schnell war auf der Speed up aber immer mit viel Risiko unterwegs war und oft übers Limit fuhr .
Ich glaub die Sturz Statistik hat er auch angeführt bei der moto2.
Ich finds schade um das Talent was jetzt verheizt wird.
Bei rins kam mir der Aufstieg auch zu schnell , die Werksteams bieten glaub ich auch das meiste Geld aber man sieht anhand von Zarco und Folger das man dass beste Paket nehmen muss .
Interessant ist auch das Zarco 2016 gesagt hat ein extra Jahr in der moto2 einzulegen weil keine werksmaschine frei war . Jetzt scheint der bestimmt froh drüber zu sein .
Mich hat es gewundert das man Bautista UND Bradl gefeuert hat . Beide sind konstant schnell und halten sich vom Boden entfernt. Was wiederum Aprilia Geld spart indem sie Material sparen . Da kam die Verpflichtung von Sam Lowes dich überraschend, da dieser zwar schnell war auf der Speed up aber immer mit viel Risiko unterwegs war und oft übers Limit fuhr .
Ich glaub die Sturz Statistik hat er auch angeführt bei der moto2.
Ich finds schade um das Talent was jetzt verheizt wird.
Bei rins kam mir der Aufstieg auch zu schnell , die Werksteams bieten glaub ich auch das meiste Geld aber man sieht anhand von Zarco und Folger das man dass beste Paket nehmen muss .
Interessant ist auch das Zarco 2016 gesagt hat ein extra Jahr in der moto2 einzulegen weil keine werksmaschine frei war . Jetzt scheint der bestimmt froh drüber zu sein .
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...