
SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Knubbler Offline
- Beiträge: 783
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Sieht schon mal gut aus von der Teilenummer 

- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Nicht Filter, Trichter '-).Knubbler hat geschrieben:Sieht schon mal gut aus von der Teilenummer
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Knubbler Offline
- Beiträge: 783
- Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
- Motorrad: SV 650
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: München
Air Cleaner ist die Baugruppe unter der die Trichter gelistet sind 

- gsxr-treiber Offline
- Beiträge: 510
- Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- Wohnort: 500m vor Berlin
Mir war so als wären die Trichter K5 bis K8 gleich, erst ab K9 war das was anders. Hatte da vor etlichen Jahren mit Hechi mal drüber gesprochen... Vielleicht fragst du ihn sicherheitshalber mal, der weiss das.
Was hast du eigentlich für nen Krümer verbaut? Ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Oder nur nen anderer Topf?
Was hast du eigentlich für nen Krümer verbaut? Ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Oder nur nen anderer Topf?
Saison 2025:
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Akra komplettgsxr-treiber hat geschrieben:Mir war so als wären die Trichter K5 bis K8 gleich, erst ab K9 war das was anders. Hatte da vor etlichen Jahren mit Hechi mal drüber gesprochen... Vielleicht fragst du ihn sicherheitshalber mal, der weiss das.
Was hast du eigentlich für nen Krümer verbaut? Ist auf den Fotos nicht gut zu erkennen. Oder nur nen anderer Topf?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Im GSXR-Forum gab bzw. gibt es jemanden der seit Jahren Trichter für die 1000er macht. Ob er noch aktiv ist weiß ich nicht genau, lange nichts von ihm gehört. Wenn du nix findest suche ich mal seine mailadresse.steirair hat geschrieben:Sind die Ansaugtrichter der K5/K6 gleich wie die von der K7/K8. Frage für einen Freund
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- powerlifter1984 Offline
- Beiträge: 61
- Registriert: Sonntag 8. November 2015, 12:05
- Motorrad: zx10r
- Lieblingsstrecke: Hockenheimring Idm
- Wohnort: offenburg
hey schau mal hier! Die fertigen meine ich auf Bestellung für verschiedene Modellreihen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-306-6798
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Danke, sind aber auch für K5/K6. Die Frage war ja, ob die auch auf K7/K8 passen.powerlifter1984 hat geschrieben:hey schau mal hier! Die fertigen meine ich auf Bestellung für verschiedene Modellreihen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 3-306-6798

Aber wird sich erledigt haben, mein Tuner sagt, der Effekt ist eher margial und den Aufwand mit
neu abstimmen wohl nicht wert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Da hat dei Tuner Recht.
Hatte mal Power Commander + andere Trichter verbaut .... hab wieder beides nach Prüfstandslauf ausgebaut die Leistungskurve war nicht schön und auf alt bewährtes umgerüstet. .....
Komplett Anlage, anderer Lufti und ECU geflasht.
Soooo die Kurzfassung und fahre meine noch immer so..... bis auf das die Anhebung der Drehzahl +500U/min wieder auf orig.zurückgenommen wurde, da hatten sich mal die Ventile in die Kolben verliebt.... und waren dann unzertrennlich
bzw.sind es noch immer ( unter der Werkbank)
Hatte mal Power Commander + andere Trichter verbaut .... hab wieder beides nach Prüfstandslauf ausgebaut die Leistungskurve war nicht schön und auf alt bewährtes umgerüstet. .....
Komplett Anlage, anderer Lufti und ECU geflasht.
Soooo die Kurzfassung und fahre meine noch immer so..... bis auf das die Anhebung der Drehzahl +500U/min wieder auf orig.zurückgenommen wurde, da hatten sich mal die Ventile in die Kolben verliebt.... und waren dann unzertrennlich

bzw.sind es noch immer ( unter der Werkbank)

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Da hast du Recht, kaputtgetuned ist schnell...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/