Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• DANNY444 Offline

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von DANNY444 »

Bild

Bild
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

ja... ich esse nur biotomaten... ja ich zieh meine winterunterwäsche an... nein ich trinke keinen alkohol... ja ich bin brav... ich muss jetzt auflegen, mama... 8)

Bild
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Sehr schön! :lol:
# 566 - im Ruhestand
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Wie war das Tests sind Tests und haben damit nur beschränkte Aussagekraft? :)

Zumindest kommt mal ein wenig Abwechslung rein - besonders freut es mich für VR und Bautista..starke Leistung.
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

...
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

auch wenn "....nur Tests...."
ich glaub Bradl ist inzw. etwas unter Zugzwang und sollte mal, wie andere inzw. auch, ein richtiges Ausrufezeichen setzen, was seine Podiums-Ansprüche bekräftigt!
Nein, ich glaube nicht dass er "nur testet"
Ja, ich weiss dass es dafür keine WM-Punkte gibt, aber ordentlich Psycho-Punkte :wink:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

SuperSic hat geschrieben:Wie war das Tests sind Tests und haben damit nur beschränkte Aussagekraft? :)
Ich sehe das noch immer so. Ich freu mich, dass Rossi wieder vorn dabei ist. Insofern wirds spannend werden, da einfach mehr Leute in den Rennen vorne dabei sein werden.
Wie es aussieht passt aber auch wohl keines der Top-Motorräder zu jeder Strecke.

Bin gespannt wie es bei Ducati weitergeht. 2013 rechne ich derzeit mit nicht viel.

Was Bradl betrifft, stand letzte Woche in der Msa, dass zumindest ein longrun und feinabstimmungsarbeiten für Jerez geplant sind.
Mir persönlich hätte auch gefallen, dieses Ausrufezeichen mal zu setzen. Platz 8 in den Tests und Trainings klingen sehr ernüchternd im Hinblick auf die Zielsetzung.

Und was das "Fast-Bügeln" von MM betrifft: Wer weiß, was MM gprobiert und getestet hat? Vielleicht war er ja mit einem LR oder mit material- oder Feinabstimmungstests beschäftigt, bevor der Regen das Training beendete?
Es ist und bleibt nur ein Test. Nur Tendenzen lassen sich ablesen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Wenn man i bisschen auf motogp.com stöbert, liest sich das eh so, dass viele auch noch neue Teile testen wollen... Bald wissen wir mehr...;-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Und was das "Fast-Bügeln" von MM betrifft: Wer weiß, was MM gprobiert und getestet hat? Vielleicht war er ja mit einem LR oder mit material- oder Feinabstimmungstests beschäftigt, bevor der Regen das Training beendete?
sorry Martin, ich vergaß den Ironie Smilie, dachte es wäre erkennbar. Ich bin nach wie vor der Meinung das Marquez dem Stefan mehr als eine Nasenlänge voraus ist. Trotzdem hat mich schon erstaunt, egal was getestet wurde, das Marquez so weit weg von P1 war.
Nach den anderen Testergebnissen liegt da natürlich nahe das irgendwas getestet wurde und er gar nicht dazu kam schnelle Runden zu versuchen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400

Beitrag von marcog85 »

Vielleicht ist MM jetzt aus der Fachschule raus, musste auch neue Teile testen und bewerten und fand sich damit auch mal in der Situation wieder nicht auf einem perfekt funktionierendem Motorrad zu sitzen. Vielleicht war es aber auch was ganz anderes. Vielleicht kommt aber auch bald das erste Qualifying und vielleicht gibt es es einen Tag drauf auch das erste Rennen. Und vielleicht sehen wir dann die wahren Kräfteverhältnisse und wissen mehr als jetzt. Vielleicht verschiebt es sich aber auch von Strecke zu Strecke und es gibt keine "wahren" Kräfteverhältnisse und hier wird wild weiter spekuliert. Who knows....
Antworten