Reifenmontiergerät, der ultimative Vergleich
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Sascha#314 Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
- Wohnort: Siegen
- Kontaktdaten:
- GP503.de_Franz Offline
- Beiträge: 2189
- Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
wir haben immer ne monty mit 

- StefanH Offline
- Beiträge: 1269
- Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
- Wohnort: Amberg
- Kontaktdaten:
- Nasenbohrer Offline
- Beiträge: 4080
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
salue franz,Franz/K3 hat geschrieben:So wird wie bei fast allen Nachbauten der GP503 kräftig an der Abdrückvorrichtung gespart. Besonders dieses Bauteil erfordert einen hohen Aufwand durch seine 3D Form mit der ein Reifen schonend und mit großer Druckverteilung vom Felgenrand gelöst werden kann. Einfach auf einer kleinen Fläche den Reifen runte
wenn ich ergaenzend bemerken darf, sind so gut wie alle abdruecker mit einem kleinem fuss und einem gelenk (wie hier auch) versehen. die haben auch eine ganz entscheidenen vorteil. sie rutschen nicht ab und verkeilen sich prima zwischen felge und rad, so dass man immer den reifen gleich runter bekommt. beim starrensystem liegt der vorteil daran, dass man schneller umfassen und den naechsten abdruecken kann, wenn es funktioniert und der reifen nicht klemmt. meiner meinung nach kann man diese verklemmung sehr gut beheben, wenn der hebelarm weiter unten verschraubt werden koennte und somit der adruecker nicht ab einer bestimmten hoehe von der felge weg wandert.
ein weiteres problem stellen alte und sture reifen dar, die nicht so richtig wollen. da will der montageschuh einfach nicht sich ueber die felge drehen lassen. statt dessen dreh ich das ganze gestell inkl. reifen mit, weil es keine verbindung zum boden findet. ich braeuchte dann nich 1-2 maenner, die sich drauf stellen oder ich nehme gleich meine ultimatives werkzeug.
grundsaetzlich hat sich der gp503 in der sumoscene nicht durchgesetzt. und auch ich verwende das teil nur noch zum abdruecken. aber dafuer gibts auch billigeres.
meine empfehlung

[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA240_.jpg[/img]
faster than GP503
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Montag 29. Juni 2009, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Moin Nosi,Nasenbohrer hat geschrieben:
meine empfehlung:
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA240_.jpg[/img]
wer nicht mal unfallfrei aus der Boxengasse fahren kann, von diesem kann man auch nicht erwarten, eine einfache Montiermaschine zu bedienen oder mind. zu verstehen wie diese funktioniert.
Oder war die Uhrzeit 1.29 dafür verantwortlich ?


Dass manche Sumofahrer: "Geiz ist geil " leben weiß ja mittlerweile jedes Schulkind.
Wir wünschen Dir noch viel Spaß mit deinen 3 Montiereisen


mögen es dir deine Felgen danken.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Gurky Offline
- Beiträge: 465
- Registriert: Montag 23. April 2007, 11:13
- Wohnort: Berlin/südl. Umland
- Kontaktdaten:
Autoreifen dürften einen zu mächtigen Stahlgürtel und ne zu stabile Karkasse haben um von Hand aufgezogen zu werden.
Mal noch ne Erfahrung zum Polo-Reifenwechsler:
Mir ist letztens der Reifenschuh kaputt gegangen. Bin dann zur nächsten Polo-Filiale und habe nach Ersatz gefragt. Das die son Zeug nicht im Laden zu liegen haben war mir ja klar, aber die folgende Aussage enttäuscht mich schon sehr: "Ersatzteile bekommt man nicht mal direkt beim Hersteller. Das haben wir schon versucht, andere Kunden auch schon. Werden wohl schon Rechtstreitigkeiten drüber geführt!"
Wohlgemerkt, die Maschine wird aktuel beworben, angeboten und verkauft. Das Ding kostet mal eben 380.- € und wenn man irgend nen Ersatzteil außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung benötigt, dann gibt´s nix
Für Garantieansprüche schlachten die Polo-Mitarbeiter wohl schon Lagerware aus, weil die Abwicklung mit dem Hersteller nicht ganz unproblematisch ist
Hätte ich den GP503 damals schon gekannt, hätte ich das Ding gekauft.
Ersatzteile kann man sich da problemlos im Webshop aussuchen
Mal noch ne Erfahrung zum Polo-Reifenwechsler:
Mir ist letztens der Reifenschuh kaputt gegangen. Bin dann zur nächsten Polo-Filiale und habe nach Ersatz gefragt. Das die son Zeug nicht im Laden zu liegen haben war mir ja klar, aber die folgende Aussage enttäuscht mich schon sehr: "Ersatzteile bekommt man nicht mal direkt beim Hersteller. Das haben wir schon versucht, andere Kunden auch schon. Werden wohl schon Rechtstreitigkeiten drüber geführt!"
Wohlgemerkt, die Maschine wird aktuel beworben, angeboten und verkauft. Das Ding kostet mal eben 380.- € und wenn man irgend nen Ersatzteil außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung benötigt, dann gibt´s nix


Hätte ich den GP503 damals schon gekannt, hätte ich das Ding gekauft.
Ersatzteile kann man sich da problemlos im Webshop aussuchen


.wolle hat geschrieben:Moin Nosi,Nasenbohrer hat geschrieben:
meine empfehlung:
[img]http://ecx.images-amazon.com/images/I/3 ... AA240_.jpg[/img]
wer nicht mal unfallfrei aus der Boxengasse fahren kann, von diesem kann man auch nicht erwarten, eine einfache Montiermaschine zu bedienen oder mind. zu verstehen wie diese funktioniert.
Oder war die Uhrzeit 1.29 dafür verantwortlich ?
![]()
![]()
Dass manche Sumofahrer: "Geiz ist geil " leben weiß ja mittlerweile jedes Schulkind.
Wir wünschen Dir noch viel Spaß mit deinen 3 Montiereisen![]()
![]()
mögen es dir deine Felgen danken.
Einige Kollegen machen das genau so mit ihren Felgen schon seid Jahren.
Da braucht man nicht sonne Maschine FÜR
Das geht auch noch Billiger und genau so gut.
Geitz ist halt geil - aber das ist ja bekannt
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- Sofatester Offline
- Beiträge: 1733
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
- Wohnort: Nürnberg