Zum Inhalt

MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• robs97 Offline

Re: MotoGP Runde 4 2016 - Jerez

Beitrag von robs97 »

Mare82 hat geschrieben:
Alle egoistisch und ehrgeizig. Auch ein VR ist doch nicht besser, er verkauft sich einfach besser.
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben :wink: :wink:
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Als der Nebel im letzen Jahr bei Eurosport begann zu kommentieren, war das für den Anfang nicht schlecht. Dafür, dass er das nicht gelernt hat bzw. Quereinsteiger war, hat sich ganz gut verkauft. Mittlerweile sollte man ihn auf seine groben grammatikalischen Schnitzer mal aufmerksam machen. Ohne kleinkariert daherzukommen, aber den Unterschied wann ich "als" und "wie" verwende, sollte man als Sprecher schon beherrschen. Teilweise falsche Artikel, da knattert es schon manchmal im Ohr. Wobei ich seine Stimme eigentlich angenehm finde.
Man hat den Eindruck, dass ihm manchmal einfach der Stuff ausgeht und er dann irgendeinen Blödsinn daherquasselt. Denke mit etwas Coaching könnte er sich bestimmt steigern und das dann ordentlich stemmen.

Ja, und Waldi darf man einfach nicht so ernst nehmen. Er bedient eher die Abteilung Pausenclown. Journalismus komplett unter dem Motto: Hauptsache einen Ex-WMler der viel redet aber nichts sagt, jedenfalls nichts Brauchbares.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Waldi ist halt nicht so die hellste Kerze auf der Torte....
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ich find die Truppe im großen und ganzen OK. Waldi sieht immer irgendwie von der Rolle und auf Drogen aus, seine Infos sind auch nicht wirklich Gehaltvoll. Stefan ist gut, einzig das dauernde "er ist on fire" bzw. "er ist auf einer mission" geht mir genau so auf den Zeiger wie Eddys geplärre seinerzeit.

Ansonsten eine gute Basis
Zuletzt geändert von tommi am Dienstag 26. April 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

ja, das als und das wie ... da versetzt mir der nebel auch jedesmal einen stich.

aber:
hab mir grad mal das rennen als video bei servus-tv angeschaut.
wirklich besser fand ich hofmann und orasche jetzt auch nicht.
vielleicht etwas eloquenter, ok, das livebild kommentiert haben die aber weniger.

waldi und der andere pausenclown in der boxengasse sind mehr so ein running gag.

ich würde es bevorzugen, wenn ES bei interviews nicht zwei kleine bilder nebeneinander ausstrahlte, sondern das interview in einer ecke als bild im bild einblendete.
geht euch das auch so?
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

einzig das dauernde "er ist on fire" bzw. "er ist auf einer mission" geht mir genau so auf den Zeiger
... Mal eine kleine Anregung (hauptsächlich zum Qualifying): Kippt euch jedes Mal nen Schnaps hinter, wenn er sagt "einen raushauen". Es gelten dabei sämtliche Variationen, wie z. B. "da hat er einen rausgehauen" oder "da muss er jetzt einen raushauen" etc. etc. :D

Ansonsten find ich den Trupp ganz okay, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber meiner Ansicht nach ist das Jammern auf hohem Niveau... :wink:
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Shinya hat geschrieben:
einzig das dauernde "er ist on fire" bzw. "er ist auf einer mission" geht mir genau so auf den Zeiger
... Mal eine kleine Anregung (hauptsächlich zum Qualifying): Kippt euch jedes Mal nen Schnaps hinter, wenn er sagt "einen raushauen". Es gelten dabei sämtliche Variationen, wie z. B. "da hat er einen rausgehauen" oder "da muss er jetzt einen raushauen" etc. etc. :D

Ansonsten find ich den Trupp ganz okay, auch wenn nicht alles perfekt ist. Aber meiner Ansicht nach ist das Jammern auf hohem Niveau... :wink:

Das hab ich gemacht. Nach d m Moto3 quallig war ich rund wie ein Ball und bin eingepennt :mrgreen: :banging:
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Lupo666 hat geschrieben:
Shinya hat geschrieben:

Das hab ich gemacht. Nach d m Moto3 quallig war ich rund wie ein Ball und bin eingepennt :mrgreen: :banging:
sich einfach einen reinhauen, wenn Stefan "raushauen" verlangt - gefällt mir. Bin mir nicht sicher, ob ich soweit kommen würde wie Lupo ;-)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Nehmt noch " Abrufen " dazu und wenn er wieder ins Micro schreit " wwwoooooohhaaaaaaa " :mrgreen: :mrgreen:

Da biste nach dem Warm Up rotze voll
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Vergess den "Rhythmus" nicht...

Ich mag Stefan, hab ihn selbst schon kennen lernen dürfen bei der IDM so wie beim Hafenegger.

Aber ein Coaching würde ihn noch besser machen.

Prost allerseits :drinking: :drinking:
Antworten