Attacke die Vierte - 2018
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Keine Angst, im quali 2 wurden nochmal paar Hammer ausgepackt...
Bin aber trotzdem zufrieden und morgen gehts von Platz 7 ins Rennen:)
Heute seit Mittag ging einfach nur ein übelster Sturm...war wirklich grenzwertig.
Nein NpN bin 2014 schon 6 Wochenenden gefahren. Das ist mein 1. "Meisterschaftsjahr".
LG Max und danke für die Unterstützung!!
Bin aber trotzdem zufrieden und morgen gehts von Platz 7 ins Rennen:)
Heute seit Mittag ging einfach nur ein übelster Sturm...war wirklich grenzwertig.
Nein NpN bin 2014 schon 6 Wochenenden gefahren. Das ist mein 1. "Meisterschaftsjahr".
LG Max und danke für die Unterstützung!!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Na dann kann man auch mal schneller sein als zb ein Tim holtz der schon seit dem er 5 ist oder so auf dem Motorrad sitzt..nene ich glaub du hast schon ein gewisses großes Talent..Oder halt nen Riesen Nagel..
Drück dir die Daumen für morgen!
Drück dir die Daumen für morgen!
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
..ich lese hier total gerne mit. Du bist wirklich ein Talent und Dein Thread ist echt "fesselnd".
Ich drücke Dir auch die Daumen...hoffentlich passt das Wetter
Gib alles, - und bleib sitzen
Ich drücke Dir auch die Daumen...hoffentlich passt das Wetter
Gib alles, - und bleib sitzen

- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Moin
Tim fährt nur mit der moto lightweight mit. Schade eigentlich
Danke HES und NpN!
Ich meld mich nach dem ersten Rennen. Live Timing dürfte es wieder geben
LG

Tim fährt nur mit der moto lightweight mit. Schade eigentlich

Danke HES und NpN!
Ich meld mich nach dem ersten Rennen. Live Timing dürfte es wieder geben

LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- 100gr_leberwurst Offline
- Beiträge: 284
- Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
- Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
- Lieblingsstrecke: Most, Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:




Hoffe, es ist alles gut gelaufen!
Wird Zeit, dass Heim kommst und die Kiste anschmeisst, will lesen.
Grüssle, Die Wurst....
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Neid! Geil was du da ablieferst.. So nah dran wäre ich auch gerne mal an einem WM Fahrer
(Wahr)

- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Ladies und Gentlemänner
Völlig fertig nach einem langen Arbeitstag, verzichtete ich auf sportliche Betätigung um hier mal noch 3 Zeilen zu schreiben. Die letzte Nacht war mit kaum 4 Stunden nicht gerade lang und alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind hiermit gerechtfertigt
Rückblickend war es ein fantatisches DRC Wochenende mit Bike Promotion auf dem Schleizer Dreieck. Top organisiert und ohne große Verzögerung bei Rennabbruch, einfach klasse!
So abschreckend wie die Strecke zu Beginn war, so sehr hat mir sie am Ende gefallen. Die fehlenden Kiesbetten und nicht vorhandenen Auslaufzonen wurden völlig ausgeblendet und das einzige was man vor Augen hatte, war die Entfernung bis zum gegnerischen Bike vor einem.
Ohne auch nur eine Änderung außer das Durchstecken der Gabel, fuhr ich das Setup aus Oschersleben und hatte ein gutes Gefühl. Bis auf 1-2 Stellen wo die Gabel bisschen holperte, war ich zufrieden und das Federbein machte gar keine Probleme. Auf einer neuen Strecke am Fahrwerk rumzudrehen, bevor man nicht ein wenig Speed hat, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also erstmal fahren, und wenn das Tempo stimmt, merkt man erst wo etwas nicht passt. Die Fahrtzeiten sind bei der DRC allerdings etwas geringer als in der IBPM, sodass ich mich aufs Fahren konzentrierte und keine Spielerein an der Gabel machen wollte. Die richtige Übersetzung zu finden, war ebenfalls keine leichte Aufgabe, denn irgendeine Stelle passte nie
Im 1. Lauf hatte ich viel Spaß mit Manou Antweiler, der auf einer MV unterwegs war. Manou ist 2. Platzierter im Yamaha R6 Cup... Ich war lange Zeit vor ihm, aber irgendwann kam er auf Start/Ziel an mir vorbei. Aus den Ecken ging dieses Teil wie die Pest und ich konnte nur schwer dran bleiben. Man spührte deutlich mein Gewicht gegenüber der Spargelfraktion aus Top Rennfahrern!
Über das Wochenende außer den 2. Lauf habe ich ja schon etwas geschrieben. Für den 2. Lauf, hatte ich mir etwas für mich Neues aufgehoben, einen SC0 Hinterreifen. Asphalt war im Fahrerlager 45°C...sollte ich ihn jetzt nicht nutzen, an einem Wochenende wo es halbwegs warm war und es nicht ganz so wichtig ist wie meine IBPM, würde ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr nie mehr nutzen. Also aufgezogen das Ding ---> Scheiß drauf
Des Weiteren testete ich eine andere Drehzahl beim Starten, welche sich als sehr gut bewies.
Ich kam gut weg aber verlor einen Platz. Kurz darauf kam Janusch an mir vorbei und ich klemmte mich an ihn. Beim Umlegen auf dem Buchhübel kassierte ich den schnellen Honda Piloten wieder und hatte wieder wie so oft einen Yamaha R6 vor mir. Kurz darauf schon der erste Rutscher...nach 6-7 Runden brach der Hinterreifen ein und ich hatte beim Herausbeschleunigen aus Linkskurven keine Chance mehr. Während der langen Links vor der Seng sah ich im Augenwinkel Janusch neben mir und wusste, ich kann mit dem Hinterreifen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also schloss ich das Gas und ließ Janusch vorbei. Hinter mir war Platz und ich konnte auf dem 10 Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Stockwertung ins Ziel fahren. Die Stk 600 gewann im Lauf 2 Lukas Tulovic, der Führende im Yamaha R6 Cup und ein echt schneller Mann!
Mit einer 1.32.5xxmin aus dem ersten Rennen bin ich zufrieden und erinnere mich nun gern an das Wochenende zurück.
Danke an die ganze Familie die mich unterstützte und live vor Ort war, alle Helfer und Unterstützer!
PS: "Die Seng ging nicht voll!"

Völlig fertig nach einem langen Arbeitstag, verzichtete ich auf sportliche Betätigung um hier mal noch 3 Zeilen zu schreiben. Die letzte Nacht war mit kaum 4 Stunden nicht gerade lang und alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind hiermit gerechtfertigt

Rückblickend war es ein fantatisches DRC Wochenende mit Bike Promotion auf dem Schleizer Dreieck. Top organisiert und ohne große Verzögerung bei Rennabbruch, einfach klasse!
So abschreckend wie die Strecke zu Beginn war, so sehr hat mir sie am Ende gefallen. Die fehlenden Kiesbetten und nicht vorhandenen Auslaufzonen wurden völlig ausgeblendet und das einzige was man vor Augen hatte, war die Entfernung bis zum gegnerischen Bike vor einem.
Ohne auch nur eine Änderung außer das Durchstecken der Gabel, fuhr ich das Setup aus Oschersleben und hatte ein gutes Gefühl. Bis auf 1-2 Stellen wo die Gabel bisschen holperte, war ich zufrieden und das Federbein machte gar keine Probleme. Auf einer neuen Strecke am Fahrwerk rumzudrehen, bevor man nicht ein wenig Speed hat, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also erstmal fahren, und wenn das Tempo stimmt, merkt man erst wo etwas nicht passt. Die Fahrtzeiten sind bei der DRC allerdings etwas geringer als in der IBPM, sodass ich mich aufs Fahren konzentrierte und keine Spielerein an der Gabel machen wollte. Die richtige Übersetzung zu finden, war ebenfalls keine leichte Aufgabe, denn irgendeine Stelle passte nie

Im 1. Lauf hatte ich viel Spaß mit Manou Antweiler, der auf einer MV unterwegs war. Manou ist 2. Platzierter im Yamaha R6 Cup... Ich war lange Zeit vor ihm, aber irgendwann kam er auf Start/Ziel an mir vorbei. Aus den Ecken ging dieses Teil wie die Pest und ich konnte nur schwer dran bleiben. Man spührte deutlich mein Gewicht gegenüber der Spargelfraktion aus Top Rennfahrern!

Über das Wochenende außer den 2. Lauf habe ich ja schon etwas geschrieben. Für den 2. Lauf, hatte ich mir etwas für mich Neues aufgehoben, einen SC0 Hinterreifen. Asphalt war im Fahrerlager 45°C...sollte ich ihn jetzt nicht nutzen, an einem Wochenende wo es halbwegs warm war und es nicht ganz so wichtig ist wie meine IBPM, würde ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr nie mehr nutzen. Also aufgezogen das Ding ---> Scheiß drauf

Des Weiteren testete ich eine andere Drehzahl beim Starten, welche sich als sehr gut bewies.
Ich kam gut weg aber verlor einen Platz. Kurz darauf kam Janusch an mir vorbei und ich klemmte mich an ihn. Beim Umlegen auf dem Buchhübel kassierte ich den schnellen Honda Piloten wieder und hatte wieder wie so oft einen Yamaha R6 vor mir. Kurz darauf schon der erste Rutscher...nach 6-7 Runden brach der Hinterreifen ein und ich hatte beim Herausbeschleunigen aus Linkskurven keine Chance mehr. Während der langen Links vor der Seng sah ich im Augenwinkel Janusch neben mir und wusste, ich kann mit dem Hinterreifen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also schloss ich das Gas und ließ Janusch vorbei. Hinter mir war Platz und ich konnte auf dem 10 Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Stockwertung ins Ziel fahren. Die Stk 600 gewann im Lauf 2 Lukas Tulovic, der Führende im Yamaha R6 Cup und ein echt schneller Mann!
Mit einer 1.32.5xxmin aus dem ersten Rennen bin ich zufrieden und erinnere mich nun gern an das Wochenende zurück.
Danke an die ganze Familie die mich unterstützte und live vor Ort war, alle Helfer und Unterstützer!
PS: "Die Seng ging nicht voll!"

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- Kawakalypse Offline
- Beiträge: 589
- Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Attacke 2015!
Kontaktdaten:
Naja war ja ne ausgelutschte gut gebrauchteph1l hat geschrieben:Neid! Geil was du da ablieferst.. So nah dran wäre ich auch gerne mal an einem WM Fahrer(Wahr)

so jetzt mal langsam lesen
