Nürburgring GP-Strecke "Anlassen 2013" 14.04.2013 DunnRacing
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
- topless27 Offline
- Motorrad: Superduke 990
- Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz
Kelle, ich bin so froh, dass Du heile bist!!!
- Runner1800 Offline
27 hat geschrieben:Was hat den der Veranstalter mit dem Verhalten der Streckenposten zu tun !?
Wenn ich als Veranstalter feststelle(und das sollte Voraussetzung sein wenn man so ein Event veranstaltet!) das eindeutig viel zu wenige Streckenposten vorhanden sind...dann sollte man sich darum kümmern das was passiert seitens des Nürburgrings ODER wenn nicht: stellt man selber noch Leute an die Strecke und wenn es nur 5 Leute gewesen wären! Immer noch besser als nichts zu machen! Ich weiß dass viele das ganze Ehrenamtlich oder in ihrer Freizeit machen(das finde ich auch absolut Klasse weil es sonst sicher gar nichts mehr da oben geben würde. Aber man sollte schon erste Hilfe bzw auch mal einen Feuerlöscher bedienen können!! Auch verstehe ich nicht es gibt doch immer Jungs die vom Veranstalter mit rausfahren sei es um "aufzupassen" oder als Instruktor denen muss es doch auch möglich sein zu sehen da liegt gerade einer und es kommt niemand oder da Brennt gerade ein Motorrad und per Funk "wenn vorhanden" direkt bescheid zu geben. Und mal ganz davon abgesehen sollten die in der Race control das ganze direkt auf dem Schirm haben. . .
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Unglaublich, und Glück auf das es dir gut geht..
Das unglaublich bezog sich auf die dämliche Aussage über das Löschen von Kraftstoff....
Dem hätte ich den Feuerlöscher aus der Hand gerissen und wäre selbst hingelaufen......
Gute Besserung auf jeden Fall und RIP R6
MFG
Eco
Das unglaublich bezog sich auf die dämliche Aussage über das Löschen von Kraftstoff....

Dem hätte ich den Feuerlöscher aus der Hand gerissen und wäre selbst hingelaufen......
Gute Besserung auf jeden Fall und RIP R6

MFG
Eco
German Moto Masters 2022
Runner1800 hat geschrieben:27 hat geschrieben:Was hat den der Veranstalter mit dem Verhalten der Streckenposten zu tun !?
Wenn ich als Veranstalter feststelle(und das sollte Voraussetzung sein wenn man so ein Event veranstaltet!) das eindeutig viel zu wenige Streckenposten vorhanden sind...dann sollte man sich darum kümmern das was passiert seitens des Nürburgrings ODER wenn nicht: stellt man selber noch Leute an die Strecke und wenn es nur 5 Leute gewesen wären! Immer noch besser als nichts zu machen! Ich weiß dass viele das ganze Ehrenamtlich oder in ihrer Freizeit machen. . .
So weit ich weiss, ist das alles eine Frage des lieben Geldes. Kaufe ich als Veranstalter ein "günstiges" Sicherheitspaket, bekomme ich weniger Streckenposten und Rettungswagen, als wenn ich ein teureres Sicherheitspaket kaufe....
- chris87 Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
BTW...auch wenns grad nicht passt, wisst ihr ob/wer Fotos gemacht hat?!
@Runner
Jetzt wirds albern und ich glaub ich klink mich hier aus. Nur als Memo für dich: Was bei Speer auf dem NBR abging war um einiges schlimmer als das gestern. Man sollte imho nicht mit gefährlichem Halbwissen Veranstalter kritisieren, die aus schlechten Grundbedingungen ein gutes Paket schnüren...zu vertretbaren Konditionen. Ich für meinen Teil bin froh das es immernoch Menschen gibt, die den NBR nicht aufgeben!
Jetzt wirds albern und ich glaub ich klink mich hier aus. Nur als Memo für dich: Was bei Speer auf dem NBR abging war um einiges schlimmer als das gestern. Man sollte imho nicht mit gefährlichem Halbwissen Veranstalter kritisieren, die aus schlechten Grundbedingungen ein gutes Paket schnüren...zu vertretbaren Konditionen. Ich für meinen Teil bin froh das es immernoch Menschen gibt, die den NBR nicht aufgeben!
-
- Strom-Wasser84 Offline
- Motorrad: GSXR 600
@chris87
Franks Photo Service war glaub ich da....
Franks Photo Service war glaub ich da....
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
Da gebe ich Dir absolut recht.27 hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin froh das es immernoch Menschen gibt, die den NBR nicht aufgeben!
Aber was soll jetzt der Vergleich mit einem anderen Anbieter?
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Soll damit jetzt die Veranstalung aufgewertet werden?
- Pitter1946 Offline
pitanja hat geschrieben:Runner1800 hat geschrieben:27 hat geschrieben:Was hat den der Veranstalter mit dem Verhalten der Streckenposten zu tun !?
Wenn ich als Veranstalter feststelle(und das sollte Voraussetzung sein wenn man so ein Event veranstaltet!) das eindeutig viel zu wenige Streckenposten vorhanden sind...dann sollte man sich darum kümmern das was passiert seitens des Nürburgrings ODER wenn nicht: stellt man selber noch Leute an die Strecke und wenn es nur 5 Leute gewesen wären! Immer noch besser als nichts zu machen! Ich weiß dass viele das ganze Ehrenamtlich oder in ihrer Freizeit machen. . .
So weit ich weiss, ist das alles eine Frage des lieben Geldes. Kaufe ich als Veranstalter ein "günstiges" Sicherheitspaket, bekomme ich weniger Streckenposten und Rettungswagen, als wenn ich ein teureres Sicherheitspaket kaufe.... [/quote]

Zuletzt geändert von Pitter1946 am Montag 15. April 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

Nein, natürlich nicht! Es geht darum das man manchmal das beste aus dem machen muss, was man hat und in diesem Fall ist das der NBR.pitanja hat geschrieben:Da gebe ich Dir absolut recht.27 hat geschrieben: Ich für meinen Teil bin froh das es immernoch Menschen gibt, die den NBR nicht aufgeben!
Aber was soll jetzt der Vergleich mit einem anderen Anbieter?
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Soll damit jetzt die Veranstalung aufgewertet werden?