Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten Saisonabschluss WSBK Magny-Cours
Und vor allem passierten die Fehler zu 90% bei äusserst schwierigen Bedingungen.
So oft wie die heuer Mischverhältnisse oder Regen hatten dürfte auch einzigartig sein.
So oft wie die heuer Mischverhältnisse oder Regen hatten dürfte auch einzigartig sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Danke Rol... sorry Danke DirkTheGoShow #95 hat geschrieben: Kann man doch so überhaupt nicht vergleichen - in der MotoGP-WM gibts aktuell bei 18 Rennen Punkte, bei den SBK's sind es 28 Läufe, bei denen gepunktet werden kann.
Schon ein kleiner Unterschied....
Grüsse
Dirk

-
- deleted user 5 Offline
Das ist doch völlig normal. Ein Werk wie Aprilia verschenkt doch keinen Fahrertitel oder Konstrukteurstitel nur weil der geneigte Fan keine Stallregie sehen will.mr_spinalzo hat geschrieben:zustimmfogy04 hat geschrieben:Laverty musste Biaggi in Moskau im ersten Rennen den dritten Platz schenken wegen Team order .
Ohne solche Spielchen wäre er nicht Weltmeister .
stürze, ausfälle und halbe punkte sind höhere gewalt.
hier war aber stallregie im spiel
Und glaub mal, bei entsprechender Konstellation wäre ein Baz auch nicht vor Sykes ins Ziel gefahren, oder ein Haslam vor Melandri. Da tun sich die Werke bzw. Teams alle nichts.
- TheGoShow #95 Offline
- Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Yepp - kann ich mich auch nicht dran erinnern, wann das letzte Mal innerhalb eines Jahres solche Wetterkapriolen herrschten....der Spannung war es sicher nicht abträglich...Roland hat geschrieben:So oft wie die heuer Mischverhältnisse oder Regen hatten dürfte auch einzigartig sein.
Objektiv betrachtet hätte m.M. nach ohne dieses "Wetterchaos" ein Lloris Baz z.B. keine Chance auf einen Laufsieg gehabt - aber was solls, auch das gehört dazu.
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
OfftopicTheGoShow #95 hat geschrieben: Btw, fällt mir gerade noch ein - 1984 wurde Niki Lauda ebenfalls mit nur 0,5 Pkt. Vorsprung F1-WM vor Alain Prost, weils im selben Jahr in Monaco nur halbe Punkte gab (abgebrochenes Regenrennen) - hätte es damals volle Punkte gegeben, wäre Prost 1984 WM geworden.
Grüsse
Dirk
Dieses Rennen ist ein ganz schlechtes Beispiel dafür ob es gerecht oder ungerecht ist mit 0.5 Punkten Weltmeister zu werden denn dieses Rennen war eine riesengroße Farce.... Es wurde abgebrochen obwohl der Regen schon nachgelassen hatte, und 2 junge Fahrtalente, (ein gewisser Ayrton S. und ein verdammt talentierter Deutscher in nem Saugmotor-Auto) extrem aufholten und Prost eingetütet hätten. Wer war nochmal Rennleiter ? Jacky Ickx ? ein damals verdammt enger Freund (und Porsche Werksfahrer bei den Sportwagen war ) von Alain P ( mit Porsche Motor). Ich wünsche mir so sehr, daß sowas nie mehr vorkommt, wird es aber immer wieder solange es um viel Geld geht. Senna fuhr vor Prost über den Zielstrich aber beim Abbruch zählt ja die Runde davor. Son ein Pech, selbst als 2. hätte er 6 Punkte statt 4,5 bekommen und wär Weltmeister geworden ( Stefan B. wurde ja wegen Untergewicht des Autos) disqualifiziert. Naja der belgische Ausnahmefahrer (sportlich Hut ab !) und trotzdem Unsympath wurde ja von seinem Rennleiterposten enthoben. Aber dann gings ja weiter und der Egozentriker und "Formel 1 Mafia Boss" Jean-Marie B. fällte ähnlich gute Entscheidungen in den darauffolgenden Jahren bis er von Max Mosley "abgesägt" ääh offiziell abgewählt wurde.
Mich hätte es für Tom auch mehr gefreut aber Biaggi wurde mir über die Jahre auch immer sympathischer und hat großartige Leistungen gezeigt. Glückwunsch Max !
Gruß,
Ron.
- TheGoShow #95 Offline
Noch mal Offtopic (sorry), aber ist ja eh' nix gross los hierRon_R6 hat geschrieben: Dieses Rennen ist ein ganz schlechtes Beispiel dafür ob es gerecht oder ungerecht ist mit 0.5 Punkten Weltmeister zu werden denn dieses Rennen war eine riesengroße Farce.... Es wurde abgebrochen obwohl der Regen schon nachgelassen hatte, und 2 junge Fahrtalente, (ein gewisser Ayrton S. und ein verdammt talentierter Deutscher in nem Saugmotor-Auto) extrem aufholten und Prost eingetütet hätten. Wer war nochmal Rennleiter ? Jacky Ickx ? ein damals verdammt enger Freund (und Porsche Werksfahrer bei den Sportwagen war ) von Alain P ( mit Porsche Motor). Ich wünsche mir so sehr, daß sowas nie mehr vorkommt, wird es aber immer wieder solange es um viel Geld geht. Senna fuhr vor Prost über den Zielstrich aber beim Abbruch zählt ja die Runde davor. Son ein Pech, selbst als 2. hätte er 6 Punkte statt 4,5 bekommen und wär Weltmeister geworden ( Stefan B. wurde ja wegen Untergewicht des Autos) disqualifiziert. Naja der belgische Ausnahmefahrer (sportlich Hut ab !) und trotzdem Unsympath wurde ja von seinem Rennleiterposten enthoben. Aber dann gings ja weiter und der Egozentriker und "Formel 1 Mafia Boss" Jean-Marie B. fällte ähnlich gute Entscheidungen in den darauffolgenden Jahren bis er von Max Mosley "abgesägt" ääh offiziell abgewählt wurde.

Alles vollkommen korrekt Ron - dieses Rennen bzw. der Abbruch durch Jacky Ickx war wirklich eine Farce.
Ich bin übrigens noch heute davon überzeugt, das damals ohne den Abbruch nicht Ayrton Senna, sondern Stefan Bellof das Rennen gewonnen hätte.
Bellof fuhr damals mit dem Tyrrell vom 20. und damals letzten Startplatz los, Senna mit dem Toleman, wenn ich mich recht erinnere vom 13. - was dann im Regen von Monte Carlo passierte, war einer der Sternstunden in der F1-Historie....Senna und Bellof fuhren in ihrer "eigenen Welt" und überholten ihre Konkurrenten, als wären diese überhaupt nicht vorhanden - und das in Monte Carlo!
Bellofs Überholmanöver z.B. gegen Rene' Arnoux im Ferrari - heute noch legendär.....
Ich habe vor ein paar Jahren mal mit Peter Falk, dem ehemaligen Porsche-Rennleiter, über "Stibbich" gesprochen - Peter war sehr bewegt, und sprach dabei u.a. von einem Jahrhunderttalent und aussergewöhnlichen Menschen.....man hätte ihn damals in der Gruppe C-Langstrecken-WM, wo Stefan ja u.a. 1984 Fahrer-WM im Porsche-Werksteam wurde, nur ab und an mal einbremsen müssen......
Btw, bei mir zuhause hängen zwei Original-Porsche-Rennplakate von 1984, signiert von Peter Falk, Norbert Singer und Klaus Bischoff an der Wand - von Stefan Bellof, natürlich....
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Îhr wisst schon mit wem Stefan in der Eau Rouge kolidierte?
- TheGoShow #95 Offline
Ja....ich war damals, leider muss ich heute sagen, mit Freunden live vor Ort - Spa ist ja von uns aus nicht so weit weg....-Meyer Kurt- hat geschrieben:Îhr wisst schon mit wem Stefan in der Eau Rouge kolidierte?
Grüsse
Dirk
- stefan233 Offline
Tom Sykes hätte die WM verdient. Letztendlich ist ihm mit dem Rennabbruch in Monza der WM-Sieg
durch die Lappen gegangen. Beim Rennabbruch hatte Sykes schon einen deutlichen Vorsprung
von 8 Sek. und eine Runde mehr hätte volle Punktzahl bedeutet, dadurch sind ihm 12,5 Punkte und
7 Punkte gegenüber MB entgangen.
Die Bedingungen waren an dem Rennsonntag sicherlich mehr als schwierig, aber mit Rücksicht auf
Sykes, die Zuschauer und den Sport war der Rennabbruch zu früh.
stefan233
durch die Lappen gegangen. Beim Rennabbruch hatte Sykes schon einen deutlichen Vorsprung
von 8 Sek. und eine Runde mehr hätte volle Punktzahl bedeutet, dadurch sind ihm 12,5 Punkte und
7 Punkte gegenüber MB entgangen.
Die Bedingungen waren an dem Rennsonntag sicherlich mehr als schwierig, aber mit Rücksicht auf
Sykes, die Zuschauer und den Sport war der Rennabbruch zu früh.
stefan233
Da finde ich das Gas weg nehm Manöver, also die Stallorder in Moskau krasser.
Das hat 3 Punkte gekostet, das Aprilia schon zu einem Zeitpunkt Laverty zurückgepfiffen hat, als es noch nicht wirklich eng war.
Ich finde Stallordern nicht gut, kann sie aber manchmal Ende der Saison, wenn wirklich Eng wird nachvollziehen.
Das was da mitten in der Saison lief, war nicht sportlich...
Naja, deutlicher hätte Sykes seine Klasse nicht zeigen können,
nebenbei ist er ein mega netter, und total cool.
Gruß,
Karsten
Das hat 3 Punkte gekostet, das Aprilia schon zu einem Zeitpunkt Laverty zurückgepfiffen hat, als es noch nicht wirklich eng war.
Ich finde Stallordern nicht gut, kann sie aber manchmal Ende der Saison, wenn wirklich Eng wird nachvollziehen.
Das was da mitten in der Saison lief, war nicht sportlich...
Naja, deutlicher hätte Sykes seine Klasse nicht zeigen können,
nebenbei ist er ein mega netter, und total cool.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de