Zum Inhalt

Warnung vor der PS Ausgabe 7/2012

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Warnung vor der PS Ausgabe 7/2012

Beitrag von campari »

wimme hat geschrieben:Zeitschriftenredakteure fahren immer noch besser/sicherer gekleidet durchs Foto als was da draußen in der Wirklichkeit abgeht.
Zeitschriftenredakteure fahren auch mit 20 km/h durch die Gegend, und es sieht aus, als ob sie alle 200 km/h fahren. Ich erinnere mich da an ein kleines Shooting in Aragon...
Wer keine Handschuhe anzieht, ist selber doof. Solange ich nicht dazu verpflichtet werde, Finger zu spenden, ist das aber mit mir völig OK.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Blue Blade Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC 37
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von Blue Blade »

Bezüglich der Vorbildfunktion wird ansatzweise in der aktuellen Zeitschrift auch in einem Leserbrief kritisiert, weil so viele Wheeliebilder etc. abgedruckt werden. Die Antwort der Redaktion lässt mich vermuten, dass man gar nicht gewillt ist, eine Vorbildfunktion einzunehmen.
Wenn man bedenkt, dass es den Straßenfahrern (so wie ich es empfinde) an Nachwuchs fehlt, ist die Einstellung nachvollziehbar, denn dann gibt es keinen Nachwuchs, der durch solche Bilder/Texte/ Einstellungen "versaut" wird und die alten Hasen, die PS, MO, Fastbike oder ähnliches Lesen, dürften doch bitteschön selber wissen, wie man sich zu verhalten hat.

Nichtsdestotrotz finde ich persönlich es auch nicht unbedingt beeindruckend oder informativ, wenn ich jedes getestete Modell ausschließlich auf dem Hinterrad präsentiert bekomme und der Testfahrer, anstatt in guter Lederkombi in Alibi-Motorradjeans steckt.

Ich lese sie aber auch nur noch, weil ich sie bis Jahresende als DSK-Mitglied umsonst im Abo habe. Danach wird sie bei mir auch nicht mehr rumfliegen.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

TTs Target hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:An die "Ohnehandschuaufderlandstrassekorinthekacker". Kauft euch mal eine französiche Motorradzeitschrift und schaut euch die Fotos mal an.

Den Reitwagen macht sowas ja sooo cool :roll:

exakt :!: Die Ösis legen sich Fliesenleger-Knieschützer an u. fahren kurzbehost u. mit T-Shirt knieschleifend durch die Lande. 3 bis 4 coole Sprüche dazu und mit der Pfeife im Mund noch ein Wheelie hingezaubert ........ irre Performance :wink: :wink: :!:

die Kritik hier an fehlenden Handschuhen ist so echt "DEUTSCH" :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • roland68 Offline
  • Motorrad: Ducati Diavel
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von roland68 »

der-bramfelder hat geschrieben:Heute mal angelesen, und halbwegs wieder mit der PS im Reinen.

Der Bericht über die Elektronik ist aber etwas dürftig ausgefallen,
nach der Vorankündigung hatte ich mehr erwartet - ich weiss, mein
Problem...
Ich kann dir nur zustimmen, nur der HP4- Bericht hätte ein wenig ausführlicher sein können.

Jetzt muss ich halt warten bis im Dezember :icon_thumright

Sonst wirklich ein super Heft :dancing:
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja
wär ich ein jugendlicher, hätten mich die Zeitschriften wie Motorrad, MO, Biker.... irgendwas auch nicht gejuckt/Interessiert ! ( und auch Heute tun sie das bei mir nicht.)
Welcher Jugendlicher will sich was von alten Säcken in Warnwesten was vorschreiben bzw. was sagen lassen !?

Also ich hoffe das PS sich nicht in die sogenannte "Vorbild Funktion" zwängen lässt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Ja, auch ich sage die aktuelle Ausgabe ist interessant!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Tom-ek hat geschrieben:naja
wär ich ein jugendlicher, hätten mich die Zeitschriften wie Motorrad, MO, Biker.... irgendwas auch nicht gejuckt/Interessiert ! [...]
Bitte pack eben genau diese beiden Zeitschriften nicht in einen Topf.
Die MOTORRAD ist 1000-Punkte-Sauerkraut-objektiv-deutsch-langweilig.
Die MO ist genau das Gegenteil: subjektiv, nicht-kommerziell (Tatsache!!), emotional, politisch inkorrekt.

Und mit Bikern haben wir hier eh nicht soo viel am Hut :twisted:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Ron_R6 Offline

Beitrag von Ron_R6 »

Hi,

Zu Johannes "Johnny" Riegsinger Zeiten war die MO tausendmal besser als PS .... und heute ist die MO (für mich persönlich) nur noch langweilig.

Gruß,
Ron.

PS: Ups ..schon was her --> http://www.rrr.de/~toscha/streetsurfing.html
http://www.welt.de/print-welt/article21 ... ieder.html
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

luxgixxer hat geschrieben:An die "Ohnehandschuaufderlandstrassekorinthekacker". Kauft euch mal eine französiche Motorradzeitschrift und schaut euch die Fotos mal an.
Ich mag dieses deutsche "Macht man denn sowas? Was sollen denn die Kinder/Nachbarn/Schwiegereltern/Opel Meriva-Fahrer/etc. pp. denken"-Denken auch nicht, aber ausgerechnet auf die bekloppten Franzosen mit ihren vielen Verkehrstoten als Vergleich zu verweisen ist schon etwas mutig :wink:

@ Ron_R6

Mein Vater hat die MO abonniert, ich hätte sie schon längst gekündigt, nachdem 2 Jahre die Hälfte des Heftes aus Cafe Racern Umbauberichten bestand und man neue Motorräder nur mal kurz auf den ersten paar Seiten gesehen hat.
Die neue Ausgabe und die letzte sind aber deutlich besser geworden.
Wenn man auch merkt, dass Kutti, Riegsinger etc. nicht mehr dabei sind. :?
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Die MO ist meiner Meinung nach sehr zurückhängend in allem und strunzlangweilig. Werde ich nicht mehr kaufen. Die PS könnte viel mehr aus sich machen. Tune-Ups wie früher, aber nicht zu jedem x-beliebigen 1000er Sportler. Damals der Bericht wie die im Tune Up ne olle 12er Bandit rennstreckentauglich gemacht haben, sowas fand ich cool. Ein Umbaubericht wie man z.B. ein altes 90er Jahre Superbike (ZXR etc.) mit modernen Methoden in ein schlagkräftiges Eisen verwandelt, sowas wäre doch mal geil. Mehr Berichte über die Roadracing Szene, Ulster GP, NW 200 etc. Aber nicht der 100000e Bericht über die S 1000 RR. Megalangweilig. Wenn sich da demnächst nix ändert, werde ich mein PS Abo kündigen.
Instagram: Nofallsnoballs21
Antworten