Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGp in Jerez 26.04.-28.04.2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Vetter Offline

Re: Sendezeiten MotoGp in Jerez 26.04.-28.04.2012

Beitrag von Vetter »

Servus

Am Ende zählen die Erfolge, Rossi kann sich im Moment für seine WM Titel nix kaufen, genauso wie der Ben Spiess. Beide sind momentan die Verlierer der Saison. Dovizioso ist zwar am Teammitglied dran wurde aber am WE gebügelt von selbigem.
Stefan Bradl hat im Moment mehr Punkte wie VR uns BS, hätte das jemand vor der Saison behauptet, er wäre von allen selbsternannten Experten gesteinigt worden.
Fakt ist: Die Rennen sind wieder das was sie sein sollen, spannend und für mich wichtig, ein Landsmann fährt mit.
H. Bradls Leistungen in beiden Rennen für mich absolut Phänomenal. Ob der H. Rossi sein Glück sucht oder seine Zeit einfach vorbei ist, ist mir wurscht, ob H. Spiess zum Kundenteam degradiert wird, ist mir auch egal.
Die CRT´s sind auch besser wie die meisten vermutet haben, das bringt ein bisschen Schwung in die Sache.
Dass mancher Fan enttäuscht ist von der Leistung seines Idoles, das ist klar. Nicht nachvollziehbar ist für mich, dass auf einem Stammtisch Niveau diskuttiert und polemisiert wird, was ich hier jahrelang nicht gelesen habe.
Unterschiedliche Meinungen bringen ein Forum voran, aber Gebetsmühlenartig seine eigene Meiniung kundzutun und die andere nicht wahrhaben wollen, oder zur Kenntnis nehmen das ist nur schwach.
Ducati hat wohl momentan Probleme. das liegt mit Sicherheit nicht an den Fahrern, die geben alles. Wenn ich der schnellste Ducati Fahrer wäre würde ich die Kresse nicht halten, sondern sagen was Sache ist, der kommt aber momentan nicht aus Italien.
Am Ende kackt die Ente und wenn SB dann Weltmeister der GP geworden ist, dann können alle die Kresse halten, das wussten nur wenige Insider :lol:

Jungs macht euch locker, das ist Sport, die schönste Nebensache der Welt, nicht mehr und nicht weniger.

Habe Fertig, Flasche leer.
Tschau dr Vetter
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Typhoon hat geschrieben:Naja dieser Ausfall war nicht seine Schuld - ok am Ende interessiert das auch keine mehr aber er war auf dem Weg nach vorne und er war an P15 drann! Nach zwei Jahren in einem "Hobby"-Team denke ich kann man ihn das nicht verübeln erstmal Probleme bei der Abstimmung von Topmaterial zu haben.
Insgesamt muss man auch sagen er ist nicht der einzigste der Probleme hat die Saison hat für viele wirklich beschissen begonnen -> Neukirchner, Folger, Spies, Rossi :D , ... ,alle Moriwaki & FTR Fahrer scheinbar kaum Fortschritte gemacht, siehe Zeiten vom WE:
http://www.motogp.com/en/Results+Statis ... d+Standing
http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_b2f083ab

Zitat von Max#76: Bei meinem Überholversuch an Gino Rea rutschte ihm sein Hinterrad weg und er war eigentlich schon gestürzt. Er nutze aber mein Vorderrad als Anlieger und brachte mich zu Sturz

Was? Wieso sollte Rea schuld sein? Was für eine dämliche Ausrede. Seit wann ist derjenige Schuld, welcher voraus fährt?
Probleme beim Abstimmen von Topmaterial? Wovon redest Du?

MN bringts einfach auch auf Topmaterial nicht. Die haben alle Setup-Daten von Bradl, besser gehts nicht. Deshalb wechseln die Fahrer ja in Topteams und schauen das sie auf Topmaterial sitzen. Weil das alles zutrifft gibts keine Ausreden mehr. Ganz einfach.
Wie sagte Bert Poensgen, MNs jahrelanger Förderer? MNs Ziel kann nur der Titel sein, alles andere ist mit dem Material und Team inakzeptabel, oder so ähnlich.
Wenn Gino Rea es übertreibt und durch seinen Rutscher MNs Vorderrad "webgoxt", dann ist das mMn nicht MNs "Schuld". Deswegen gehört Rea aber nicht bestraft oder dergleichen, ist halt ne Rennsituation und fertig.
Aber wenn es wirklich so war, dann kann MN nichts für den Sturz und Rea ist der Verursacher.

Beim Rest bin ich bei dir. MN kann sich quasi ins gemachte Nest setzen und liefert nicht.
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

MN ist wie Simon und z.B. auch Elias echt enttäuschend auf Topmaterial...

Krummenacher fand ich bärenstark bis zu seinem Sturz..dem fehlt wohl noch die Balance zwischen Sturz und kontrolliert schnell fahren.

Lüthi gefällt mir dieses Jahr auch richtig gut und mein Tipp Espargaro fährt auch stark..Folger hätte zumindest am Anfang mal was zeigen können auf der Gurke die er pilotiert..
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Wenn Gino Rea es übertreibt und durch seinen Rutscher MNs Vorderrad "webgoxt", dann ist das mMn nicht MNs "Schuld". Deswegen gehört Rea aber nicht bestraft oder dergleichen, ist halt ne Rennsituation und fertig.
Aber wenn es wirklich so war, dann kann MN nichts für den Sturz und Rea ist der Verursacher.

Beim Rest bin ich bei dir. MN kann sich quasi ins gemachte Nest setzen und liefert nicht.
Was heisst übertreiben? Es waren echt heikle Bedingungen, mit teilweise nassen Flecken. Wenn da mal jemand das Hinterrad ausbricht ist das kein Wunder. Rea kann nix dafür, ich würde ihn nicht mal als Verursacher sehen. MN war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie Du richtig bemerkt hast ein Rennunfall.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Rea hat es mit der Drosselklappenstellung "übertrieben", das hat den Rutscher verursacht und dieser Rutscher war URSACHE für den Sturz von MN.
Ich rede nicht von Schuldigem. Passiert halt und für MN wars vielleicht sogar die bessere Lösung...
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Wenn Gino Rea es übertreibt und durch seinen Rutscher MNs Vorderrad "webgoxt", dann ist das mMn nicht MNs "Schuld". Deswegen gehört Rea aber nicht bestraft oder dergleichen, ist halt ne Rennsituation und fertig.

Was heisst übertreiben? Es waren echt heikle Bedingungen, mit teilweise nassen Flecken. Wenn da mal jemand das Hinterrad ausbricht ist das kein Wunder. Rea kann nix dafür, ich würde ihn nicht mal als Verursacher sehen. MN war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie Du richtig bemerkt hast ein Rennunfall.

Eins vorneweg, ich finde die Leistungen von MN auch Leider Entäuschend, es wäre schön wieder einen deutschen in den Top 5 zu haben. Warum er nicht zurecht kommt?? Event sein schwerer Unfall?? wer weiß, aber Hauptsache drauf, typisch deutsch oder muss ich sagen Kern.

Kann es vielleicht sein das Ihm das Setup vom SB nicht viel bringt da er größer und auch schwerer wie SB ist. Nicht alle kommen mit dem Setup vom XY klar?!!? Auch braucht es wohl etwas zeit vom FTR auf das Kalex Chassi zu wechseln. Ich drücke Ihm die Daumen im Sinne von Schland das er nach vorne kommt.

Was den Sturz betrifft, Sorry das ist doch Quatsch, natürlich ist Rea der Verursacher, wenn auch nicht Schuldig da ein Rennunfall was passieren kann. Wenn ich dir im Winter auf glatter Fahrbahn ins Auto fahre, kann das unter diesen Umständen passieren, trotzdem bin ich Schuld und der Verursacher.

Es ist schon geil zu sehen, wenn man hört das MN stürzt ist er "zu blöd" und "typisch..." und wenn Rea das Hinterrad weggeht "kann das passieren"..und MN war zur falschen Zeit am falschen Ort :bang: so wie Stoner damals als Ihm RdN im Weg stand, oder in Jerez 2011 als Ihn Rossi "abräumte".

Man kann sich alles schön reden
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

ich finde MN leistung gar nicht enttäuschend! in Katar auf 10 oder so durch ge gebrochene schraueb ausgefallen und in jerez auf platz 20 durchgereicht und dann beim wieder nach vorne fahren bei nem rennunfall mitabgeräumt worden.. das MN kein SB ist, sollte allen bewusst sein, aber ich finde nicht, dass seine leistung entäuschend ist.. im gegensatz zu elias, der schon moto2 WM war oder kenan S, der auch nicht in die pötte kam, als mehrfacher WM auf ner 600er.
Also ich finde, alle Deutschen liefern ne solide leistung ab.. und ich glaube bei der moto2 in jerez, wo MN bei schwierigen bedingungen auf 14 stand, trennten den dritten und den 17 nur eine Sekunde..
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Backe83 Offline
  • Motorrad: Ducati 899
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz

Beitrag von Backe83 »

rr-enthusiast hat geschrieben:ich finde MN leistung gar nicht enttäuschend! in Katar auf 10 oder so durch ge gebrochene schraueb ausgefallen und in jerez auf platz 20 durchgereicht und dann beim wieder nach vorne fahren bei nem rennunfall mitabgeräumt worden.. das MN kein SB ist, sollte allen bewusst sein, aber ich finde nicht, dass seine leistung entäuschend ist.. im gegensatz zu elias, der schon moto2 WM war oder kenan S, der auch nicht in die pötte kam, als mehrfacher WM auf ner 600er.
Also ich finde, alle Deutschen liefern ne solide leistung ab.. und ich glaube bei der moto2 in jerez, wo MN bei schwierigen bedingungen auf 14 stand, trennten den dritten und den 17 nur eine Sekunde..
Unterschreib ich auch so Roland. Das Gemecker ist meistens bei denen am Lautesten, die umso weniger Ahnung haben.
  • Nirvana. Offline

Beitrag von Nirvana. »

SuperSic hat geschrieben:MN ist wie Simon und z.B. auch Elias echt enttäuschend auf Topmaterial...

Krummenacher fand ich bärenstark bis zu seinem Sturz..dem fehlt wohl noch die Balance zwischen Sturz und kontrolliert schnell fahren.

Lüthi gefällt mir dieses Jahr auch richtig gut und mein Tipp Espargaro fährt auch stark..Folger hätte zumindest am Anfang mal was zeigen können auf der Gurke die er pilotiert..
vllt sollten sich die kiefers mal nach den vertragsbedingungen von lucas mahias erkundigen ... nur für den fall der fälle :wink: :wink:

.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Backe83 hat geschrieben: Das Gemecker ist meistens bei denen am Lautesten, die umso weniger Ahnung haben.

Welches Gemecker? Ich würde es sachliche Kritik nennen.

Es ist schlicht eine nüchterne Feststellung wenn man schreibt das sich nix großartig zu 2011 an den Resultalten ändern wird.
Wie oft wurde von "Experten" auf die FTR oder das Team geschimpft, Gurkentruppe hies es da nicht nur einmal. Die allermeisten seiner Anhänger glaubten doch, es läge am Material/Team. Von besuchen auf dem Trepperl wurde geredet. Jetzt gibts die allerbesten Voraussetzungen und trotzdem keinen Erfolg. Ich glaube kaum das man mit 10 Plätzen die vorübergehend während des Rennens zufrieden sein kann. MN muß auch sitzenbleiben, die momentaufnahme der Platzierung vor seinen Stürzen/Ausfällen taugt nämlich mal gar nix.

Für mich wird immer klarer das MN nicht mit der Belastung umgehen kann im WM-Team und auf der WM-Maschine zu sitzen. Die ganzen Stürze sind das Resultat daraus. Ok, jeder macht mal Fehler, aber die Stürze sind seit dem ersten Test gegenwärtig und ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit in der Moto2. Selbst Wimmer hat das letztes Jahr schon genervt weils einfach unglaublich ans Budget geht.

Wenn mal irgendwo zu lesen steht, man müsste seinen Fahrstil ändern oder das passende Setup finden damit man vorne mitblasen kann, ist das für ein Zeichen das da jemand nicht mehr weiterweiss.
Die Kiefertruppe hat alle Daten vom Bradl und daher weiss man die Kalex funktioniert. Die sind ja nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen, zumal MN den gleichen Fahrwerksmann von Öhlins wie Bradl 2011 hat. Soviel kann man da auch nicht Setup-mässig machen, weil jedes Moped nur in einem gewissen Fenster funktioniert. Es gibt keine Elektronik die entscheidenden Einfluss auf die Performance hat, die Motoren sind verplombt, Einheitsreifen und die meisten benützen Öhlinsfederelemente. Der Fahrer macht den Unterschied in dieser Klasse....
Das MN zudem ständig den anderen die Schuld in die Schuhe schiebt, machts erst recht nicht besser. Letztes Jahr in Phillip Island war ja zuerst auch Marquez an seinem Sturz Schuld. Die TV-Wiederholung zeigte aber klar das er einfach selbst Schuld war.

Wie auch immer, die Moto2 Klasse ist schon was vom feinsten....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten