Roland hat geschrieben:Leute, das war der erste Test heuer... Prognosen über irgendwelche Platzierungen abzugeben sind zu diesem Zeitpunkt mehr als Spekulativ.
Wie ich schon letztes Jahr gesagt habe muß man heuer anscheinend auf einer Honda sitzen. Diese Tendenz lässt sich erkennen.
na dann haben sie sie ja rechtzeitig zur letzten 800er saison konkurenzfähig bekommen
Lieber spät als nie......ich denke auch daß es über Stoner geht. Und der Vale kommt schon noch.....war noch nie anders- wieder dasselbe Blabla wie 2004........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Die Honda war schon früher konkurrenzfähig, aber was nützt das, wenn Dani ständig verletzt war?
Wenigstens hat Honda dazugelernt und nicht wie vor einem Jahr versucht das Rad neu zu erfinden, sondern einfach eine sanfte Weiterentwicklung zu betreiben.
Und: wirklich mal großen Dank an den Roland, der uns immer unermüdlich mit den Zeiten und Ergebnissen versorgt !!!
Und mal ehrlich: was wäre unser Forum ohne ´´seine (manchmal gewagten) Prognosen, Meinungen etc.``
Es steht den Herstellern frei ob sie weiterhin mit 800ern fahren oder Motoren mit maximal 1000ccm entwickeln. Ducati arbeitet ja angeblich an einer Mittellösung mit um die 900ccm.
Marcel00 hat geschrieben:Es steht den Herstellern frei ob sie weiterhin mit 800ern fahren oder Motoren mit maximal 1000ccm entwickeln. Ducati arbeitet ja angeblich an einer Mittellösung mit um die 900ccm.
So siehts aus. Ducati verschenkt auch keinen Hubraum, denn ein größerer Motor verbraucht auch mehr. Dafür ist das Handling besser und man kann in Relation zum Hub größere Ventilflächen fahren als die 1000er die ja auf 81mm Bohrung beschränkt sind. Höhere Drehzahlen sind auch mgl. Allerdings kann es sein, je nachdem wo die Reifentwicklung hingeht, das sie über kurz oder lang auf den vollen Hubraum nicht verzichten können.
Aber ob sich das bessere Handling und höherer Kurvenspeed auszahlt wird sich zeigen, eine ähnliche Situation hatten wir schon mal mit den leichten V2-500ern. Die waren beim Bremsen und in der Kurve besser als die V4, aber am Start oder bei einer Geraden hatten sie keine Chance... Deshalb ging diese Idee nicht ganz auf.
Ihr könnt euch sicher sein, das Honda schon mehrere Motorkonzepte am laufen hat, ganz sicher...
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 5. Februar 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.