Erfahrungen GoPro Hero Motorsports
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- schumacheru Offline
- Elefantenhelm Offline
- Motorrad: R1 und R6
- Lieblingsstrecke: Brünn
So, meine 16 GB Karte, Class 6 ist angekommen.
Es ist eine Transcend.
Die Kamera bricht nach ein paar Sekunden die Aufnahme ab.
Manche Filmversuche führen zu gar nichts, heißt einschalten, piep piep, Ende.
Habe die Karte von Fat32 auf exFat umformatiert (eine andere Möglichkeit habe ich nicht zur Auswahl) aber damit startet die Kamera gar nicht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? DieKarte scheint nicht defekt zu sein, da sie mein Rechner problemos erkennt.
Kann es sein, dass die GoPro mit dieser speziellen Karte einfach nicht läuft?
Gruß
Roland, sauer.
Es ist eine Transcend.
Die Kamera bricht nach ein paar Sekunden die Aufnahme ab.
Manche Filmversuche führen zu gar nichts, heißt einschalten, piep piep, Ende.
Habe die Karte von Fat32 auf exFat umformatiert (eine andere Möglichkeit habe ich nicht zur Auswahl) aber damit startet die Kamera gar nicht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? DieKarte scheint nicht defekt zu sein, da sie mein Rechner problemos erkennt.
Kann es sein, dass die GoPro mit dieser speziellen Karte einfach nicht läuft?
Gruß
Roland, sauer.
Roland, schau mal ab Seite 3 unten.
Ich hatte auch diese Probleme.
Die hier geht:

Ich hatte auch diese Probleme.

Die hier geht:

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Elefantenhelm Offline
Wie war das bei dir Roland? Mit einer anderen Speicherkarte ging es? Ich hab dieser hier drin:
http://www.amazon.de/gp/product/B0013AV ... oh_product
damit geht es gut. Oder denkst Du, es ist ein Defekt an der Cam?
http://www.amazon.de/gp/product/B0013AV ... oh_product
damit geht es gut. Oder denkst Du, es ist ein Defekt an der Cam?
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
- Elefantenhelm Offline
Das geht vielen (mir auch) so.Elefantenhelm hat geschrieben:Oh, Heitzer war schneller wie ich

Stefan, ich wusste doch, zu dem Thema von dir etwas gelesen zu haben, hatte es nur nicht mehr gefunden.
Dummerweise hab ich den Verkäufer nicht nach der Marke gefragt, die er mir schicken würde. Blindes Vertrauen eben. Hätte er den Markennamen genannt, wäre ich stutzig geworden aber da ich schon mehrfach Kingston-Karten bei ihm gekauft habe, dachte ich, dass die Sache schon klappen wird.
Als ich heute die Karte auspackte, ahnte ich schon, dass ärgerliches auf mich zukommt.
Ich kümmere mich also um die Kingston.
Danke für den Hinweis und Gruß
Roland
- Nasenbohrer Offline
roland, an die idee hat ich auch schon gedacht. find ich nicht schlecht. was mir aber grad einfiel, sind die stoerenden klappergeraeusche, die man bei den clips durch "schlechte" massarbeit kennt. wuerd mich freuen, wenn du erfreuliche erfahrungen bringen koenntest z.b. durch zwirbeldraht oder besserer loesungen und das problem nicht auftaucht.
RolandH. hat geschrieben:Fotos sind zwar unscharf aber ich denke, man erkennt, was meine Absicht ist.Elefantenhelm hat geschrieben:Hi Leute!
Nachdem ich mir den Saugknopf angeschaut hab, muss ich sagen, dass ich das lieber erst mal mit Tape sichern würde. Das Navi im Auto fällt ja auch ab und zu runter. Bin mal gespannt, ob die Klebedinger halten. Habt Ihr schon diese Klebteile im Einsatz gehabt? Oder anderst gefragt: Sichert Ihr die Cam noch mal zusätzlich mit Tape? Naja, werd ja sehen, ob ich genügend Vertrauen in die Halterung haben werde.
Der Elefantenhelm
Das Loch hat 4,5 mm Durchmesser.
Gruß
Roland
Ja, die Klappergeräusche ... hab ich auch schon dran gedacht. Evtl. muss man das Ding leicht auf Zug halten.
Oder einfach andersrum anbringen.
Das heißt, das Band durch das Loch, was ich gebohrt habe, durchziehen und den Karabiner irgendwo am Moped einklinken.
Wie gesagt, erster Einsauz ist die Woche vor Ostern.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Gruß
Roland
Oder einfach andersrum anbringen.
Das heißt, das Band durch das Loch, was ich gebohrt habe, durchziehen und den Karabiner irgendwo am Moped einklinken.
Wie gesagt, erster Einsauz ist die Woche vor Ostern.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Gruß
Roland