Zum Inhalt

Offizielle Deutsche Endurance Meisterschaft?????

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich darf mein Statement vielleicht noch ein wenig konkretisieren...
Ich stelle mir eine Internationale Deutsche Langstreckenmeisterschaft dergestalt vor, dass sie gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal hat, wie man so schön sagt. Also so, dass es nicht mehr (wie z.B. 2009, da wusste ich ja nie, in welcher Meisterschaft ich gerade fahre, als ich in Oschersleben mal wieder nach 4 Stunden über die Linie kam) 34 verschiedene Langstreckenrennen wie GEC, die Bördesprints, Conti-Challenges, 1000 km Hocken, 6h Nürburg, EEC von Valentinos etc. gibt, sondern dass sich all diese Veranstalter wirklich ZUSAMMENTUN (nicht nur 2 mal zusammenSITZEN) und dann EINE Serie bauen, in der dann 6 bis 8 Rennen gefahren werden, die alle zur IDLM zählen.

Und die Siegprämie könnt ihr gern durch einen IVECO-Teambus oder nen Audi R8 für den schnellsten Teamfahrer ersetzen - das war nur ein Beispiel... 8)

Nochmal, es geht mir nicht primär ums Reglement (wobei 98 dB für so eine Serie eine Farce sind!), sondern um den Austragungsmodus.

So, und jetzt geh ich zum letzten Mal für die nächsten 10 Monate fressen... 8)

Rutscht gut rüber!

34
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

@Torsten

ich sehe das genau so wie du, und ehrlich gesagt habe ich null Probleme mit den 98db.

Die GEC Leute sind einfach zu verwöhnt was das Reglement angeht, aber das ist auch klar, im Ausland haben die wenig am Hut mit Lautstärke einhalten.

Wenn einem das Reglemnt nicht zusagt kann er sich ja auch woanders einschreiben, es gibt ja mittlerweile genügend Möglichkeiten.

Ich kenne auch mehre Teams die mit den 98db keine Probleme haben und sich auch anmelden werden.

Torsten J. und meine Wenigkeit sind auf jedenfall dabei!!!!!!!

So allen nen guten Rutsch und man sieht sich 2010......
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Mike hat geschrieben:@Torsten

ich sehe das genau so wie du, und ehrlich gesagt habe ich null Probleme mit den 98db.

Die GEC Leute sind einfach zu verwöhnt was das Reglement angeht, aber das ist auch klar, im Ausland haben die wenig am Hut mit Lautstärke einhalten.

Wenn einem das Reglemnt nicht zusagt kann er sich ja auch woanders einschreiben, es gibt ja mittlerweile genügend Möglichkeiten.

Ich kenne auch mehre Teams die mit den 98db keine Probleme haben und sich auch anmelden werden.

Torsten J. und meine Wenigkeit sind auf jedenfall dabei!!!!!!!

So allen nen guten Rutsch und man sieht sich 2010......
Der GEC hat aber funktioniert! Ob das bei der DLC auch so ist, muß erst bewiesen werden!

Hoffentlich wird das nicht nur eine weitere bedeutungslose Endurance Serie! Sie hat ja auch kein Prädikat und Lizenzen sind kein Garant für Erfolg. Nägel mit Köpfen sehen für mich anders aus.

Was war am GEC schlecht? Warum konnte dieser nicht ausgebaut werden? Der GEC war etabliert und hatte doch genügend Interessenten?

Gruß
Torsten #21
  • Mike Offline

Beitrag von Mike »

beim GEC sind mehr oder weniger die RS im Ausland......und jeder kann sich halt nicht immer Urlaub dafür nehmen und hat auch kein großes Budget..... :roll:
  • Woife-999 Offline
  • Motorrad: S1000RR 2011
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Woife-999 »

Mike hat geschrieben:beim GEC sind mehr oder weniger die RS im Ausland......und jeder kann sich halt nicht immer Urlaub dafür nehmen und hat auch kein großes Budget..... :roll:
Was eine reine Ansichtssache ist da von mir aus Most wesentlich näher ist als Lausitz oder Oschersleben.

Urlaub brauchst du für den GEC auch nicht, Ausnahme Lausitz wegen der Lärmbeschränkung.
Warte nicht auf das Leben, Lebe es.
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

GEC war immer GEIL und man sollte ihn ausbauen. Lasst uns doch einfach alle im GEC starten und gut. Bei vollen Feldern wird sicher auch mehr in den Zeitungen stehen, was gut für Sponsoren ist. Dann kann jeder starten ob mit oder ohne Auspuff. Und ob nun DLM oder GEC :roll: , dann soll BP eben ein I davor setzten. IGEC. Und alle haben was sie wollen. ODER :?: :?: :?:
Rennsport mit 98 dB ist absurt.
:drinking:

Gruß Alex
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

XHaga hat geschrieben:GEC war immer GEIL und man sollte ihn ausbauen. Lasst uns doch einfach alle im GEC starten und gut. Bei vollen Feldern wird sicher auch mehr in den Zeitungen stehen, was gut für Sponsoren ist. Dann kann jeder starten ob mit oder ohne Auspuff. Und ob nun DLM oder GEC :roll: , dann soll BP eben ein I davor setzten. IGEC. Und alle haben was sie wollen. ODER :?: :?: :?:

Gruß Alex
:lol: :lol: :lol:
Ich hatte schon befürchtet es gäbe gar keine vernünftigen Leute mehr :lol:

@ Bundy

Wir sind nicht allein :D

Wer ist denn 2010 in der GEC als Gast- oder Permanentstarter dabei?
  • XHaga Offline

Beitrag von XHaga »

[quote

Wer ist denn 2010 in der GEC als Gast- oder Permanentstarter dabei?[/quote]

Permanent Spreeelfen :bazooka:
Zuletzt geändert von XHaga am Sonntag 3. Januar 2010, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Torsten#4 hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:GEC war immer GEIL und man sollte ihn ausbauen. Lasst uns doch einfach alle im GEC starten und gut. Bei vollen Feldern wird sicher auch mehr in den Zeitungen stehen, was gut für Sponsoren ist. Dann kann jeder starten ob mit oder ohne Auspuff. Und ob nun DLM oder GEC :roll: , dann soll BP eben ein I davor setzten. IGEC. Und alle haben was sie wollen. ODER :?: :?: :?:

Gruß Alex

@ Bundy

Das ist imho das Problem... Man weiß doch als Enduranzfahrer gar nicht mehr, wo man denn starten soll! Gäbe es eine anerkannte Deutsche Langstrecken-Meisterschaft, dann wüssten viele Teams schon ganz sicher, wo sie fahren würden, und ich würde z.B. das Team Penz13, Bolliger, RMT21, Motobox Kremer oder die Hepelmänner das ein oder andere Mal als Gaststarter in dieser Meisterschaft sehen. Mit 98 wird das unmöglich gemacht...

Egal, wichtig ist letztendlich nur, dass alle leise sind, die Moppeds und die Fahrer... 8)
  • XHaga Offline

Beitrag von XHaga »

Bundy hat geschrieben:
Torsten#4 hat geschrieben:

Gruß Alex

@ Bundy

Das ist imho das Problem... Man weiß doch als Enduranzfahrer gar nicht mehr, wo man denn starten soll! Gäbe es eine anerkannte Deutsche Langstrecken-Meisterschaft, dann wüssten viele Teams schon ganz sicher, wo sie fahren würden, und ich würde z.B. das Team Penz13, Bolliger, RMT21, Motobox Kremer oder die Hepelmänner das ein oder andere Mal als Gaststarter in dieser Meisterschaft sehen. Mit 98 wird das unmöglich gemacht...

Egal, wichtig ist letztendlich nur, dass alle leise sind, die Moppeds und die Fahrer... 8)
Liegt es nicht allein in unserer Hand :?:
Umso mehr schnelle Teams sich permanent melden umso populärer wird der Spaß. Umso besser können die Verantwortlichen werben und planen. Ich bin z.B 2009 mit nur 2 Läufen auf den 3. Platz gekommen, nicht gerade eine Ehrung. Ich habe das Gefühl, jeder wartet darauf das der Andere den ersten Schritt macht.
Übergebt das Monopol endlich Bike Promotion, dann wirds auch was :oops: :oops:
Antworten