Zum Inhalt

Teams und Fahrer IDM Superbike 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Zombie hat geschrieben:Jau Normen, es dreht sich (bei dir) immer um's Geld. Was ist dann mit der Aussage des Teambesitzers, dass er bereits investiert hat und in Vorleistungen getreten ist?

Zitat:
"Ärgerlich für Bray ist, dass er zum Aufbau des Superbikes finanziell und mit zahlreichen Arbeitsstunden in Vorlage getreten ist. «Eigentlich unterschreibt man einen Vertrag doch erst, wenn man weiss, was man will. Oder?» fragt sich der Teambesitzer." :roll:
Klar ist es ärgerlich fürs Team - hab ich ja geschrieben - aber ist numal die Entscheidung von Matthias, die für ihn sicherlich auch nicht einfach war. Und wenn Studientermine mit der IdM kollidieren - wüßte ich auch was ich machen würde!

Grüße Normen
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Zombie hat geschrieben: Naja, klar nimmt die Rennfahrerei Zeit in Anspruch. Aber nicht soviel, dass man nicht nebenher studieren könnte.
Ich glaube du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. In Darmstadt weht im Maschbau Studium ein anderer Wind ;)
Ich hab das Studium damals geschmissen weils mir selbst ohne Zünden zu viel wurde.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Zombie hat geschrieben: Naja, klar nimmt die Rennfahrerei Zeit in Anspruch. Aber nicht soviel, dass man nicht nebenher studieren könnte.
Zombie hat geschrieben:Es erfordert natürlich eine Menge Engagement und ein wenig Organisationstalent um immer alles unter einen Hut zu bringen.
Alles unter einen Hut bringen... Das habe ich auch lange gemacht. mit dem Ergebnis, dass ich den Kopf nie wirklich frei hatte um schnell zu sein/ zu werden. Und das ist zwingend erforderlich, wenn man nach vorne kommen will.

Ich kann die Aussage von snoopy schon verstehen, wobei ich auch glaube, dass es noch andere Gründe gibt. Dass er es nicht "einfach so" und ohne wehmut so bestimmt hat, lese ich aus seinem newsletter raus, in dem steht, dass er mit dem Team wahrscheinlich ein paar Gaststarts in der IDM machen will und das Team ihm dies wohl ermöglicht.

Matthias ist noch jung und u.U. kann ihm das Jahr IDM-Pause sogar sehr gut tun.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Zombie »

Stonie hat geschrieben:
Ich glaube du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. In Darmstadt weht im Maschbau Studium ein anderer Wind ;)
Ich hab das Studium damals geschmissen weils mir selbst ohne Zünden zu viel wurde.
Du hast recht, ich kenne nur ein Bruchteil aller Studiengänge. Ich weiß, dass bei den zukünftigen Ingenieuren der Studiengang sehr straff organisiert wird...
Aber es gibt genug die außer ihrem erfolgreichen Studium etwas anderes machen (müssen), sie gehen arbeiten um selbiges zu finanzieren, sind alleinerziehend usw...So war es gemeint
Gruß / Ingbert
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hört doch auf zu spekulieren!
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Chris hat geschrieben:Hört doch auf zu spekulieren!
Spekulieren ist doch das schönste am Motorsport - sonst braucht man ja nur die Ergebnislisten abzuharken!

Für mich ist es offensichtlich das Snoopy nach den Valencia Test eine neue Einschätzung der Lage getroffen hat. Was es bedeutet zu studieren und gleichzeitig als IDM Fahrer unterwegs zu sein wuste er auch vor Vertragsunterzeichnung bestenes, aber welches Potential Team und Motorrad bieten konnte er erst nach den Tests einschätzen.

Unter dem Strich sieht es so aus, dass Snoopy unter den gegegeen Voraussetzungen für sich kein sportlich positive Entwicklung sieht und dann auch nicht mehr bereit ist die Nachteile bei seinem Studium zu akzeptieren.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Franz/K3 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Hört doch auf zu spekulieren!
Spekulieren ist doch das schönste am Motorsport - sonst braucht man ja nur die Ergebnislisten abzuharken!

Für mich ist es offensichtlich das Snoopy nach den Valencia Test eine neue Einschätzung der Lage getroffen hat. Was es bedeutet zu studieren und gleichzeitig als IDM Fahrer unterwegs zu sein wuste er auch vor Vertragsunterzeichnung bestenes, aber welches Potential Team und Motorrad bieten konnte er erst nach den Tests einschätzen.

Unter dem Strich sieht es so aus, dass Snoopy unter den gegegeen Voraussetzungen für sich kein sportlich positive Entwicklung sieht und dann auch nicht mehr bereit ist die Nachteile bei seinem Studium zu akzeptieren.

...aha, so ist das.
Danke für die Ausführung

Grüße Normen
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Fein formuliert, Franz!

Gruß
Matthias
  • Blubberbernd Offline

Beitrag von Blubberbernd »

Guten Tag,

lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit, jetzt muss ich auch mal was schreiben, sonst kommt mir die Wurst.

Habt ihr alle Tomaten auf den Augen oder was? Der Kerl ( M.v.H ) hat ganz einfach keine Kohle zusammenbekommen. Studium hin und her, schöne Ausrede ! Super, und einige hier im Forum glauben diesen Quark.

Dieser studierende, intelligente Mensch bemerkt nach den Valencia Tests, das sein Studium vorgeht, ja ja , wers glaubt wird seelig.

Ich glaube, wir werden Matthias von Hammerstein nie wieder im IDM Fahrerlager sehen, die wirklichen Insider wissen, was gelaufen ist und keiner wird ihn mehr engagieren. Mit Recht, wenn man die Art und Weise betrachtet.

Sehr Schade trotzdem ! Evtl. hatte er in letzter Zeit auch die falschen Berater in seinem Umfeld !

Gruß aus dem Wasser !
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Keine Kohle....deswegen der überraschende Rücktritt? Klingt plausibel!
Antworten