Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wie man sieht scheint es nicht so einfach zu sein eine TC auf exact eben den Regelbereich einzugrenzen, in welchem sie wirkungsvoll und ohne Nachteile arbeitet.
Um so hilfreicheicher die Summe an Informationen, und die Möglichkeit derer Interpretation.
Um so hilfreicheicher die Summe an Informationen, und die Möglichkeit derer Interpretation.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
@ TD:
100% zustimm,
und selbst wenn man dann noch einen Fahrer drauf sitzen hat der was fühlt und beschreiben kann, und alle erdenklichen Daten aufgezeichnet werden, sind irgendwo die Grenzen.
Z.B. der bei mir mit schlechten Reifen bei voll regelnder TC abreissende Sidegrip wegen der Fliehkraft, oder z.B. hatte Andreas Brandt einen Highsider ohne Abflug im IDM SSP Lauf am Lausitzring.
Er sagte mir gestern, er war von der TC so begeistert, das er den Hebel immer härter und heftiger rumgerissen hat, irgendwann im 2. in der Ecke von Schiebebetrieb mit einem Ruck auf Vollgas, bis das die Bazzaz erkannt und verarbeitet hatte war das Heck einen halben Meter rum, dann hat sie erst eingegriffen.
Passiert aber nicht, wenn man das Gas normal anlegt, und dann voll aufzieht.
Gruß,
Karsten
100% zustimm,
und selbst wenn man dann noch einen Fahrer drauf sitzen hat der was fühlt und beschreiben kann, und alle erdenklichen Daten aufgezeichnet werden, sind irgendwo die Grenzen.
Z.B. der bei mir mit schlechten Reifen bei voll regelnder TC abreissende Sidegrip wegen der Fliehkraft, oder z.B. hatte Andreas Brandt einen Highsider ohne Abflug im IDM SSP Lauf am Lausitzring.
Er sagte mir gestern, er war von der TC so begeistert, das er den Hebel immer härter und heftiger rumgerissen hat, irgendwann im 2. in der Ecke von Schiebebetrieb mit einem Ruck auf Vollgas, bis das die Bazzaz erkannt und verarbeitet hatte war das Heck einen halben Meter rum, dann hat sie erst eingegriffen.
Passiert aber nicht, wenn man das Gas normal anlegt, und dann voll aufzieht.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
Aus Zeitgründen ( kann jetzt keinen weiteren Motec-Kabelbaum mehr bauen), aber weil es für unabdinglich halte für wenigstens ein Minimum an Sicherheit auf die Schnelle, hab ich für einen Kollegen für ne Desmo das Grip-one Modul für TC besorgt.
Ist halt auch nich mal das orange vom Ei, aber immerhin etwas, denn es arbeitet mit echtem Radabgleich vorne hinten, lässt sich schnell installieren.
Kann ja jemand Importeur für werden , und gleich Domainnamen "realractioncontrol.de" für sich reservieren.

Ist halt auch nich mal das orange vom Ei, aber immerhin etwas, denn es arbeitet mit echtem Radabgleich vorne hinten, lässt sich schnell installieren.
Kann ja jemand Importeur für werden , und gleich Domainnamen "realractioncontrol.de" für sich reservieren.

- Konstantin Karl Kräsch Offline
- Motorrad: RSV1000R Kompressor
- Lieblingsstrecke: Almeria
Bei allem Respekt und Sympathie für Deine Werke und Dein Schaffen Thorsten, den letzten Satz hättest Du Dir sparen können.T.D. hat geschrieben: Kann ja jemand Importeur für werden , und gleich Domainnamen "realractioncontrol.de" für sich reservieren.

Ich finde es gut, daß Karsten (Bikeshop-Lüchow) den Bazzaz Vertrieb für Deutschland macht. Denn er ist ein wirklich erfahrener und schneller Racer, sowie ein guter Mechaniker und steht mit all seinem Wissen und Können den Kunden immer zur Seite.
Stell Dir vor, ein schnöder Webshop ohne den fachlichen Hintergrund hätte den Vetrieb?
Und die Domain (www.Tractioncontrol.de) ist doch total ok, da die Funktion der Bazzaz-TC hier keiner mehr anzweifelt.
Was meinte mein Bruder neulich dazu: Einmal amtlich wegwerfen ist teuer...
Desweiteren musst Du die Bazzaz-TC mal bitte mit den Augen eines durchschnittlichen Aufzynders sehen:
Der kauft sich ja in 98% der Fälle auch "nur" einen Powercommander und nicht gleich eine Motec, Bosch oder was auch immer, sondern ist mit dem zufrieden, was er fürs wenige Geld bekommt. Reicht ja auch den meisten.
Und die Funktionen eines Powercommanders sind im Bazzaz ja auch enthalten, also ist es nicht nur eine TC.
Den Umfang Deiner Lösungen kann dagegen nur ein wirklich Interessierter mit dem nötigen Budget voll ausschöpfen.
Das sind halt zwei Welten. Amen.
Just my 2 cents,

PS: So und nun tüftel weiter an Deiner umfangreicheren TC-Lösung und bau weiterhin so geile, carbonisierte "Ich will haben" Mopeds -denn das hast Du zweifelsfrei drauf!
EDIT: Und lass uns mal bitte wissen, wie die Italo-TC funzt! Also Montage und Erfahrungsbericht bitte!
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
Dass ich mir den Satz hätte sparen können, ahnte ich schon beim Tippen.
Aber so ist es nunmal, irgendwann brennt irgendwas durch, und der Funke springt eben über.
Da jetzt der Fred von Karsten ist, und ich mich auch gar nicht weiter einmischen will ( ich will nichmal dieses andere Modul hier näher nennen wollen, weil ich irgendwie fühle, dass es nicht meine Baustelle ist ) , nur kurz:
Alles übersichtlich soweit, soweit Italiener übersichtlich sein können.
Das Gripone Modul bietet.... ach Scheisse, das ist nicht mein Fred, aber ich hab' keinen Bock'n Neuen aufzumachen.
Ich versuche stehts loyal zu bleiben, innerhalb meiner Grenzen, daher eben auch meine Anmerkung mit " xxx.tractioncontrol.xxx", weil ich aus Erfahrung weiss, wie scheisse schwierig dieses Thema iss, eine mörderische Gradwanderung.
Es ist auch garnichts gegen den Urheber dieser Namensgebung, nichts gegen Business, es eben nur das eine, was durch eine Webdomain suggeriert wird, und dann das andere, ungefähr zu ahnen,wieviel Tonnen von Analyse es wirklich braucht, um eine TC für den jeweiligen Fahrer zu realisieren.
So und dann wirbt jemand mit tractioncontrol de, und dann brennt bei mir der Funke durch, ich würde sowas nie als Domain für mich beaufschlagen weil ich noch immer ein Lernender bin, und wohl immer sein werde, weil dieses Thema eben nie ausgeschöpft sein wird.
However, ich will weder mit Bazz noch mit Gripone was zu tun haben,. habe es heute aber aus einem Gefallen zu jemanden getan, ergo, auch wenn es nicht in diesen Fred echt gehört:
- Die G1 Box lässt die Radumfänge Kalibrieren
- sie hat auch noch einen RPM Eingang... keine Ahnung, dort muss wohl noch ein zweiter interner Abgleich erfolgen.
- die Slip-Levels sind einstellbar
- die "Härte" des Zuschlagens is einstellbar
- die Impulse V/H- Rad sind einstellbar ( max 6 min 3 )
Alles in Allem für Hobby und IDM ok, ich hab es jetzt einmal programmiert , und dann nachmir die Sintflut, son Scheiss ist echt nicht mein Job.

Aber so ist es nunmal, irgendwann brennt irgendwas durch, und der Funke springt eben über.
Da jetzt der Fred von Karsten ist, und ich mich auch gar nicht weiter einmischen will ( ich will nichmal dieses andere Modul hier näher nennen wollen, weil ich irgendwie fühle, dass es nicht meine Baustelle ist ) , nur kurz:
Alles übersichtlich soweit, soweit Italiener übersichtlich sein können.
Das Gripone Modul bietet.... ach Scheisse, das ist nicht mein Fred, aber ich hab' keinen Bock'n Neuen aufzumachen.
Ich versuche stehts loyal zu bleiben, innerhalb meiner Grenzen, daher eben auch meine Anmerkung mit " xxx.tractioncontrol.xxx", weil ich aus Erfahrung weiss, wie scheisse schwierig dieses Thema iss, eine mörderische Gradwanderung.
Es ist auch garnichts gegen den Urheber dieser Namensgebung, nichts gegen Business, es eben nur das eine, was durch eine Webdomain suggeriert wird, und dann das andere, ungefähr zu ahnen,wieviel Tonnen von Analyse es wirklich braucht, um eine TC für den jeweiligen Fahrer zu realisieren.
So und dann wirbt jemand mit tractioncontrol de, und dann brennt bei mir der Funke durch, ich würde sowas nie als Domain für mich beaufschlagen weil ich noch immer ein Lernender bin, und wohl immer sein werde, weil dieses Thema eben nie ausgeschöpft sein wird.
However, ich will weder mit Bazz noch mit Gripone was zu tun haben,. habe es heute aber aus einem Gefallen zu jemanden getan, ergo, auch wenn es nicht in diesen Fred echt gehört:
- Die G1 Box lässt die Radumfänge Kalibrieren
- sie hat auch noch einen RPM Eingang... keine Ahnung, dort muss wohl noch ein zweiter interner Abgleich erfolgen.
- die Slip-Levels sind einstellbar
- die "Härte" des Zuschlagens is einstellbar
- die Impulse V/H- Rad sind einstellbar ( max 6 min 3 )
Alles in Allem für Hobby und IDM ok, ich hab es jetzt einmal programmiert , und dann nachmir die Sintflut, son Scheiss ist echt nicht mein Job.

TD, was trinkst Du da für ein gesundes Zeug
,
Das Italogeraffel hört sich interessant an, berichtest du weiter?
Jens,ohne TC und auch dieses Jahr schon geflogen

Das Italogeraffel hört sich interessant an, berichtest du weiter?
Jens,ohne TC und auch dieses Jahr schon geflogen
Hast Du in der SC59 keinen Kitkabelbaum?Jens hat geschrieben: Jens,ohne TC und auch dieses Jahr schon geflogen
Oder haste alles deaktiviert?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- mr_spinalzo Offline
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Speedohealer, Gearfree u.s.w. beissen sich mit Bazzaz eigentlich nicht, wenn man logisch überlegt, nur in dem mass wie man es einbaut.
Wenn zb. dem Steuergerät ständig der 4.Gang vorgelogen wird, und die Bazzaz dahinter eingreift, dann hat man eben auch nur die Einstellungen des 4. Ganges, ist von Moped zu Moped verschieden, muss eben der schauen ders einbaut.
@ TD und Konsti:
Ein Fred gehört niemandem, wir sind in einem Forum, und der Fred war auch überhaupt nicht von mir.
Ausserdem schätze ich die Antworten von TD technisch sehr und manchmal auch nicht nur technisch, und manchmal gar nicht , und ist auch egal, wir haben alle was davon, also halt Dich nicht raus Thorsten. Du arbeitest mit einer anderen Philosophie, und das ist gut so, bringt aber hier den meissten nichts.
Ich verkaufe aktive Traktionshilfen und bis jetzt scheinen alle die es von mir bekommen haben zufrieden bis begeistert zu sein, leider gibts noch wenig Berichte.
Leider gibts wohl Aufgrund grösser Nachfrage auch Lieferzeiten, ich hab immer ein paar Systeme auf Lager, aber wenn was nich da ist, dann liegt die Lieferzeit im schnitt zwischen 2 und 4 Wochen, zu Anfang waren es max. 7 Tage.
Aufgrund dessen das die Bazzaz mit einfachen Mitteln recht gut funktioniert, hab ich versuche mit erweiterungsmodulen erstmal nach hinten geschoben, ich warte eigentlich auf schlechtes Wetter um erfahrungen mit Regeneinstellungen zu sammeln, das ist als nächstes aufm Zettel.
Gruß,
Karsten
@ Jens:
hab Dich aufstehen sehen, Haltungsnoten ok,
Wenn zb. dem Steuergerät ständig der 4.Gang vorgelogen wird, und die Bazzaz dahinter eingreift, dann hat man eben auch nur die Einstellungen des 4. Ganges, ist von Moped zu Moped verschieden, muss eben der schauen ders einbaut.
@ TD und Konsti:
Ein Fred gehört niemandem, wir sind in einem Forum, und der Fred war auch überhaupt nicht von mir.
Ausserdem schätze ich die Antworten von TD technisch sehr und manchmal auch nicht nur technisch, und manchmal gar nicht , und ist auch egal, wir haben alle was davon, also halt Dich nicht raus Thorsten. Du arbeitest mit einer anderen Philosophie, und das ist gut so, bringt aber hier den meissten nichts.
Ich verkaufe aktive Traktionshilfen und bis jetzt scheinen alle die es von mir bekommen haben zufrieden bis begeistert zu sein, leider gibts noch wenig Berichte.
Leider gibts wohl Aufgrund grösser Nachfrage auch Lieferzeiten, ich hab immer ein paar Systeme auf Lager, aber wenn was nich da ist, dann liegt die Lieferzeit im schnitt zwischen 2 und 4 Wochen, zu Anfang waren es max. 7 Tage.
Aufgrund dessen das die Bazzaz mit einfachen Mitteln recht gut funktioniert, hab ich versuche mit erweiterungsmodulen erstmal nach hinten geschoben, ich warte eigentlich auf schlechtes Wetter um erfahrungen mit Regeneinstellungen zu sammeln, das ist als nächstes aufm Zettel.
Gruß,
Karsten
@ Jens:
hab Dich aufstehen sehen, Haltungsnoten ok,

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de