Zum Inhalt

Sicherheitsstandards für Renntrainings?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Elli67 Offline

Beitrag von Elli67 »

Jörg#33 hat geschrieben:Elli mach Dir nix draus, der Chris hänselt mich auch immer.
Der hat halt nix anderes als seine blöden Rundenzeiten. :wink: :twisted: 8)
Das merkt man wenn der immer so geduckt durchs Fahrerlager läuft und Ellen mit der Gerte hinterher. :riding:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Elli67 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Elli mach Dir nix draus, der Chris hänselt mich auch immer.
Der hat halt nix anderes als seine blöden Rundenzeiten. :wink: :twisted: 8)
Das merkt man wenn der immer so geduckt durchs Fahrerlager läuft und Ellen mit der Gerte hinterher. :riding:
Das war mal so schlimm, dass er sich letztes Jahr fett gefressen hat,
dabei sind ihm sogar die Füße abgestorben. Gibt es Fotos von.
Armer Kerl das Chris. :?
Grüße
Jörg#33
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

drahtbürste hat geschrieben:dann müssen die veranstalter eben schon bei der anmeldung wochen vorher nach den zeiten der fahrer fragen und dann wenn alle anmeldungen eingegangen sind die gruppen einteilen...

irgendwo sollte jedenfalls angefangen werden...

ich denke mal das 40 fahrer pro gruppe normal sind oder was sagen die spezies dazu ??!!
das ist doch albern , da werden dann bei der Anmeldung schon Zeiten geschönt damit man mit den Kumpels fahren kann.
Eine wirkliche Umgruppierung kann doch immernoch vor Ort stattfinden wenn in einer Gruppe jemand besonders deutlich herraussticht egal in welche Richtung. Irgendwo ist dann auch Schluss mit umverteilen sonst müsste der Veranstalter unter Umständen in der schnellsten Gruppe mit vollem Feld fahren und in den anderen unter Umständen nur mit der Hälfte das ist dann auch nicht mehr bezahlbar.
Es wird immer Leistungsunterschiede in den Gruppen geben , bei extremen wird auch heute schon die Gruppe gewechselt und darauf kann der Veranstalter und seine Instruktoren dann ja auch acht geben.
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

ich will nich mit kumpels fahren , ich will schnell fahren und mit wem ich dann fahre is mir persönlich egal...

nur möcht ich bei mir in der gruppe keinen haben der 15 sekunden oder mehr pro runde langsammer ist als ich...

keinen der seine linie verläßt und wiedersucht wenn ich daneben bin...

keinen der ohne grund vom gas geht wenn ich dahinter hänge...

wenn einer deutlich herraussticht kann es in den nächsten runde schon zu spät sein....
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jörg#33 hat geschrieben:Das war mal so schlimm, dass er sich letztes Jahr fett gefressen hat,
dabei sind ihm sogar die Füße abgestorben. Gibt es Fotos von.
Armer Kerl das Chris. :?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

blöde Frage , wie oft warst du auf der Rennstrecke?
drahtbürste hat geschrieben:ich will nich mit kumpels fahren , ich will schnell fahren und mit wem ich dann fahre is mir persönlich egal...
Das kannst du aber nicht beeinflussen wenn da falsche Zeiten angegeben werden.
drahtbürste hat geschrieben:nur möcht ich bei mir in der gruppe keinen haben der 15 sekunden oder mehr pro runde langsammer ist als ich...
gerade der dürfte kein Problem sein , denn den überholst du problemlos vor der Kurve in der Kurve , einzig wenn er mehr PS hat vieleicht nicht auf der Geraden vermutlich aber sogar dort.
drahtbürste hat geschrieben:keinen der seine linie verläßt und wiedersucht wenn ich daneben bin...
die findest du in jeder Gruppe auch wenn die noch ne Ecke schneller sind als du
drahtbürste hat geschrieben:keinen der ohne grund vom gas geht wenn ich dahinter hänge...
hat auch wieder nix mit der gefahrenen Rundenzeit zu tun
drahtbürste hat geschrieben:wenn einer deutlich herraussticht kann es in den nächsten runde schon zu spät sein....
und da bist auch du gefragt , musst ja nicht im ersten Turn alles geben und später kennst du die die langsamer sind oder auch eine andere Linie fahren

Ich hoffe für dich das du niemals in eine Gruppe meldest wo einer dabei ist der 15 Sekunden schneller ist als du , dann darfst du ja dann auf der Auswechselbank sitzen , denn nicht immer ist es möglich direkt in eine andere ausgebuchte Gruppe zu wechseln.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Jörg#33 hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:
@Jörg#33
Dumme Frage: Was spricht bei Trainings aus Sicherheitsgründen zwingend gegen Serienverkleidungen ? - natürlich nur wenn Blinker weggebaut, Scheinwerfer zumindest abgeklebt und Sturzpad vorhanden ist ?
Die Serienverkleidung ist unten in der Regel offen. Wenn Du
Öl, Kühlwasser oder gar Schrauben verlierst kommt das direkt
auf die Strecke/Dein Hinterreifen. Bei der geschlossenen Rennverkleidung passiert das nicht.
Danke. Hätte ich auch von selber drauf kommen müssen. :?
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

wolle hat geschrieben: ich fahre gerne mit Nummernschild :wink:
Wie sollen wir das jetzt verstehen ?
Weil Du schnell und schräg fährst und jemand ein tolles Foto davon gemacht hat ist es weniger gefährlich oder wie :roll:

Mit derselben Konsequenz dürften dann auch die schnellsten Zünder unter uns besoffen und mit ölenden Motoren auf die Strecke ?

bitte :arrow: nochmal nachdenken
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

@Sofatester,

Wolle hat mal wieder einen seinen kleinen Scherze gemacht. Du kannst sicher sein das er, zumindest auf der Strecke, sehr genau weiss was er da tut und ein wenig sehr schnell ist er auch unterwegs.
Gruss Ray
  • drahtbürste Offline

Beitrag von drahtbürste »

na ja , solange keiner dabei ist der idm , superbike oder motogp fährt werd ich wohl auch keinen in der gruppe haben der über 15 sekunden schneller ist wie ich...

und da ic h in der schnellsten gruppe fahre hab ich auch keinen bei mir der die regeln nicht voll einhällt oder nicht weiß wie er fahren muß...

in der schnellsten gruppe fahren sehr erfahrene und schnelle leute...

ich mach mir halt nur gedanken über die , die in den anderen gruppen fahren und halt die risiken die da zu erwarten sind...

mehr nicht...

gruß stefan
Antworten