Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
So mach ich das auch immer
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Adrenalin liegt in der Luft, einige Aufzünder im Fahrerlager sind nervöser, als jeder Puberierende vorm Gummiüberziehen. Ein Veranstalterrennen hat immer eine besondere Würze. Stehen doch erfahrene Rennteilnehmer mit anderen, die ihr erstes Rennen bestreiten, in einem Starterfeld und mancher rechnet sich insgeheim aus, in welcher Runde er überrundet wird. Bevor es aber an dieses kullinarische Wunderwerk und an Spannung kaum zu überbietene Event geht, stehen für jede Gruppe noch mal zwei Turns zum einfahren zur Verfügung.
Da kommt mir Marc entgegen. Er fühlt sich nicht in Racelaune und sagt sein erstes Rennen wieder ab und erklärt, fahr Du das Rennen mit Elle. Hmpf, eigene Karre lahmgelegt, Rennen fahr ich eigentlich immer gern mit, Leihmoped, Crashgefahr, erste Hochrechnungen gehen durch meinen Kopf und wägen ab zwischen Vernunft und Bausparkonto auflösen. Während JR6, Andre und Jörg die R6 nochmals um ein Click hier und einen Zupfer da fertig für das 600er Rennen machen, watschel ich zu Dorle, ob denn überhaupt noch die Möglichkeit besteht mitzufahren. Da es aber von mir keine Transponderzeiten gibt schlägt sie einen Start aus der Boxengasse vor. Gedanklich vom Bausparkonto verabschiedend willige ich in dieses Szenario ein. Harry freut sich noch mehr, dass er jetzt auch nicht mehr als letzter starten muss, ich würde ja aus der Boxengasse hinterher kommen. Ich beruhige ihn noch etwas, dass das schon gut gehen wird für ihn.
Es geht zur Fahrerbesprechung und Wolf erklärt in wenigen Worten das Prozedere und dass der Start durch das Senken der Fahne signalisiert wird. Nun kommt der junge 12-jährige Flo ins Spiel und entgegnet Wolfs Frage, ob es noch Fragen gibt mit folgender Frage:
Kann ich losfahren, wenn die nur zuckt, oder erst wenn se unten ist?
Geil, das ist Racerblut. Mit seinen zwölf Jahren steckt er aber auch erst in seiner 8ten Rennsaison. Der wird mal einige eintüten später… und hier
Die 600er gehen raus in die Startaufstellung. Überraschenderweise Andi Bildl auf Pole… und ich darf es vorweg nehmen, ratet mal, wer dieses Rennen gewinnen wird…
In wilden Drehzahlorgien stehen die Racer aund warten auf das „Zucken“ der Flagge und da ist es auch. Jochen kommt gut weg von seinem 17ten Platz, Martin nich so dolle, Stephan44 gar nich so dolle, für ihn ging es zurück von 7 auf 15 oder so. Schnell trennt sich ein wenig die Spreu vom Weizen und da kommt auch schon in Runde drei die rote Flagge. Irgendwo hat es einen Abflug gegeben, jedoch wird die Unfallstelle sehr schnell geräumt und die Ausfahrt aus der Boxengasse ist schon wieder freigeschaltet, bevor die letzten in selbige überhaupt einbiegen…
Nun ein Restart für 4 Runden. Diesmal schauts für Stephan ähnlich aus, er kann sich aber im Rennen wieder deutlich nach vorne schieben. Ebenso Martin, Nofearchris und JR6, die sich somit alle einen Pokal abholen. Vergebt mir, wen ich vergessen haben sollte. AndiGixxer ist ebenfalls gestartet, sein Ergebnis ist mir aber leider nicht mehr bekannt, sorry Andy keine Absicht.
Im Anschluss sind die Kilos dran. Zu diesem Rennverlauf hat Harry ja schon ausgiebig geschrieben. Ich möchte nur ergänzen, dass es seltsam ist, aus der Boxengasse zu starten und direkt in eine riesige Staubwolke zu fahren. Auch lustig ist, man muß nur überholen, von hinten kommt nix. Dies hab ich dann auch getan, habe die Kawa ganz gelassen und bin nicht überrundet worden… Sollstellung erfüllt. Andre und Jörg holten sich nen Pott ab, Harry machte den Vorschlag, seinem Schlusskontrahenten nen neuen Kupplungshebel zu besorgen, der könne ihm ja im Gegenzug nen neuen Auspuff geben…
Am Nachmittag standen dann die Rennen der 2-Zylinder mit 4 Ventilen, 2-Zylinder mit 2 Ventilen und den 750er Vierzylinder an, wurden aber zusammen gestartet. Ich kauf mir ne 7,5er, dann biste immer in den Topten…
Im Anschluss wurden die Helden gefeiert und die restliche Trainingszeit wurde mit ein paar Kamerafahrten verdaddelt. Harrys Ansagen an Ulli haben mich zwischenzeitlich kollabieren lassen, es ist schon bezeichnend, wie lange nach so einem Rennen, einem Rookie noch das Adrenalin im Blut steckt. Harry, diese Situationskomik wird ihren Meister suchen. Gelegenheit beim Reinoldussprint…
Zum Abend in der Pizzeria wurde ebenfalls schon erläutert, bin nur froh, dass die Protese des lustigen Franzosen dem Druck standgehalten haben und mir nicht noch das Gebiss um die Ohren geflogen ist oder in meiner Pizza „L’amoureuse“ gelandet ist. Die ersten Zünder verliessen uns leider schon am Donnerstag eine für viele vielleicht bittere Entscheidung, denn der nächste Tag würde schön werden.
Ich bitte noch die fehlenden, nicht genannten Rennteilnehmer sich mal irgendwie einzutragen, damit wir mal ne R4f-Auswertung bekommen können…
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
Dann mach ich mal. Ich bin nach dem Abbruch nicht mehr raus, daß ich recht sauer war, daß 3 Fahrer hintermir die rote Fahne ignorierten und an der Boxengeasse vorbei fuhren. Sowas hab ich gar noch nie erlebt.
Rennen 600er
DNF - AndiGixxer
Rennen 1000er
Platz - Nickname
Rennen Thunderirgendwas4Ventile
Platz - Nickname
Rennen Thunderirgendwas2Ventile
Platz - Nickname
Rennen 750er
Platz - Nickname
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
DNF - AndiGixxer
Platz XXX (folgt nach dem Bericht) - Martin
Rennen 1000er
Platz - Nickname
Rennen Thunderirgendwas4Ventile
Platz - Nickname
Rennen Thunderirgendwas2Ventile
Platz - Nickname
Rennen 750er
Platz - Nickname
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.