gg_steffen hat geschrieben:Hi techam,
1.7 bar direkt nach dem Turn, heiß gemessen!
Werde dieses Jahr noch einmal nach Assen fahren und dort mal 1,6 bar heiß probieren. Darunter möchte ich nicht gehen, mein Luftprüfer ist geeicht, müsste also übereinstimmen!
Ich kenne Oschersleben nicht.
Bzgl. Most kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es dort häufig und über alle Reifenhersteller verteilt
Probleme mit aufreißenden Reifen gibt.
Habe da selbst auch oft Probleme und auch schon mehrmals probiert durch Umstellungen am Fahrwerk, Luftdruck
eine Verbesserung zu erzielen.
So wirklich was gebracht hat das alles nix, das Streckenlayout dürfte wohl sehr eigen sein.
Es macht auch einen Unterschied ob du einen neuen Reifen verwendest oder nicht, zumindest war es bei mir so.
Im Endeffekt mach ich mir da jetzt keinen großen Kopf mehr.
Wenn mein SetUp auf anderen Strecken sonst immer funktioniert, dann kann es nicht so schlecht sein.
Da würde ich mehr Zeit und mehr Reifen brauchen um in Most ein perfektes Reifenbild zu bekommen.
Beides hab ich jedoch meist nicht zur Verfügung!
Interessant ist es aber allemal, warum gerade in Most der Reifen so reagiert.
Vielleicht gibt es eine bestimmte Richtung die man in Most einschlagen muss.....
Und dein Reifen schaut imho ja eh noch ganz passabel aus.
Da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen!
gruß gixxn

