Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

nur so nebenbei: Auch "The Voice" schreibt etwas von 2. Liga.

Aber jetzt wieder back to Jonas bashing.
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

Spatz hat geschrieben:"The Voice"
:mrgreen:
Ben Spies #11
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Weis zufällig jemand ob die anschließenden Tests irgendwo im TV zu sehen sind??
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15301
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mema79!! hat geschrieben:Weis zufällig jemand ob die anschließenden Tests irgendwo im TV zu sehen sind??

Soviel ich weiss wird nix übertragen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

:( schade...
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

MotoGP.com hat die letzten Jahre immer ein paar Stunden übertragen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 913
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:

Bautista und Bradl wurden nicht als Testfahrer verpflichtet, Blödsinn. In welche Not brachte sich Bradl? Was kann er für die dubiosen Machenschaften von Cruziari? Nochmal, als Bradl im Sommer 2014 bei FWD unterschrieb, lief es bei Espargaro im FWD-Team perfekt, alles was 2015 passierte war von niemanden vorherzusehen! Es gab genug Teile, Geld und die Karre lief!

Testfahrer ist Mike di Meglio. Der sollte eigentlich alles testen, macht aber andere Aussagen als die beiden Stammfahrer. Somit taugt di Meglio nicht besonders viel für den Job.

Es ging um das Rennen in Spielberg, als bei Bautista und Bradl die Displays alles anzeigten nur nicht was sie sollten. Mal vom zucken am Start, welches zu einer ride trough führte konnte keiner der beiden Fahrer etwas für die Fehlinfos auf dem Dashboard.
Dafür wurden sie aber von Aprilia gerügt. Ein Frühstart bzw mal ein zucken am Startplatz kann wirklich jedem passieren und um Bradl/Bautista herum erwischte es ja noch ein paar andere mit Frühstart. Quasi eine Kettenreaktion. Egal.

Aprilia hat nur einen Testfahrer, der nicht besonders viel taugt, sondern verhält sich in anderen Ebenen auch nicht sonderlich professionell. In den alten Rahmen den neuen, stärkeren Motor einzubauen ist nicht besonders clever. Besonders wenn dann noch Elektronikprobleme in sämtlichen Varianten auftreten.
Hier ein Interview von Romano Albesanio zu dem Thema:
http://www.speedweek.com/motogp/news/92 ... didat.html

Aprilia sagte ganz klar man würde die neue MotoGP Maschine 2016 im Rennbetrieb und NICHT wie KTM oder Suzuki abseits der Rennstrecke entwickeln. Somit MUSS Bautista und Bradl klar gewesen sein, dass es dabei eine Menge Probleme geben kann. Damit sind sie auf der einen Seite sehr wohl Testfahrer, aber auf der anderen auch Rennfahrer. Was dabei besser ist wird sich herausstellen: Im nächsten Jahr ist KTM mit einem fertigen Motorrad auf der Strecke und Aprilia ebenso. Nur dass Aprilia mit der 2016 entwickelten Maschine dann schon von jeder Strecke Daten vorliegen hat. Die muss sich KTM erst noch erarbeiten....
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2224
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

fraggle hat geschrieben: Aprilia sagte ganz klar man würde die neue MotoGP Maschine 2016 im Rennbetrieb und NICHT wie KTM oder Suzuki abseits der Rennstrecke entwickeln. Somit MUSS Bautista und Bradl klar gewesen sein, dass es dabei eine Menge Probleme geben kann.
Was in dem Fall halt gar nicht passte, war dass Aprilia die Fahrer kritisierte und quasi Podestränge einforderte, gab doch so ein paar Kommentare von den Aprilia-Oberen. Und wie Bradl und bautista dann "entlassen" wurden ist nicht gerade fein.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3943
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Das war ja erst ziemlich zum Schluss und da war Aprilia vielleicht der Meinung, dass die Entwicklung nun so langsam abgeschlossen sei und die Fahrer mal was reißen müssten.
Was Aprilia aber genau überaupt "forderte", finde ich ehrlich gesagt nirgends. Ganz so platt bzw. stumpf wird das sicher auch nicht gewesen sein.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

froetz hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben: Aprilia sagte ganz klar man würde die neue MotoGP Maschine 2016 im Rennbetrieb und NICHT wie KTM oder Suzuki abseits der Rennstrecke entwickeln. Somit MUSS Bautista und Bradl klar gewesen sein, dass es dabei eine Menge Probleme geben kann.
Was in dem Fall halt gar nicht passte, war dass Aprilia die Fahrer kritisierte und quasi Podestränge einforderte, gab doch so ein paar Kommentare von den Aprilia-Oberen. Und wie Bradl und bautista dann "entlassen" wurden ist nicht gerade fein.
Stimmt Beides. Die Kritik von Aprilia habe ich nicht als ganz fair empfunden, wobei man als professioneller Fahrer sowas auch wegstecken kann und nicht im Gegenzug gegen den Arbeitgeber motzt. Hat auch mit Druck aushalten zu tun.

Die Art, die Foetz beschreibt, finde ich auch nicht ok - vertraglich zwar sauber aber doch ein ganz schönes Abservieren. Naja, ist halt auch ein hartes Business, aber welches ist das nicht?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten