Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• YPVS Offline

Re: GP-News

Beitrag von YPVS »

Yamaha versagte aber damals auch Rossi einen privaten Test, er durfte nur in Valencia mit der Ducati fahren. Um Rossi/Ducati hier zu treffen hätten sie sich das sparen können. Der brachte ja die restlichen zwei Jahre auch nix zusammen.
Genau damals war das auch das selbe Motorrad wie heute :alright:
Und nur der Rossi hat nix zusammen gebracht! Der Hayden war nicht Schuld... und auch der tolle Casy nicht...
der 2008,2009,2010 NICHT Weltmeister mit Ducati wurde.... Aber der Rossi hat nix zusammengebracht!
Beim Roland gibt es halt gleich und gleicher :bang:

Ohne den Gigi wäre die Gurke heute auf Aprilia Niveau also ganz weit hinten. :!:
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Meine Gedanken zu JLo und Yamaha wurden von Dartagnan und Voya bereits geteilt.
Es geht um Kohle, nicht speziell nur für Yamaha sondern für alle und es geht vermutlich um JLos Aussendarstellung wie z.B. Ich will bei Yamaha meine Karriere beenden (fänd ich persönlich auch gut, am besten noch dieses Jahr), ich will möglichst bald meinen Vertrag mit Yamaha verlängern, ich will eine Yamaha-Legende werden, bla blubb.

Darüber hinaus ist es mir völlig egal ob Lorenzo 5 Tage für Ducati testen darf oder 10. Wir wissen alle nicht was sich Yamaha dabei gedacht hat, aber es wird seine Gründe haben.

Und Sportlichkeit und Fairness sind bestimmt nicht die Motive für alle im MotoGP-(ohne Moto2 und 3) Paddock. Oder wie erklärt sich das Leute Cuzari oder Heidolf oder die "Schnellsten Steuersünder der Welt" immer mal wieder in die Schlagzeilen geraten? Es geht um Geld. Wie im richtigen Leben.
Gruss Ray
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

Roland hat geschrieben:
Voya hat geschrieben: zu aegerter: du hast geschrieben in der motogp geht es um sportlichkeit und fairness. das beispiel aegerter verdeutlicht, dass es oftmals eben darum nicht geht und wie der worst case ausschaut, wenn ein teamwechsel ansteht.

zur kohle: je weniger JLo die ducati vorab testen kann, desto länger benötigt er, die ducati auf seinen fahrstil anzupassen. dementsprechend groß könnte der nachteil von JLo anfang der saison sein. für yamaha geht es darum einen starken konkurrenten und ein immer stärker werdendes team zu schwächen, um sich selbst die größtmöglichen chancen zu wahren. und je weiter oben ein team in der tabelle steht, desto mehr kohle/sponsoren kann es generieren......

ob das der wahre grund ist, sei dahingestellt. eventuell ist auch etwas ganz anderes vorgefallen, oder das top management von yamaha ist einfach mit dem falschen fuß aufgestanden.....

Wann gab es schon mal einen Fall wie Aegerter? Der Domi wurde meines Wissens nach ungerechtfertigt entsorgt, weil in dem Team ein Verantwortlicher sich alles andere als professionell verhält. Und davon abgesehen ist die Moto2 nicht die MotoGP bei der große Werke bzw Hersteller dahinter stehen. Das hat nichts miteinander zu tun, da es in der Moto2 keine Werksteams gibt.

Dieser Verweis zu Aegerter ist an den Haaren herbeigezogen, ebenso wie die dünne Argumentation bzgl es ginge dabei ums Geld.
Ducati ist jahrelang mehr als hinterher gefahren und trotzdem haben sie seit Anfang an ein sehr großzügiges Budget und dies völlig unabhängig von den Erfolgen oder Misserfolgen. Also zieht das mit der Kohle auch nicht.
Marlboro sei dank.

Yamaha versagte aber damals auch Rossi einen privaten Test, er durfte nur in Valencia mit der Ducati fahren. Um Rossi/Ducati hier zu treffen hätten sie sich das sparen können. Der brachte ja die restlichen zwei Jahre auch nix zusammen.

tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es noch einfacher (bei uns sagt man eigentlich deppensicherer) beschreiben könnte was ich meine....

aber wenn man nur das lesen will, was man sich selbst zusammenreimt und die scheuklappen auf hat, kommt halt sowas dabei raus

von daher belassen wirs dabei: die motogp ist geprägt von sportlichkeit und fairness.

:alright:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

YPVS hat geschrieben:

Genau damals war das auch das selbe Motorrad wie heute :alright:
Und nur der Rossi hat nix zusammen gebracht! Der Hayden war nicht Schuld... und auch der tolle Casy nicht...
der 2008,2009,2010 NICHT Weltmeister mit Ducati wurde.... Aber der Rossi hat nix zusammengebracht!
Beim Roland gibt es halt gleich und gleicher :bang:

Ohne den Gigi wäre die Gurke heute auf Aprilia Niveau also ganz weit hinten. :!:

Was hat das Motorrad an sich damit zu tun? Und was stimmt an meiner Aussage nicht? Dafür das Rossi damals Ducati in neue Sphären heben wollte (hat er vorab so angekündigt), kam nicht so viel rüber.

Aber um diese alte Kamelle gehts hier überhaupt nicht. Es geht um den Fakt dass Yamaha JL einen privaten Test bei Ducati untersagt. Ich habe dazu geschrieben wie es bei Rossi gehandhabt wurde und es im nach hinein bei Rossi keine Rolle spielte ob er jetzt den privaten Test gehabt hätte oder nicht.

Gleich und gleicher, was für ein Quatsch.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Meine Gedanken zu JLo und Yamaha wurden von Dartagnan und Voya bereits geteilt.
Es geht um Kohle, nicht speziell nur für Yamaha sondern für alle und es geht vermutlich um JLos Aussendarstellung wie z.B. Ich will bei Yamaha meine Karriere beenden (fänd ich persönlich auch gut, am besten noch dieses Jahr), ich will möglichst bald meinen Vertrag mit Yamaha verlängern, ich will eine Yamaha-Legende werden, bla blubb.

Darüber hinaus ist es mir völlig egal ob Lorenzo 5 Tage für Ducati testen darf oder 10. Wir wissen alle nicht was sich Yamaha dabei gedacht hat, aber es wird seine Gründe haben.

Und Sportlichkeit und Fairness sind bestimmt nicht die Motive für alle im MotoGP-(ohne Moto2 und 3) Paddock. Oder wie erklärt sich das Leute Cuzari oder Heidolf oder die "Schnellsten Steuersünder der Welt" immer mal wieder in die Schlagzeilen geraten? Es geht um Geld. Wie im richtigen Leben.

Lorenzos Aussendarstellung ist doch Yamaha egal. Das mit der Yamaha Legende hat Rossi auch schon behauptet bevor er anschliessend dann zu Ducati ging. Dann hat er bei Ducati behauptet er würde gerne auch nach Karriereende bei Ducati Markenbotschafter werden. Alles nur heisse Luft.

Das von mir gemeinte bezüglich "Sportlichkeit und Fairness" bezog sich alleine auf die Vorab-Testerei der MotoGP. Das auch dort manches nicht rundläuft im Sinne von krummen Hunden im Paddock habe ich nicht bestritten. Aber mir dann unterstellen ich würde nur lesen wollen was ich lesen will.
:alright:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

sagen wir mal so: Yamaha hat sich sowohl bei Rossi auch als jetzt bei JLo gleich verhalten. Das finde ich gut!
1 Test innerhalb der "Vertragszeit": Der offizielle Valencia-Test.

Das war übrigens - ich erwähnte es schon - sowieso der übliche Test. Dann war Winterpause.
Diese Privat Test sind jetzt neu, seit 1-2 Jahren, in Mode. Treiber Ducati, die ja vorher keine Testbeschränkung hatten.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Spatz hat geschrieben:sagen wir mal so: Yamaha hat sich sowohl bei Rossi auch als jetzt bei JLo gleich verhalten. Das finde ich gut!

Das war übrigens - ich erwähnte es schon - sowieso der übliche Test. Dann war Winterpause.
Diese Privat Test sind jetzt neu, seit 1-2 Jahren, in Mode. Treiber Ducati, die ja vorher keine Testbeschränkung hatten.

Was auch im Sinne von Suzuki, Aprilia und KTM ist, die haben das auch mitforciert.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:sagen wir mal so: Yamaha hat sich sowohl bei Rossi auch als jetzt bei JLo gleich verhalten. Das finde ich gut!
Good post! JL wird ganz und gar nicht benachteiligt, es wird ihm nur kein zusätzlicher Vorteil zugestanden. Das ist ein Unterschied.

Eigentlich ist das Thema es nicht wert, dazu 2-3 Seiten Diskussionen zu haben. Wieder mal will einer einfach nur das letzte Wort haben, ermüdend.

Viel spannender finde ich die aktuelle WM-Situation - was ist eigentlich, wenn Rossi in Valencia oder vorher noch Chancen hat WM zu werden - muss dann sein in diesem Jahr schwächerer Teamkollege ggf. eine Stallroder befolgen? :-) Das wäre doch mal geil; Lorenzo bekommt von Yamaha gesagt - hey, you need to support Vale as his is in a much better position than you. Ich glaube, da stürzt Jorge lieber freiwillig...
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

.... oder hofft uf Regen in der Wüste... :-)
  • Sandroc Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Beitrag von Sandroc »

AndiGixxer hat geschrieben:
Viel spannender finde ich die aktuelle WM-Situation - was ist eigentlich, wenn Rossi in Valencia oder vorher noch Chancen hat WM zu werden - muss dann sein in diesem Jahr schwächerer Teamkollege ggf. eine Stallroder befolgen? :-) Das wäre doch mal geil; Lorenzo bekommt von Yamaha gesagt - hey, you need to support Vale as his is in a much better position than you. Ich glaube, da stürzt Jorge lieber freiwillig...
Was wäre wenn.....?
Wäre die Katze ein Pferd, könnte sie Bäume rauf galoppieren....

Oh Mann,....was für Ideen... :shock: :shock:
Gruss Alessandro
Antworten