nilz hat geschrieben:Conti hinten in Hard, also endurance?!? ..
Nein, der Endurance ist die straßenzugelassene Version beim profilierten Conti Rennreifen.
Aber das ist natürlich auch alles abhänig von den Zeiten die man fährt.
Probleme hatte ich mit dem Conti nur bei Hitze.
Da fing er dann doch an leicht "einzudrehen" bzw. zu übersteuern.
Aber alles sehr gutmütig.
Muss jetzt zugeben, dass ich die Hard Mischung gar nicht kenne. Bin oft Medium und soft gefahren. Super reifen mit dem, was du schon sagst. Ein wahnsinnig gutmütiger Grenzbereich. Die Contis kannst du runterfahren, bis bie fast das Gewebe durchscheint. Trotzdem geht der nicht unkontrolliert weg... für sparfüchse wie mich perfekt...
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:schnellster Reifen ist immer relativ
1806017 SC0 hält 1-2 Turns und ja ist schnell wenn es heiß ist.
D213 1806017 ist auch ein schneller Reifen in MS2 und MS0 wenn es heiß ist
( nimmt sich nichts zum KR108 ) aber ideal für 5,5 Zoll
Ich trauere immer noch den 190/60 SC0 von 2010 hinterher! By the way, damit habe ich zuletzt noch meine schnellste Runde in Most gedreht. Und das nach 3 Jahren Abstinenz
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:schnellster Reifen ist immer relativ
1806017 SC0 hält 1-2 Turns und ja ist schnell wenn es heiß ist.
D213 1806017 ist auch ein schneller Reifen in MS2 und MS0 wenn es heiß ist
( nimmt sich nichts zum KR108 ) aber ideal für 5,5 Zoll
Ich trauere immer noch den 190/60 SC0 von 2010 hinterher! By the way, damit habe ich zuletzt noch meine schnellste Runde in Most gedreht. Und das nach 3 Jahren Abstinenz
ja und das für 98 Euronen
1906017 habe ich noch Track Conti Slick soft für 109,- mit DOT18 !!
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GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:schnellster Reifen ist immer relativ
1806017 SC0 hält 1-2 Turns und ja ist schnell wenn es heiß ist.
D213 1806017 ist auch ein schneller Reifen in MS2 und MS0 wenn es heiß ist
( nimmt sich nichts zum KR108 ) aber ideal für 5,5 Zoll
Und wie sieht das Verhältnis D213 180/60 MS2 zu Pirelli 180/60 Slick SC1 aus?
Ist das etwa auf gleichem Niveau von der Rundenzeit her?
Dunlop nehme ich mal an wird etwas länger halten, oder?
Würde gerne mal einen D213 Hinterreifen probieren, daher meine Frage.
Habe mir den D213 MS4 für Spanien im März bestellt.
Werde mal berichten, bin letztes Jahr nur Pirelli/Metzeler gefahren und kann (hoffentlich) etwas dazu sagen
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Bin beide schon gefahren. Der Pirelli hat die ersten 5 Runden Vorteile. Danach würde ich sagen Gleichstand und ab 25 Runden ist der Dunlop deutlich besser. Einsatztemperaturfenster ist mittlerweile recht ähnlich.
Fahre im März das erste mal die KR´s vom Suzuki Cup in den Mischungen 2 und 4 .
Bin echt schon gespannt wie sich das schwarze Gold von Dunlop inzwischen anfühlt