jak hat geschrieben:Wir waren Anfang Juli auch mit PZ am Sachsenring.
Tja was soll ich noch sagen, wie schon erwähnt bei uns war normale Zeitmessung angesagt. Aber ab Mittag sollte man doch bitte auf Start/Ziel gemütlich machen.
Hähhhh?
Start/Ziel gemütlich?
Wer hat das den gesagt und wann?
Sollst aber die Gänge nicht ausdrehen. Damit genau dort an der Messanlage nicht so laut. Sonst hätte es ja garkeine "Beschränkung" gegeben. Sollte man auch erst dann tun wenn die LED Tafel mit dem leise anging machen.
Wurde uns sogar Boxenausgang nochmal gesagt nachn Mittag gesagt vom Instruktor.
Daran ist theoretisch falsch dass die letzte Links ne 2 Gang Kurve ist...aber man soll in 3 fahren und vor Ende Kurb in den 4 schalten. Hast es vermutlich richtig gemacht oder halt per se nicht nicht kritisch gewesen.
@ Ben96
Wenn du mich meinst, dann muss ich sagen, dass ich möglichst immer im 3 hoch und nach der Kuppe in 4 schalte also nach Messpunkt.
Ist aber auch egal. Die Turns die gefahren werden, sollten für alle so sein, dass jeder so schnell fahren kann, wie es geht. Dafür fahren die Leute auf die Rennstrecke.
Also ich fahr die mit meiner 750er L1 auch im zweiten.
Glaube bei Triple M hatten die extra andere Zeitmessung um dort Schwung raus zunehmen.
So schnell fahren wie möglich ist ja quasi schon lange net mehr drinnen bei solchen Maßnahmen.
Bei 3M Anfang Juni standen Poller am Streckenrand vorm Queckenberg bis hinter den Messpunkt die ein Überholverbot markiert haben, da sich die Mopeds wohl im Lärm nebeneinander am Messpunkt aufsummieren - geht da wohl um Lärmspitzen. Zudem wurde gesagt 1bis2 Gänge höher am Queckenberg. Hatte dann tatsächlich mal ne 2020er S1000RR vor mir der offenbar im 4ten da hoch ist - also der genau so auf Höhe der Messanlage gefahren ist wie er sollte und hab dann fast auf seinem Heck gesessen... Mit ner Oldtimer Gixxer wohlgemerkt bei entspannten 36/37 er Zeiten. Lag nicht an mir, nicht an dem S1000RR Fahrer - sondern daran das er sich halt dran gehalten hat was der Veranstalter wollte. Als Pilot von so nem neuen Bomber würde ich im Strahl kotzen wenn ich so eingebremst werde, gerade an einer Schlüsselstelle. Wobei ich zur Rettung des Sachsenrings auch sagen muss das die neuen Mopeds auch einfach unsäglich laut geworden sind und Veranstalter und der gute Mann der direkt vom SaRi da war ja auch nur versuchen die Veranstaltung durchzuführen bis zum Ende. Leider haben in Gruppe A aber auch einzelne ihre Startnummern Rundenlang übersehen, so das 2 Turns deshalb abgebrochen wurden. Alles in allem ein Kack Situation - ich liebe den SaRi, aber Fahrzeit und Kosten stehen da auch langsam in keinem Verhältnis mehr. Bin im September nochmal da - da wird dann entschieden ob es 2021 für mich da nochmal hin geht...
Saison 2022:
09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most