Wie kannst du denn von ca 60-100 € im Jahr leben Andre?Chris hat geschrieben:Jetzt übertreibst Du aberdoctorvoll hat geschrieben: .....ich verkaufe drei bis fünf Reifen pro Saison. Das ist die Praxis.

Wie kannst du denn von ca 60-100 € im Jahr leben Andre?Chris hat geschrieben:Jetzt übertreibst Du aberdoctorvoll hat geschrieben: .....ich verkaufe drei bis fünf Reifen pro Saison. Das ist die Praxis.
Oponeo z.B.Michael hat geschrieben:Warum willst du die Quelle nicht nennen?ph1l hat geschrieben:Auch gerade bei den Brigestone Preisen frage ich mich wie das sein kann: Im Internet bei einer Plattform die ich hier nicht nennen will kostet der Satz V02 medium/medium im Moment 296€ der Satz, bei allen anderen 323€-333€ als Sportfahrerpreis angepriesen.. Beides inkl. Versand.
Macht pro Satz einen Unterschied von 30-40€ was schon relativ erheblich ist (über 10%), gerade wenn man als "Sportfahrer" doch einige Reifen durchjagt in der Saison..
Oder darfst du sie nicht nennen?
...ich bin Händler-kein Hersteller. Wenn ich sage dass es keine Preisvorschriften seitens der führenden Hersteller gibt kannst mir das ruhig glauben. Ich mach das jetz fast 20 Jahre und hab NOCH NIE von einem Hersteller einen VK Preis vorgeschrieben bekommen.Mare82 hat geschrieben:"Preisvorschriften gibt es keine": korrekt wäre es: "Preisvorschriften darf es keine geben". Wenn es keine gibt, dann frage ich mich, weswegen die nationalen/supranationalen Behörden sowie die dazu spezialisierten Anwälte hochkonjuktur haben? Die "Praxis", die hier aufgezeigt wird, entspricht nicht den Tatsachen auf dem "freien Markt". Es ist aber verständlich, dass ein grosser Reifenhersteller anderer Meinung ist.
....Prostitution Alex!preuss hat geschrieben:Wie kannst du denn von ca 60-100 € im Jahr leben Andre?Chris hat geschrieben:Jetzt übertreibst Du aberdoctorvoll hat geschrieben: .....ich verkaufe drei bis fünf Reifen pro Saison. Das ist die Praxis.![]()
Könnte es sein das die Margen in den 20 Jahren von z.B. 50 auf 25 oder noch weniger Prozent verringert wurden? Dann braucht man keinen Preis mehr vorschreiben weil die Dumpingpreise die es ja mal gab nicht mehr realisierbar sind?doctorvoll hat geschrieben: ...ich bin Händler-kein Hersteller. Wenn ich sage dass es keine Preisvorschriften seitens der führenden Hersteller gibt kannst mir das ruhig glauben. Ich mach das jetz fast 20 Jahre und hab NOCH NIE von einem Hersteller einen VK Preis vorgeschrieben bekommen.
...wenn du das hinbekommst kannst bei mir im Einkauf anfangen.Heldle hat geschrieben:Seh ich auch so, Lutze.
.
Wenn ich immer gleich ein Kontigent von 48 Stück nehmen würde von dem gleichen Reifen gleicher Größe würde ich soviel bekommen wie ATU oder Reifen Direkt und wie die sonst noch heissen.