Zum Inhalt

WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben:kannst du gern so sehen roland.
mich interessiert aber nicht was du glaubst und mich interessiert auch nicht was die da quatschen.
ich seh selbst was da passiert und brauch keine begleitende moderation :wink:

by the way...
Roland hat geschrieben: Aber mit "deutsche Zwangsnörgler" triffst den Nagel auf den Kopf. Egal ob Sport1, Bradl, Cortese, Vettel oder Rosberg, Grund zum meckern und nörgeln findet sich immer. Meistens resultierend aus lauter Ahnungslosigkeit und fehlenden Informationen weshalb die Dinge so sind wie sie sind.
Was die beiden Komiker auf ES betrifft, sehen es anscheinend mehr Leute wie ich. Offensichtlich liege ich mit meiner MEINUNG wohl nicht ganz so verkehrt.

Ich frage mich wozu man Kommentatoren braucht wenn man alles selber sieht? Als Hintergrundrauschen?
Nein, ich will Fakten wissen wer wann wo und weshalb fährt, ich will wissen wer aufholt oder zurückfällt und vor allem will ich wissen wer der Fahrer ist, der das Feld anführt und der nicht rundenlang mit seinem Teamkollegen verwechselt wird.
Das ist denen schonmal passiert, und zwar ebenfalls auf Phillip Island. Da haben sie 2011 Chaz Davies und seinen Teamkollegen nicht unterscheiden können.
Ich will wissen wer welchen Reifen fährt und warum. Ich will wissen was bei den Tests los war und warum Lowes die Tests dominierte und im Rennen einging. Das ist Job eines Experten alà Raudies. Aber diesbezüglich kommt nix, obwohl das sein Job wäre.
Übrigens nenne ich meine MEINUNG hierzu Kritik und nicht als genörgle wie im Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

es ist nix neues das sich hauptsächlich nur die zu wort melden denen etwas nicht gefällt ;)

komisch, als es um milke und sport1 ging sahst du die teils dämliche moderation irgendwie "lockerer".
lieber roland du drehst dich wie ein fähnchen im wind!!!
an einem schlagabtausch bin ich übrigens nicht interessiert und werde das thema hier nicht weiter verfolgen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Bei Sport1 wurde wesentlich mehr übertragen und am Sonntagnachmittag nach dem MotoGP war man wieder voll informiert, dank Eddie & Alex. Die haben ihren Job ernstgenommen und Nägel mit Köpfen gemacht.

Das sieht bei ES wesentlich anders aus. Ich weiss bis heute nicht, welchen technischen Defekt z.b. Bayliss bei seinem Debut am Freitag hatte. Das wäre auch deren Aufgabe zu erläutern weshalb Troy nicht zum fahren kam, wenn ihm schon alle Wintertests fehlen. Eddie wußte auch so Dinge weshalb Bradl 2014 beim Saisonanfang in Qatar eine schwarze Felge vorne fuhr, obwohl sie nicht im Paddock vor Ort waren.

Eddie/Alex hätten das erzählt bzw gewusst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

wheeliezxr hat geschrieben:Unglaublich. Da kommen seit Ewigkeiten mal wieder bewegte Moppeds LIVE und for free und Megaspannend am Bildschirm, und was passiert? Man regt sich über die Kommentatoren auf. Wenn die so kommentieren müssten/sollten, wie es einigen hier vorschwebt, dann istz das nur noch Insider Geschwätz und sowas von langweilig, dass sich kein Sportfremder mehr dafür interessiert. Sorry, aber wen interessierts, wenn ein Mahias zurückfällt, ausse rein paar hier im Forum? Niemanden da draussen. Auch wenn die Kommentatoren vielleicht nicht so perfekt in Euren Augen kommentieren, aber vielleicht will das ja nicht jeder so haben. Wer nicht 100% in der Materie drinsteckt, der will ENTERTAINMENT haben, und das generiert Zuschauer. Setzt mal Otto Normalzuseher davor und fragt den mal? Und wer soo top ist wie Einige, die sich darüber moquieren, für die dürfte es eine Kleinigkeit sein, darüber hinwegzusehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, was sie interessiert. Seid doch froh, dass Ihr dann einfach die Besseren seid und besser Bescheid wisst, wie die Kommentatoren und lasst die leidige Diskussion und Kommentatoren Bashing. Oder macht es einfach selbst Besser.
die kommentatoren sind einfach unterirdisch schlecht. punkt aus. selbst als sportfremder, wie du es bezeichnest, bekommt man mehr mit als diese zwei pseudoexperten, die ständig irgendwelche möchtegern-lustigen kommentare einbauen. für mich grenzt das teilweise schon an arbeitsverweigerung.

egal ob laie oder experte, mich interessiert einfach ein guter kommentar - egal in welcher form. schau dir die englischen Kommentatoren an, da bekommt man doch auch als laie lust zuzuschaun und sich ggf. selbst über die regeln zu informieren! und über mielke kann man sagen was man will, er brachte einfach emotionen mit rein und hat selbst mitgefiebert - und fachwissen hatte sogar der mehr als die beiden pfeifen auf ES zusammen! mit dem fachkommentar von AH hat sich das gut ergänzt.
Zuletzt geändert von Voya am Montag 23. Februar 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Tead hat geschrieben:
wheeliezxr hat geschrieben:Unglaublich. Da kommen seit Ewigkeiten mal wieder bewegte Moppeds LIVE und for free und Megaspannend am Bildschirm, und was passiert? Man regt sich über die Kommentatoren auf. Wenn die so kommentieren müssten/sollten, wie es einigen hier vorschwebt, dann istz das nur noch Insider Geschwätz und sowas von langweilig, dass sich kein Sportfremder mehr dafür interessiert. Sorry, aber wen interessierts, wenn ein Mahias zurückfällt, ausse rein paar hier im Forum? Niemanden da draussen. Auch wenn die Kommentatoren vielleicht nicht so perfekt in Euren Augen kommentieren, aber vielleicht will das ja nicht jeder so haben. Wer nicht 100% in der Materie drinsteckt, der will ENTERTAINMENT haben, und das generiert Zuschauer. Setzt mal Otto Normalzuseher davor und fragt den mal? Und wer soo top ist wie Einige, die sich darüber moquieren, für die dürfte es eine Kleinigkeit sein, darüber hinwegzusehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, was sie interessiert. Seid doch froh, dass Ihr dann einfach die Besseren seid und besser Bescheid wisst, wie die Kommentatoren und lasst die leidige Diskussion und Kommentatoren Bashing. Oder macht es einfach selbst Besser.
Wen es interessiert was beim dritt platzierten passiert und warum dieser plötzlich ohne Ende Plätze verliert? Jeden Renn Interessierten. Ob es nun Mahias oder Sofuoglu oder sonst wer ist.
Und zu der Aussage Entertainment: da hätte man wohl die Aufholjagd von Sofuoglu so grob 1000x spannender moderieren können als "Kenan ist auf Platz 17. Kenan ist auf Platz 12."
Die beiden labern von 100 Sätzen vielleicht einen vernünftigen Satz zum Renngeschehen und sonst nur irgendwelchen Schwachsinn. Da ist jede Moderation von Hobby Rennen besser als das
Und da die beiden Geld dafür bekommen, könnte man wohl mehr erwarten

Moto GP wird genauso ne Katastrophe

Gott sei dank gibt es Alternativen - aber die beiden Typen damit verteidigen das wir ja ohh soooo froh sein dürfen live Motorradrennen gucken zu dürfen.. na ich weiß nicht
...wer die letzte PS hat- Uwe Seitz triffts wie Tead auch auf den Punkt!

Bild
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:vor allem will ich wissen wer der Fahrer ist, der das Feld anführt und der nicht rundenlang mit seinem Teamkollegen verwechselt wird.
Das ist denen schonmal passiert, und zwar ebenfalls auf Phillip Island. Da haben sie 2011 Chaz Davies und seinen Teamkollegen nicht unterscheiden können.
Zum Glück passierte sowas Mielke und AH nie. Erinnere mich als nach der ersten Kurve längst Marquez Pedrosa überholte hatte und damals hörte man tatsächlich keinerlei Berichtigung dieses Fehlers und die Herren wunderten sich nach mehreren Runden wann da MM Pedrosa überholt hätte.
Manchmal allerdings berichtigte auf Sport1 einer den Fehler des anderen was auch auf ES hin und wieder passiert.
Gestern war es meiner Meinung nach allerdings nicht rundenlang sondern direkt nach der ersten Runde als Leberkern seinen Fehler selbst berichtigte und von Gewohnheit betreff Sykes sprach.
Mich stört das nicht wenn die da mal Fehler machen egal ob es oder Sport1, ich glaub ich habe zu Hause deutlich bessere Quali auf dem Schirm als die in ihrer Kommentatorenbox.

Ich bin froh das ES uns seit Jahren mit Bildern der SBK-WM versorgt und ebenso in großem Umfang von der BSB berichtet. Wo ich bei der BSB den Eindruck habe das der Leberkern da sehr tief drin steckt und jede Menge Hintergrundwissen hat.
Genauso froh wie das Sport1 die Möglichkeit bot Moto GP zu sehen und wo die keine Lust mehr hatten Geld in dieses Projekt zu blasen es jetzt ES übernimmt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • graete Offline
  • Motorrad: S1000RR '15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von graete »

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Immer dann, wenn die beiden Experten sich dem Geschehen widmeten, waren sie sehr unterhaltsam in ihrer begeisternden Eloquenz.
Um nicht falsch zu zitieren (da ich die beiden aufgrund fehlender Alleinstellungsmerkmale nicht gut unterscheiden kann) nenne ich sie einfach Depp 1 und Depp 2.
Packender Kampf zwischen Rea, Haslam und Davies im Kurvengeschlängel:
Depp1: " Uii!" --- Spontanreaktion des aus seiner semidebilen Komfortzone gerissenen Deppen 2: " Uii-Uii-Uii ".
Danach: Stille!
Das ist doch ganz großes Kino! Das wollen wir hören! Das ist Hintergrundinformation!

Aber es wurde noch besser. Kann die dem Kommentatorenklimax zugehörige Szene gar nicht mehr erinnern:
Depp1: " Uii! " ( ok: ab einem Wortschatz über "2" könnte man des Intellektualismus verdächtigt werden ) . Spontane etwas unreflektierte Entgegnung von Depp 2 (Achtung, jetzt kommt's ): " Holla-di-bolla ".

Das ist genial! Erinnert irgendwie an Dadaismus :shock:
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Lieber ein gewisser Dadaismus als hysterisches Letztrundengekreische a la EM, aber die Meinungen sind und bleiben eben verschieden ;)

Aber wieder OT: als Zuschauer finde ich die Leistungsdichte der verschiedenen Marken in der SBK schon klasse - wenn das so bleibt, haben die Regelverantwortlichen einen Top-Job gemacht!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Streitet ihr schon wieder?

Haben die nicht gesagt, die Mods werden erst am Mittwoch vorgestellt oder habe ich was verpasst.

Schaue gerade die Wiederholungen an...leider auf ES2 in SD - ist einfach Horror...

Dazu habe ich immer das Gefühl, die bringen das Rennfealing bei den WSBK nicht so rüber von der Kameraführung, der Brennweite etc...bei der MotoGP ist man irgendwie mehr dran und dabei...fehlen mir ein wenig Emotionen.

Das die den Kenan total weg moderiert haben, war natürlich ein wenig Schade...hätte man schon mehr im Auge haben können, aber war deren Zeitenmonitor nicht ein Totalausfall? Reifenliste hatten sie auch keine bekommen...

Bei den beiden hat man ab und dann aber schon das Gefühl, die moderieren als wenn es nie auf Sendung gehen würde...so mit Bier in der Hand auf der Couch...

Das 1. Rennen war ein Knaller zum Schluß - jetzt fängt das 2. an - ich verabscheue mich!
Antworten