Zum Inhalt

Hockenheim mit Speer-Racing am Montag, 22.8.2011

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Schade das Tage wie dieser leider mal wieder von solchen Nachrichten versalzen werden!

Kann Marcel nur zustimmen... waren wirklich extrem viele Stürze und Unfälle an dem Tag!
Gruppe Rot hatte den ganzen Tag über nur 4 Turns und in allen, war die hälfte der Zeit Gelbe-Flagge.
:(

Mein Beileid den Hinterbliebenen des Unfallopfers.
wer später bremst, ist länger schnell.
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Mein Beileid an die Hinterbliebenen - schlimm.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/2.-4.9. Le Luc (Steil)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

R.I.P

:cry: :cry: :cry:
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Wirklich schade das der Tag so einen bitteren Nachgeschmack bekommen hat. Habe mein Beileig schon in dem anderen Thread ausgedrückt und mache es hiermit nochmals!

Ich frage mich allerdings warum man als Veranstalter, nachdem man die Nachricht vom Tod des Verunglückten bekommen hat (wenn man sie bekommen hat), nicht kurz eine Durchsage machen kann und man sich anschließend in der Boxengasse trifft um gemeinsam eine Schweigeminute abzuhalten. Bei 2 ausgefallenen Turns wären die paar Minuten wohl kein Problem gewesen.
Die politik vom Speer, keine Infos rauszulassen und danach einfach normal weiterzumachen, finde ich in so einer Situation relativ unglücklich. Man soll ja das Event nicht abbrechen aber ich finde man darf so etwas nicht einfach "ignorieren".
Das ganze ist natürlich hinfällig wenn man von Polizeilicher Seite aus, oder auch von den Angehörigen her , keine Infos rauslassen DARF!

Just my 2 cents.
  • T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

nafF hat geschrieben:Ich frage mich allerdings warum man als Veranstalter, nachdem man die Nachricht vom Tod des Verunglückten bekommen hat (wenn man sie bekommen hat), nicht kurz eine Durchsage machen kann und man sich anschließend in der Boxengasse trifft um gemeinsam eine Schweigeminute abzuhalten. Bei 2 ausgefallenen Turns wären die paar Minuten wohl kein Problem gewesen.
Die politik vom Speer, keine Infos rauszulassen und danach einfach normal weiterzumachen, finde ich in so einer Situation relativ unglücklich. Man soll ja das Event nicht abbrechen aber ich finde man darf so etwas nicht einfach "ignorieren".
Das ganze ist natürlich hinfällig wenn man von Polizeilicher Seite aus, oder auch von den Angehörigen her , keine Infos rauslassen DARF!

Just my 2 cents.
Wenn es möglich gewesen wäre, die Teilnehmer zu informieren, dann hätte ich das auch besser gefunden. Es wäre eine Geste gewesen. Aber es kann ja tatsächlich sein, dass man nichts verlautbaren durfte.
Saison 2025: 17.-18.4. Mirecourt (Panther Racing)/30.6.-1.7. Most (Rieke)/19.-20.7. Mettet (Panther)/11.-13.8. Most (Panther)/18.-19.8. Oschersleben (Panther)/2.-4.9. Le Luc (Steil)/13.-14.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Mein Beileid -auch unbekannter Weise- den Hinterbliebenen.

Ein Trost ist, das der Kollege an einem wunderschönen Tag bei dem ging, was er so sehr geliebt hat. Hört sich jetzt vielleicht platt an, aber gestern war zufällig auch der Todestag von meiner Mutter. Sie lag fast eine Woche im Sterben, es ging ihr sehr schlecht und hat sie hat sich ziemlich gequält damals. Für mich war das damals echt zuviel. Mich bedrückt das heute noch, wenn ich daran denke.

Und verglichen damit ist so ein schnell eintretender Tod ohne viel Quälerei beim größten Hobby eine kleine, nein sogar eine große Gnade, auch wenn so ein plötzlicher Verlust für die Angehörigen und Freunde furchtbar ist, die sich nicht verabschieden konnten.

Ich kann mir übrigens keinen gesetzlichen oder behördlichen Grund vorstellen, keine Durchsage zu machen, das ein Fahrer tödlich verunfallt ist und eine Schweigeminute abzuhalten.

Jedenfalls nicht, nachdem man die Namen und Aussagen von Zeugen hat und die Fahrzeuge ebenfalls gesichert sind.

Der einzige Grund, den ich mir denken kann wäre der, das man Verkrampfungen bei den restlichen Fahrern vermeiden will. Denn wer Angst hat oder verkrampft auf der Strecke, der macht Fehler. Und dann hätte noch mehr passieren können.

Es wird Leute geben, die danach nicht mehr fahren können und sich hinterher beschweren, das sie informiert wurden.
Es wird Leute geben, die noch fahren mögen, aber sich nicht mehr trauen. Und es kann dann dazu kommen, das es Auseinandersetzungen nach dem Motto gibt: "Boah ey bist Du gefühllos, Du fährst ja jetzt noch."
Sowas braucht auch keiner.

Wenn ich der Verunfallte wäre, würde ich es mir wünschen, wie es hier lief: Das die Mitzünder alle eine schnelle Runde für mich mit fahren, heil nach Hause kommen und dann so schön, wie es zB. hier beim Kollegen in diesem Forum geschieht, an mich denken.

Der Veranstalter ist da die ärmste Sau: Man kann es bei so einem Ereignis nie jedem Recht machen. Es wird immer Leute geben, die für sich allein die Sache anders gemacht hätten. Das muss man auch respektieren. Das, was wir alle ändern würden, können wir nicht: Es ungeschehen machen. :cry:
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 23. August 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • misey Offline
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von misey »

So etwas tragisches kann immer passieren und gehört bei Rennveranstaltern auch zum Geschäft. Es ist sicher nicht alltäglich, aber ich glaube das jeder Veranstalter schon den einen oder anderen Toten zu beklagen hat.

Sicherlich wäre es pietätvoller gewesen die Veranstaltung dann abzubrechen, das hätte dann aber vermutlich diverse Schadensersatzansprüche der zahlenden Kundschaft zur Folge gehabt was für einen Veranstalter noch recht heftig werden könnte.

Es in so einer Situation allen recht zu machen ist nahezu unmöglich und ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken der das entscheiden muss.

Gruss
Michael
  • PS#74 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
Beitrag von PS#74 »

misey hat geschrieben:
Es in so einer Situation allen recht zu machen ist nahezu unmöglich und ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken der das entscheiden muss.

Gruss
Michael
Sehe ich auch so - wie Du es machst - machst Du es verkehrt :cry:
Grip und Gruß
Peter # 74
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....zum Unfall will ich nichts sagen- da is schon zuviel gesagt worden.

Komme gerade vom Hocken und die Bedingungen bei 36 Grad Motorrad zu fahren waren abnormal- ich hab ne halbe Kiste Wasser gesoffen, und wie am Zeitentableau zu sehen war is niemand wirklich auf Zeiten gekommen- und wenn dann nur heut Morgen- und gestern wars angeblich noch drückend schwüler.
Ich denke ein Grund für die vielen Stürze ist hier zu finden- viele Unerfahrene können das Material und vor allem den eigenen Körper nicht einschätzen- die Konzentration geht schneller flöten und keiner kann mir sagen daß er an so nem Tag 100% konzentriert jeden Turn fahren kann.

Nochwas zum Veranstalter: Man muß Speer Racing einfach auch mal vetrauen daß es sicher nen Grund gab warum es keine Infos gab- die machen hervorragende Trainings und sind Vollprofis- ich maße mir nicht an darüber zu urteilen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • blueracer Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von blueracer »

@ doctorvoll

hast in allem meine volle Zustimmung :!:

Gruß
blueracer
Immer oben drauf bleiben
Antworten