Zum Inhalt

Real Racing Team Germany - oder r4f fördert den Nachwuchs

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Alles schön!!
Ich bin Enthusiast und gebe statt 200, 500!! Das ist es mir wert! Sagt bloß nix meiner Frau :D
Ist doch egal, die Kohle ist ja nicht weg, die hat nur jemand anderes :wink:
Aber ich habe "meinen " Fahrer" in der Moto 2!
Und nach der Saison gibts ein Grillfest in D, 100%ig!!!!!!!!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

4#Heidi hat geschrieben:Mein Vorschlag:

- Webseite mit Vorstellung der Idee
- Konto einrichten wie Roland schon sagte
- Link der Webseite im Netz verteilen

Ich glaube so können Wir erreichen das auch
andere Spender mit aufspringen, wenn nicht sogar
Größere Unternehmen die von der Idee begeistert sind!
Dem schließe ich mich an!!! Dann wär ich noch dafür, dass Hechi Pressesprecher wird. Der erinnert mich ohnehin son bissl an den Seibert :wink:
Aber mal im Ernst: Die Idee muss konkretisiert werden - siehe Vorschlag Heidi :!:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Tom996Ffm Offline
  • Motorrad: RJ11

Beitrag von Tom996Ffm »

Da müsste sich eine Art "Kernteam" halt mal bei einem Korea zusammen setzen und die Basics ausbaldowern.

Wenn wir hier anfangen jeden Eventual-Punkt im Forum zu diskutieren, dann fährt 2015 noch keiner.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
  • Waltraud Offline

Beitrag von Waltraud »

4#Heidi hat geschrieben:Mein Vorschlag:
- Webseite mit Vorstellung der Idee
- Konto einrichten wie Roland schon sagte
- Link der Webseite im Netz verteilen
Klingt gut!

Aber was ist denn nun "die Idee"? Ursprünglich lautete diese ja:

"Eine Idee: Das r4f-Forum sammelt von allen Mitgliedern 100 Euro ein. Wir kaufen das gesamte Team RTG, besetzen die Technikabteilung mit unseren Top-Technikern, jeder der kann versucht Sponsoren zu finden und was am Jahresende übrig bleibt, zahlen wir anteilig an jeden Einzahler zurück. Fahrer wird Damo"

Im Moment geht es jetzt aber "nur" noch darum, eine deutschen Nachwuchsfahrer im Rahmen eines Fahrersponsorings in ein Team einzukaufen, wobei manche hier auch schon ihre persönlichen Favoriten ins Gespräch bringen wollen :wink:

Vielleicht sollte ja mal vor allen anderen Schritten das Ziel konkretisiert werden, denn einen Eventualplan mit 5 Alternativen nimmt doch kein möglicher Sponsor ernst.

Und OT nur für Roland:

Von wegen Banane, weißt du eigentlich noch, was du erst vor ein paar stunden geschrieben hast?
Roland hat geschrieben:und ein Heidolf oder Tode tun sich leichter im Osten Geld aufzutreiben
Aber jetzt willst du mir sicher sagen, das du damit natürlich nur Heidolf als Fahrer und nicht Heidolf als Manager des RTG meinst :roll: Langsam verstehe ich, warum der Lutze bei dir immer abgeht wie ein Zäpfchen... :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Waltraud hat geschrieben: Und OT nur für Roland:

Von wegen Banane, weißt du eigentlich noch, was du erst vor ein paar stunden geschrieben hast?
Roland hat geschrieben:und ein Heidolf oder Tode tun sich leichter im Osten Geld aufzutreiben
Aber jetzt willst du mir sicher sagen, das du damit natürlich nur Heidolf als Fahrer und nicht Heidolf als Manager des RTG meinst :roll: Langsam verstehe ich, warum der Lutze bei dir immer abgeht wie ein Zäpfchen... :lol:
Habe ich nicht geschrieben wie lange DH mit regionalen Sponsoren WM fuhr?
Reiss die Dinge bitte nicht aus dem Zusammenhang, und warum Lutze abgeht steht auf einem andern Blatt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

also ich bin die Ruhe in Person...
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Waltraud hat geschrieben: (...)

Im Moment geht es jetzt aber "nur" noch darum, eine deutschen Nachwuchsfahrer im Rahmen eines Fahrersponsorings in ein Team einzukaufen, wobei manche hier auch schon ihre persönlichen Favoriten ins Gespräch bringen wollen :wink:

Vielleicht sollte ja mal vor allen anderen Schritten das Ziel konkretisiert werden, denn einen Eventualplan mit 5 Alternativen nimmt doch kein möglicher Sponsor ernst.

(...)
Zustimmung von mir.

Nach wie vor würd ich gerne was beitragen (bescheidener finanzieller Beitrag wie zugesagt, Website wie zugesagt, ggf. weiteres was so anfällt wie Texte, Sponsoringpräsentation etc. pp.).

Aber erstmal Kohle aufs Konto einzahlen ohne zu Wissen, wofür das wirklich verwendet werden soll fänd ich eher doof. Sollen wir dazu nicht mal eine Abstimmung machen und dann schauen, ob die zugesagten Beträge auch wirklich auf dem Konto eingehen?

Dann kann man auch in anderen Foren und bei potentiellen externen Sponsoren besser auftreten ("haben in 10 Tagen von Privatleuten schon 15.000 EUR gesammelt...").
  • mike#66 Offline
  • Motorrad: Norton, SV650R
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Beitrag von mike#66 »

as hat geschrieben:
Zustimmung von mir.

Aber erstmal Kohle aufs Konto einzahlen ohne zu Wissen, wofür das wirklich verwendet werden soll fänd ich eher doof. Sollen wir dazu nicht mal eine Abstimmung machen und dann schauen, ob die zugesagten Beträge auch wirklich auf dem Konto eingehen?
Übersetz 'mal zur Abstimmung: Kein Konto einrichten aber abwarten was an zugesagter Kohle eingeht?

Ich denke mal wenn man sich auf die Zusagen der Leute im Forum verlassen kann -und davon geh ich jetzt einfach mal aus- ist es vorerst nicht nötig Geld einzusammeln. Wichtiger ist tatsächlich eine Zieldefinition für Leute die mehr einbringen können als z.B. mein bescheidener Beitrag. Ich würde dabei sehr gerne helfen, verstehe von dem 'Sponsoren-Zirkus' aber einfach zu wenig.

Gruß
Mike
German Twin Trophy, Stock Klasse, #66
http://www.germantwintrophy.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Das Ziel ist doch klar:

einen deutschen Nachwuchsfahrer zu unterstützen. Ein eigenes Moto2 Team zu gründen fällt aus, weil absolut unrealistische Träumerei.

Die Leute, die bisher zugesagt haben Betrag x springen zu lassen, sollen ihr Geld auf ein Konto überweisen. Wenn die ganze Sache, aus welchen Gründen auch immer nix wird, bekommen sie es zurück.
Nur das Palaver hier bringt nix und es geht auch nix weiter!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

mike#66 hat geschrieben: Übersetz 'mal zur Abstimmung: Kein Konto einrichten aber abwarten was an zugesagter Kohle eingeht?

Ich denke mal wenn man sich auf die Zusagen der Leute im Forum verlassen kann -und davon geh ich jetzt einfach mal aus- ist es vorerst nicht nötig Geld einzusammeln. Wichtiger ist tatsächlich eine Zieldefinition für Leute die mehr einbringen können als z.B. mein bescheidener Beitrag. Ich würde dabei sehr gerne helfen, verstehe von dem 'Sponsoren-Zirkus' aber einfach zu wenig.
Übersetzung (ich dachte ich schreib gar nicht höllisch...):

- wenn klar ist wofür die Kohle genutzt wird, zahl ich sofort was ein

- klar würde ich z.B. so definieren:

Wenn nur bis X EUR zusammenkommen, supporten wir damit Fahrer A, B oder C (quasi als Mitgift).

Wird ein Betrag von Y erreicht, machen wir ein eigenes 125er Team mit Fahrer A, B oder C.

Wird ein Betrag von Z erreicht, machen wir ein eigenes Moto2 Team mit Fahrer A, B oder C.

Kommt zu wenig Kohle zusammen oder läuft das organisatorisch nicht, wird die Kohle zurückbezahlt.

Keine Lust habe ich persönlich z.B. auf sowas wie "Wenn das nix wird, spenden wir das Geld irgendeiner wohltätigen Organisation oder sonstwem.". Zweckbindung einer Spende ist mir halt wichtig...

Hoffe das war tauglich übersetzt ;-)
Antworten