SBK Phillip Island - Australien
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- Diditotalbekloppt Offline
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...verletzt nach Sturz im Qualifying, Schlüsselbein gebrochen :ca hat geschrieben:Was war mit Resch?
http://roland-resch.com/category/blog/
- Walnussbaer Offline
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- Torsten#21 Offline
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@EcoEcotec hat geschrieben:Manchmal liegts auch einfach nur am Fahrwerk, wenn eine Ducati wesentlich ruhiger liegt am Kurvenausgang, muss die TC auch weniger eingreifen, die BMWs haben ja bekanntlich am Kurvenausgang ihr größtes Manko, der Corser ist ja mehr quer gefahren als geradeaus, sah aber echt toll aus![]()
Das waren echt zwei Hammergeile Rennen, erst das Fotofinish, und dann der zweite Lauf mit fünf Leuten die hätten gewinnen können.
Freut mich echt für Checa, und man sieht mal wieder, wie gut auch ein Privatteam sein kann, und das DUCATI fast das identische Material auch an die Privatieers rausgibt.
Wenn die Saison so weiter geht, dann wird das echt noch spannend.
Hoffentlich hat sich Vermeulen nicht so stark verletzt, sah richtig übel aus der Sturz......
MFG
Ecotec
Wenn die TC arbeitet, dann am Kurvenausgang -> am Kurveneingang sollte man mit der Bremse arbeiten



...und klar stimmt das mit dem Fahrwerk, nur sollte man dieses nie nur seperat betrachten, aus Aktion erfolgt immer Reaktion und da haben die 2 Zylinder Motorseitig den Vorteil eines viel flacheren Leistungsanstieg im Verhältnis zu den 4 Zyl. und die verwertbare Leistung fängt bei ihnen da an, wo das maximale Drehmoment nachläßt. Bei den 4 Zyl. ist der Leistungszuwachs mit steigender Drehzahl viel extremer gleichzeitig aber das verwertbare Drehzahlband mit vernünftigen Drehmoment schmaler... Aber wem erzähle ich das? Die ZX10 zur 1198 ist ja das Paradebeispiel.
***Klugscheißermodus aus***
Sorry aber dieses Thema beschäftigt mich schon sehr lange von Berufswegen und da wollte ich einfach mal meine Gedanken mit anderen teilen


Gruß
Torsten
Torsten
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- Torsten#21 Offline
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Roland hat geschrieben:Was hast denn Du für ein Problem? Ich habe seit Haslam auf der Gixxer sitzt und man weiss das sie funktioniert noch nichts Negatives über die GSXR gesagt. Dein Bier kannst Dir selber kaufen!Torsten#4 hat geschrieben:So Roland, für jeden Sieg von der SUZUKI Gurke (O-Ton Roland) gibst Du ein Bier aus...am Besten Du holst schon mal n Kasten
Im Vergleich zu den offiziellen Ducs war deutlich sichtbar, das eine private wie die Checa's auf der Geraden nicht so gut bei den 4-Zylindern hinterher kommt. Das war deshalb eine einwandfreie Leistung von Checa. Taktisch hat er sich das Rennen perfekt eingeteilt und am Ende gnadenlos seine Erfahrung ausgespielt.Ecotec hat geschrieben: Freut mich echt für Checa, und man sieht mal wieder, wie gut auch ein Privatteam sein kann, und das DUCATI fast das identische Material auch an die Privatieers rausgibt.
Wer davon spricht das Ducati überlegen wäre, hat keine Ahnung.
@Roland
Ich habe gar kein Problem


So lange wie das bei dir mit dem Bier holen dauert bin ich eh schon verdurstet, da hole ich mir mein Pils lieber selbst.

P.S.
Roland, funktionieren Deine Smilies nicht?

Gruß
Torsten
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- Roland Offline
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Die Basis ist die gleiche, nur das die Gewichtsverteilung drastisch geändert wurde, und das ist doch ein kleiner Unterschied ob man 20kg Sprit hoch oben auf dem Rahmen nahe dem Lenkkopf hat, oder zentral unter dem Fahrersitz.
Für mich ist das ein wenig mehr als eine kleine Modifikation, ausserdem kommt noch eine neue Schwinge hinzu. Wenn das keine gröberen Eingriffe in das ganze Fahrzeug sind, dann weiss ich auch nicht.
Ich habe meine Meinung nicht geändert, die letzjährige GSXR war eine Gurke!
Was den 4-Zylindern heute zugute kam waren die geringeren Temperaturen als beim Test. Wie sich dieses Problematik die nächsten Rennen entwickelt werden wir sehen.
Für mich ist das ein wenig mehr als eine kleine Modifikation, ausserdem kommt noch eine neue Schwinge hinzu. Wenn das keine gröberen Eingriffe in das ganze Fahrzeug sind, dann weiss ich auch nicht.
Ich habe meine Meinung nicht geändert, die letzjährige GSXR war eine Gurke!
Was den 4-Zylindern heute zugute kam waren die geringeren Temperaturen als beim Test. Wie sich dieses Problematik die nächsten Rennen entwickelt werden wir sehen.
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- Roland Offline
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Der Max N. müsste schon lange wieder in alter Frische unterwegs sein. Leider vermute ich fast, das ihm die Stürze aus 2009 den Zahn gezogen haben. Der hält nicht mehr so rein. Das es nicht am Moped liegt, zeigt sein Kollege.Skyver hat geschrieben:Ich freu mich ja für Suzuki, doch sind die Rennen in PI für das Mäxchen schon ne Klatsche gewesen!
Hoffentlich findet der noch seine Form!
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Ich hoffe nicht, das wär echt schade.Roland hat geschrieben:Der Max N. müsste schon lange wieder in alter Frische unterwegs sein. Leider vermute ich fast, das ihm die Stürze aus 2009 den Zahn gezogen haben. Der hält nicht mehr so rein. Das es nicht am Moped liegt, zeigt sein Kollege.Skyver hat geschrieben:Ich freu mich ja für Suzuki, doch sind die Rennen in PI für das Mäxchen schon ne Klatsche gewesen!
Hoffentlich findet der noch seine Form!
Bei ES haben die Gestern gesagt, dass Max geasgt hat, dass er auch mit Bedauern festgestellt hat, dass seine Lernkurve nicht mehr so stark steigt wie zu Begin mit dem Umstieg auf die Honda.