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Erfahrung Conti Slicks

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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Marc#7 »

FrontPlayer hat geschrieben:
Ist das noch aktuell? Kommt mir bissi viel vor für den vorderen Reifen! :-o

Und der Endurance HR wird nicht vorgewärmt?!
Für den Vorderreifen stimmt es noch eher was da steht, als für den Hinterreifen. Vorderreifen 2.2bar heiß ist okay. Hinterreifen ist 1.5 kalt und 1.8 vorgewärmt zu viel - gerade beim soften!!!

Edith hat gerade gelesen, dass da 2,25 vorgewärmt beim Vorderreifen steht, dass ist natürlich auch zu viel!
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von nafF »

@Marc: Das verwirrt mich jetzt etwas.
Der Hechi hat mal gesagt vorne nicht über 2.5 warm und hinten nicht über 2.0 warm (besser 1.9).
Das hab ich mir so notiert und der softe Vorderreifen hat mit warm 2.3-2.4 jetzt in Brünn auch ordentlich funktioniert. Der hintere Endurance hat die heiss 1.9 auch immer super verkraftet, nur der softe hintere ist mir bei warm 2.0 letzte Woche in Brünn furchtbar aufgerissen. Habs leider erst nach dem Langstreckenrennen bemerkt und bin dann mit dem druck heiss erstmal auf 1.9 runter. Nach dem Sprintrennen am nächsten Tag sah er dann nichtmehr soooo übel aus. Ich rede übrigens von dem profilierten 190/55 dot 2010.
Mit was fahrt ihr in der Battle denn den Soften hinten ?

mfg tobi
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Pt-Race »

nafF hat geschrieben:@Marc: Das verwirrt mich jetzt etwas.
Der Hechi hat mal gesagt vorne nicht über 2.5 warm und hinten nicht über 2.0 warm (besser 1.9).
Das hab ich mir so notiert und der softe Vorderreifen hat mit warm 2.3-2.4 jetzt in Brünn auch ordentlich funktioniert. Der hintere Endurance hat die heiss 1.9 auch immer super verkraftet, nur der softe hintere ist mir bei warm 2.0 letzte Woche in Brünn furchtbar aufgerissen. Habs leider erst nach dem Langstreckenrennen bemerkt und bin dann mit dem druck heiss erstmal auf 1.9 runter. Nach dem Sprintrennen am nächsten Tag sah er dann nichtmehr soooo übel aus. Ich rede übrigens von dem profilierten 190/55 dot 2010.
Mit was fahrt ihr in der Battle denn den Soften hinten ?

mfg tobi
und das ist auch richtig so mich wundert immer noch das leute mit reifenwärmer messen , . wo die ja total unterschiedlich erwährmen und und auch die hohen lüftdrücke !!!!!!
Zuletzt geändert von Pt-Race am Mittwoch 13. Juni 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Marc#7 »

nafF hat geschrieben:@Marc: Das verwirrt mich jetzt etwas.
Der Hechi hat mal gesagt vorne nicht über 2.5 warm und hinten nicht über 2.0 warm (besser 1.9).
Das hab ich mir so notiert und der softe Vorderreifen hat mit warm 2.3-2.4 jetzt in Brünn auch ordentlich funktioniert. Der hintere Endurance hat die heiss 1.9 auch immer super verkraftet, nur der softe hintere ist mir bei warm 2.0 letzte Woche in Brünn furchtbar aufgerissen. Habs leider erst nach dem Langstreckenrennen bemerkt und bin dann mit dem druck heiss erstmal auf 1.9 runter. Nach dem Sprintrennen am nächsten Tag sah er dann nichtmehr soooo übel aus. Ich rede übrigens von dem profilierten 190/55 dot 2010.
Mit was fahrt ihr in der Battle denn den Soften hinten ?

mfg tobi
Ich fahre den soften hinten mit 1,25 - 1,3 bar kalt – 1,65 - 1,75 bar heiß (beim soften)

@Hechi, ich richte mich im Endeffekt ausschließlich nach dem Heißwert, nicht "aufgewärmt"!
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von nafF »

Da bin ich ja schonmal beruhigt das meine Drücke vom Großmeister abgesegnet wurden :wink:

Aber woher kam dann das Aufreissen ?
Wie gesagt zuerst sind beide Seiten aufgerissen, die rechte allerdings so das der Reifen dabei richtig Gummi gelassen hat. Nachdem ich von warm 2.0 auf 1.9 runtergegangen bin sieht die rechte seite imho ganz gut aus, aber dafür ist die linke unverändert. Und das obwohl in Brünn ja eigentlich die rechte Reifenseite die beanspruchte ist oder ? Temps waren übrigens so um die 20-25° also recht angenehm und über Rundenzeiten möchte ich nicht sprechen :oops: 2:23

Ich häng mal nen foto rann, vllcht weiss der ein oder andere was oder meint ihr ich soll einfach mal warm 1.8 probieren und schaun ob er sich zufährt ?

EDIT: Nachdem was Marc geschrieben hat werd ich nächstes mal auf jedenfall mit dem warmdruck nochmal weiter runter gehn und schaun ob er sich wieder erholt.
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von chris87 »

nafF hat geschrieben:Da bin ich ja schonmal beruhigt das meine Drücke vom Großmeister abgesegnet wurden :wink:

Aber woher kam dann das Aufreissen ?
Wie gesagt zuerst sind beide Seiten aufgerissen, die rechte allerdings so das der Reifen dabei richtig Gummi gelassen hat. Nachdem ich von warm 2.0 auf 1.9 runtergegangen bin sieht die rechte seite imho ganz gut aus, aber dafür ist die linke unverändert. Und das obwohl in Brünn ja eigentlich die rechte Reifenseite die beanspruchte ist oder ? Temps waren übrigens so um die 20-25° also recht angenehm und über Rundenzeiten möchte ich nicht sprechen :oops: 2:23

Ich häng mal nen foto rann, vllcht weiss der ein oder andere was oder meint ihr ich soll einfach mal warm 1.8 probieren und schaun ob er sich zufährt ?

EDIT: Nachdem was Marc geschrieben hat werd ich nächstes mal auf jedenfall mit dem warmdruck nochmal weiter runter gehn und schaun ob er sich wieder erholt.
Ich würde mal sagen der Reifen war zu kalt...mein Medium hat am Hocken vor ner Woche am Vormittag fast gleicht ausgesehen, bei 1,5bar kalt. Nach dem Mittag als es dann wärmer wurde (ca 25°C) hat er sich wieder zugefahren und die Rundenzeiten wurden auch besser (1.54). Luftdruck im heissen Zustand habe ich allerdings nicht gemessen.... :idea:
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Marc#7 »

Meiner Meinung nach sieht das nach zu viel Luftdruck aus, sprich der Reifen ist zu kalt und reißt auf!

Probier es doch einfach mal aus - also 1,3 kalt (beim soften) und dann fährste ein paar Runden, fährst raus und schaust, dass Du direkt misst und auf ca. 1,7 kommst (plus, minus 0,05 bar - je nach den Gegebenheiten)
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von marv »

Der softe war für höhere, der medium für niedrigere temperaturen, richtig?
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Normen »

nafF hat geschrieben:Da bin ich ja schonmal beruhigt das meine Drücke vom Großmeister abgesegnet wurden :wink:

Aber woher kam dann das Aufreissen ?
Wie gesagt zuerst sind beide Seiten aufgerissen, die rechte allerdings so das der Reifen dabei richtig Gummi gelassen hat. Nachdem ich von warm 2.0 auf 1.9 runtergegangen bin sieht die rechte seite imho ganz gut aus, aber dafür ist die linke unverändert. Und das obwohl in Brünn ja eigentlich die rechte Reifenseite die beanspruchte ist oder ? Temps waren übrigens so um die 20-25° also recht angenehm und über Rundenzeiten möchte ich nicht sprechen :oops: 2:23

Ich häng mal nen foto rann, vllcht weiss der ein oder andere was oder meint ihr ich soll einfach mal warm 1.8 probieren und schaun ob er sich zufährt ?

EDIT: Nachdem was Marc geschrieben hat werd ich nächstes mal auf jedenfall mit dem warmdruck nochmal weiter runter gehn und schaun ob er sich wieder erholt.
Wenn der Reifen erstmal so aussieht, wird er sich nicht mehr erholen. Kannst du nur mit dem nächsten probieren.

Grüße Normen
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Re: Erfahrung Conti Slicks

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Beitrag von Pt-Race »

seit 4 jahren mache ich einen cup nur mit conti reifen und wir fahren alle 1.85 im heissen da funtz er auch am besten !!!!!!, und bei uns reisssssssssssssssssst nichts auf , bei keinen soft , medium oder endurance usw, wenn er bei 1,7 aufriest dann würde ich jeher am federbein was verstellen weil der heis luft druch / fahrweise geht von 1,7 -1,95..... bei 1,7 hat er viel zu viel verschleiss und auch er knickt bei langezogen kurven weg!!!!! 1,7 nehme ich wenn ich ein qualifing fahre für 5 runden mehr nicht
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