Zum Inhalt

Teams und Fahrer IDM Superbike 2009

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hmmm,

erstmal finde ich es schade, daß Matthias dieses jahr wohl nicht fahren wird. Wird in der IDM fehlen.

Dennoch kann ich seine Gründe verstehen und ich glaube auch, daß das Studium ein wichtiger Grund darin ist; vielleicht nicht der Einzige, aber ich will hier nicht mutmaßen. Letztlich wird das Studium und der Abschluß hieraus in ein paar Jahren die Grundlage seines Lebensunterhaltes sein und muss damit noch 35 oder 40 Jahre für seine Ernährung wichtig sein. IDM kostet erstmal ne Stange Geld und Einkommen bringt es eh für nur sehr wenige. Leidet das Studium zu sehr, muss man eine Grundsatzentscheidung treffen - das ist Snoopy mit Sicherheit nicht leicht gefallen.

My 2 cents.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

AndiGixxer hat geschrieben:Hmmm,

erstmal finde ich es schade, daß Matthias dieses jahr wohl nicht fahren wird. Wird in der IDM fehlen.

Dennoch kann ich seine Gründe verstehen und ich glaube auch, daß das Studium ein wichtiger Grund darin ist; vielleicht nicht der Einzige, aber ich will hier nicht mutmaßen. Letztlich wird das Studium und der Abschluß hieraus in ein paar Jahren die Grundlage seines Lebensunterhaltes sein und muss damit noch 35 oder 40 Jahre für seine Ernährung wichtig sein. IDM kostet erstmal ne Stange Geld und Einkommen bringt es eh für nur sehr wenige. Leidet das Studium zu sehr, muss man eine Grundsatzentscheidung treffen - das ist Snoopy mit Sicherheit nicht leicht gefallen.

My 2 cents.
Vollkommen richtig und absolut nachvollziehbar. Ausbildung geht vor!
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

ich wünsche ihm alles gute,
in jeder situation ob private schulisch racesisch etc
c
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Natürlich geht die Ausbildung vor!!!! Aber wieso sucht man sich erst ein neues Team und macht Testfahrten? Und laest dann kurz vor Saisonbeginn ein Team haengen??? Warum nicht gleich aufs Studium konzentrieren????

Ich kann das nicht verstehen, wenn ich einen Vertrag unterschreiben, dann überlege ich mir vorher ob ich die Zeit habe oder doch lieber studiere! Ich tippe daher auf andere Gründe!

Meine Meinung!
Aufzünder in Wartestellung
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Martin hat geschrieben:Sein newsletter sagt das selbe: Studium. Ist ja auch wichtig. Oder?

Gruß, Martin
Studieren kann man doch nebenbei :lol:
Gruß / Ingbert
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Zombie hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Sein newsletter sagt das selbe: Studium. Ist ja auch wichtig. Oder?

Gruß, Martin

...kann man??? Denke das die IDM sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und wenn man da Leistung zeigen will muß man eigentlich jedes WE aufs Moped - das kostet Geld und auch sehr viel Zeit.
Glaube viele können sich gar nicht vorstellen was an so einer IDM Saison alles dran hängt - an Zeit und natürlich auch an Geld (...was ein Student nunmal nicht hat).
Und wozu das Geld inverstieren wenn man vorher schon weis daß man die nötige Zeit nicht aufbringen kann?
Daher finde ich die Entscheidung absolut o.k.

Grüße Normen
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Normen hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:

Gruß, Martin

...kann man??? Denke das die IDM sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, und wenn man da Leistung zeigen will muß man eigentlich jedes WE aufs Moped - das kostet Geld und auch sehr viel Zeit.
Glaube viele können sich gar nicht vorstellen was an so einer IDM Saison alles dran hängt - an Zeit und natürlich auch an Geld (...was ein Student nunmal nicht hat).
Und wozu das Geld inverstieren wenn man vorher schon weis daß man die nötige Zeit nicht aufbringen kann?

Grüße Normen
Naja, klar nimmt die Rennfahrerei Zeit in Anspruch. Aber nicht soviel, dass man nicht nebenher studieren könnte. Sicher ist das hart und möglicherweise dauert dann ein Studium auch ein wenig länger, aber das kann man ja selbst bestimmen. Es erfordert natürlich eine Menge Engagement und ein wenig Organisationstalent um immer alles unter einen Hut zu bringen.

Wie dem auch sei - kenne den Snoopy nicht persönlich, aber jetzt kurz bevor es losgeht und die ersten bereits Tests gelaufen sind, mit dem Argument "Studium" zu kommen halte ich für dünn...Immerhin hat er bis dato jemand anders den Platz blockiert, denn das ein Studium Zeit kostet wird er nicht er seit gestern wissen...

Just my 2 Cent
Gruß / Ingbert
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Zombie hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:

Gruß, Martin

Grüße Normen
Naja, klar nimmt die Rennfahrerei Zeit in Anspruch. Aber nicht soviel, dass man nicht nebenher studieren könnte. Sicher ist das hart und möglicherweise dauert dann ein Studium auch ein wenig länger, aber das kann man ja selbst bestimmen. Es erfordert natürlich eine Menge Engagement und ein wenig Organisationstalent um immer alles unter einen Hut zu bringen.

Wie dem auch sei - kenne den Snoopy nicht persönlich, aber jetzt kurz bevor es losgeht und die ersten bereits Tests gelaufen sind, mit dem Argument "Studium" zu kommen halte ich für dünn...Immerhin hat er bis dato jemand anders den Platz blockiert, denn das ein Studium Zeit kostet wird er nicht er seit gestern wissen...

Just my 2 Cent

Meinst du die Leute schlagen sich um die Plätze?????? Bei den Summen die gezahlt werden müssen wohl kaum. Getestet wurde einmal in Valencia. Klar ärgerlich für das Team, aber besser vorher die Notbremse ziehen als mitten in der Saison!
Die Prüfungstermine wurden übrigens erst kürzlich Bekannt gegeben :wink: Und wie ich Snoopy kenne will er das Studium sicher nicht abbummeln, sondern schnellstens fertig bekommen - denn auch diese Zeit kostet Geld - aber viele Studenten, bzw. Eltern , haben ja davon genug...und da kann man sich auch ein bißchen mehr Zeit lassen.

Normen
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Jau Normen, es dreht sich (bei dir) immer um's Geld. Was ist dann mit der Aussage des Teambesitzers, dass er bereits investiert hat und in Vorleistungen getreten ist?

Zitat:
"Ärgerlich für Bray ist, dass er zum Aufbau des Superbikes finanziell und mit zahlreichen Arbeitsstunden in Vorlage getreten ist. «Eigentlich unterschreibt man einen Vertrag doch erst, wenn man weiss, was man will. Oder?» fragt sich der Teambesitzer." :roll:
Gruß / Ingbert
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Die persönliche Beziehung zu jemandem lässt die Reaktionen hier ganz schön abstumpfen... :roll:
Antworten