Schaltautomat
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- ohrschleifer Offline
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- Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 18:44
Hallo Schaltautomaten-Gemeinde,
ich hätte auch noch mal eine Frage.
Ich habe in meiner Kawa Zx10r 2004 die Ignijet-Ecu verbaut. Ich habe über einen Eingang ein Schaltgestänge von MRP angeschlossen und kann so wunderbar die Schaltunterbrechungsfunktion der Ecu nutzen. Ich fahre im Moment mit 80 ms Unterbrechung und das ganze funktioniert soweit auch wunderbar.
Ich habe nur das Problem, wenn ich kurz vor der Zündunterbrechung bei Maximaldrehzahl schalten will (setzt aber noch nicht ein), dass sich am Schalthebel oft nichts tut (vorallem von 4 auf 5 und 6) oder ich manchmal im Leerlauf lande (wenn es passiert, dann meist von 2 nach 3).
Ist es dann schädlich wenn ich den Gang vom Leerlauf aus ohne Kupplung reindrücke?
Wie gesagt, bis 11500 bzw. 12000 funktioniert das super, nur darüber öfters nicht.
Wisst ihr, woran das liegen kann?
ich hätte auch noch mal eine Frage.
Ich habe in meiner Kawa Zx10r 2004 die Ignijet-Ecu verbaut. Ich habe über einen Eingang ein Schaltgestänge von MRP angeschlossen und kann so wunderbar die Schaltunterbrechungsfunktion der Ecu nutzen. Ich fahre im Moment mit 80 ms Unterbrechung und das ganze funktioniert soweit auch wunderbar.
Ich habe nur das Problem, wenn ich kurz vor der Zündunterbrechung bei Maximaldrehzahl schalten will (setzt aber noch nicht ein), dass sich am Schalthebel oft nichts tut (vorallem von 4 auf 5 und 6) oder ich manchmal im Leerlauf lande (wenn es passiert, dann meist von 2 nach 3).
Ist es dann schädlich wenn ich den Gang vom Leerlauf aus ohne Kupplung reindrücke?
Wie gesagt, bis 11500 bzw. 12000 funktioniert das super, nur darüber öfters nicht.
Wisst ihr, woran das liegen kann?
Das Problem liegt in der statistischen Wahrscheinlichkeit des Klaueneingriffs.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
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- ohrschleifer Offline
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Da muss ich mal nachdenken... aber bei meinem jetzigen Pegel ist das nicht so einfach.
Grob überschlagen was in einem Getriebe abgeht würde ich sagen:Frequenz.
Heisst, dieFrequentierung der einzurastenden Schaltlauen zum benachbaarten Paa...rspäter, kann nicht mehr tippen.... cheers.
Grob überschlagen was in einem Getriebe abgeht würde ich sagen:Frequenz.
Heisst, dieFrequentierung der einzurastenden Schaltlauen zum benachbaarten Paa...rspäter, kann nicht mehr tippen.... cheers.
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T.D. hat geschrieben:Da muss ich mal nachdenken... aber bei meinem jetzigen Pegel ist das nicht so einfach.
Grob überschlagen was in einem Getriebe abgeht würde ich sagen:Frequenz.
Heisst, dieFrequentierung der einzurastenden Schaltlauen zum benachbaarten Paa...rspäter, kann nicht mehr tippen.... cheers.







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- ohrschleifer Offline
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- Normen Offline
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ohrschleifer hat geschrieben:Hallo Schaltautomaten-Gemeinde,
ich hätte auch noch mal eine Frage.
Ich habe in meiner Kawa Zx10r 2004 die Ignijet-Ecu verbaut. Ich habe über einen Eingang ein Schaltgestänge von MRP angeschlossen und kann so wunderbar die Schaltunterbrechungsfunktion der Ecu nutzen. Ich fahre im Moment mit 80 ms Unterbrechung und das ganze funktioniert soweit auch wunderbar.
Ich habe nur das Problem, wenn ich kurz vor der Zündunterbrechung bei Maximaldrehzahl schalten will (setzt aber noch nicht ein), dass sich am Schalthebel oft nichts tut (vorallem von 4 auf 5 und 6) oder ich manchmal im Leerlauf lande (wenn es passiert, dann meist von 2 nach 3).
Ist es dann schädlich wenn ich den Gang vom Leerlauf aus ohne Kupplung reindrücke?
Wie gesagt, bis 11500 bzw. 12000 funktioniert das super, nur darüber öfters nicht.
Wisst ihr, woran das liegen kann?
Hi,
ist 80ms nicht viel zu lang?? Hab bei meiner Ignijet ECU Gangweise zwischen 50 und 60ms eingestellt - aber ob das jetzt mit deienm Problem zu tun hat?? Glaube ehe nicht.
Grüße Normen
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- ohrschleifer Offline
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Ja es würde wahrscheinlich kürzer gehen, aber so schone ich mein Getriebe ein wenig.
Wie lange fährst du schon mit Schaltautomaten? Hast du irgendwelche Probleme? Ist schon mal ein Getriebeschaden vorgekommen?
Ich kann mal mit der Dauer rumspielen, glaube aber auch nicht, dass das Problem daher rührt.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das bei den hohen Drehzahlen der Motor so schnell an Drehzahl verliert, dass sich der Gang deshalb manchmal nicht reinschieben lässt - trotz der Synchronisation.
Das schalten in der Leerlauf kann ich mir aber trotzdem nicht erklären - wahrscheinlich meine eigene Dummheit, dass ich den Hebel nicht ganz durchdrücke.
Wie lange fährst du schon mit Schaltautomaten? Hast du irgendwelche Probleme? Ist schon mal ein Getriebeschaden vorgekommen?
Ich kann mal mit der Dauer rumspielen, glaube aber auch nicht, dass das Problem daher rührt.
Ich kann mir höchstens vorstellen, das bei den hohen Drehzahlen der Motor so schnell an Drehzahl verliert, dass sich der Gang deshalb manchmal nicht reinschieben lässt - trotz der Synchronisation.
Das schalten in der Leerlauf kann ich mir aber trotzdem nicht erklären - wahrscheinlich meine eigene Dummheit, dass ich den Hebel nicht ganz durchdrücke.
- Lutze Offline
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- drahtbürste Offline
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