Zum Inhalt

Haftpflichtversicherung für die Rennstrecke inkl. Rennrisiko

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

Gibts denn jemand, der über einen Fall berichten kann, wie die Versicherung reguliert hat?
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Hmmmmmm...hallo Zusammen,

war ja lange ruhig hier........ 8)

Ich gehe mal davon aus, dass ALLE Beteiligten eine Versicherung abgeschlossen haben, oder?
Gibt´s eventuell neue Erkenntnisse, Probleme, Info´s?

Dank und viele Grüße

Chilone
  • westfale Offline

Beitrag von westfale »

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Insbesondere da jetzt unsere Tochter auf der Welt ist, möchte ich natürlich abgesichert sein im Schadensfall.

Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nur an 2 Terminen teilnehmen werde und es bisher maximal 8 Tage im Jahr waren, lohnt sich für mich eine extra Versicherung die fürs ganze Jahr gilt nicht wirklich.

Nach meinen bisherigen Recherchen sind FR Performance und Bike Promotion die einzigen Anbieter, bei denen ich eine Haftpflicht und eine Unfallversicherung für ein spezielles Event abschliessen kann.

Die Leistungen bei den unterschiedlichen Anbietern sind z.T. nicht aufgeführt bzw. sehr unterschiedlich.

Insgesamt kann man allerdings feststellen, dass die Deckungssummen relativ gering sind.

Meine "normale" Haftpflicht haftet bis 3 Mio. Euro, davon ist die Rennhaftpflicht weit entfernt.

Laut meinem Versicherungsmakler sollte die Unfallversicherung bei 100% 250.000€ abdecken und bestmöglich auch eine Rente.
Eine Rente hab ich bei den Rennunfallversicherungen nirgends gesehen und ansonsten sind die Summen zwischen 16.000€ und 150.000€.

Wie handhabt Ihr das? Gibt es die Möglichkeit auch höhere Summen für einzelne Events auszuhandeln?
Welche Versicherungen neben der Gothaer bieten solche Versicherungen an?
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

haftpflicht schließt eigentlich jeder veranstalter ab, soweit mir bekannt
(bike promotion wirbt halt noch damit).
eine unfallversicherung kannst du bei fast jedem veranstalter zusätzlich abschließen
die deckungssummen sind ein witz. das is total lächerlich
  • westfale Offline

Beitrag von westfale »

haftpflicht schließt eigentlich jeder veranstalter ab, soweit mir bekannt
Ok, das müsste man mal prüfen. Ich hab bei Art-Motor, FR Performance und Bike Promotion einen Hinweis gesehen.
Unfallversicherungen sind inkl. bzw zubuchbar bei Dannhoff, Hafenegger, FR Performance, Team Motobike, Bike Promotion, Pro Speed und Speer.

Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wenn noch jmd. einen Veranstalter kennt, dann kann ich das gerne editieren.
Antworten