GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Re: GP-News
Habe gar nicht gelesen, war das übliche Blabla mjt unbekannten Ausgang...
Kennt der die Strecke nicht und schenkt freiwillig ab?
Kosten können es ja nicht sein, sind ja eh mit dem Tross da..
Kennt der die Strecke nicht und schenkt freiwillig ab?
Kosten können es ja nicht sein, sind ja eh mit dem Tross da..
- AndiGixxer Offline
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Dienstag 11. Oktober 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
http://www.motorsport.com/motogp/news/s ... gi-837543/
Casey Who hätte in Motegi als Ersatz für Andrea I. #29 fahren können, doch er lehnte ab.
Casey Who hätte in Motegi als Ersatz für Andrea I. #29 fahren können, doch er lehnte ab.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Nachvollziehbar - da könnte ein direkter Transfer von Informationen und Erfahrungen stattfinden, womit der zukünftige Kontrahent Ducati viel zu früh gestärkt würde und sich auf JLo einstellen könnte. Würde ich auch nicht hinnehmen an Yamahas Stelle.AndiGixxer hat geschrieben:http://www.motorsport-total.com/motorra ... 01102.html
Wie damals zwischen Rossi und Honda.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Ziemlich schwer zu verstehen. Soll Ducati ihn abschirmen das keiner an ihn dran kommt und er seine Ruhe hat und der Rummel von ihm fern bleibt. Ist er beim Testen die D16 mit den Reifen überhaupt schon gefahren? Mir war so das er nur das Bike von 2015 fahren konnte. Das wäre vielleicht ein GrundSpatz hat geschrieben:http://www.motorsport.com/motogp/news/s ... gi-837543/
Sehr schade, hätte gerne gesehen wie er unter den ersten 5 ins Ziel kommt
Zum Test vom Jlo. Wer bezahlt hat das sagen, wenn der Arbeitgeber sagt läuft nicht dann ist das leider so, ob das jetzt fair oder moralisch Ok ist steht auf einem anderen Blatt . Ist wie mit dem Vermieter, er ist so lange nett bis man auszieht. Jlo geht obwohl Yamaha wollte das er bleibt. Vielleicht ist das nun die Quittung . Wobei man ganz klar sagen muss er hat Yamaha mit seinen Siegen viel Geld und Ruhm gebracht da hätten sie auch mal 5 gerade sein lassen , und besser als Honda sein können.
Klar hat er auch genug Geld von Yamaha bekommen und hat "einfach" das getan wofür er bezahlt wurde.
ABER hier weiß keiner was auf diesem Papier steht, wie soll man dann eine Meinung dazu haben ?
- AndiGixxer Offline
Sehe ich alles ähnlich - Casey zieht jetzt zum x-ten Mal den Schwanz ein. Nun gut, er will einfach nicht mehr - muss man ja auch verstehen und auch respektieren.ABBIEGER hat geschrieben:Ziemlich schwer zu verstehen. Soll Ducati ihn abschirmen das keiner an ihn dran kommt und er seine Ruhe hat und der Rummel von ihm fern bleibt. Ist er beim Testen die D16 mit den Reifen überhaupt schon gefahren? Mir war so das er nur das Bike von 2015 fahren konnte. Das wäre vielleicht ein GrundSpatz hat geschrieben:http://www.motorsport.com/motogp/news/s ... gi-837543/
Sehr schade, hätte gerne gesehen wie er unter den ersten 5 ins Ziel kommt
Zum Test vom Jlo. Wer bezahlt hat das sagen, wenn der Arbeitgeber sagt läuft nicht dann ist das leider so, ob das jetzt fair oder moralisch Ok ist steht auf einem anderen Blatt . Ist wie mit dem Vermieter, er ist so lange nett bis man auszieht. Jlo geht obwohl Yamaha wollte das er bleibt. Vielleicht ist das nun die Quittung . Wobei man ganz klar sagen muss er hat Yamaha mit seinen Siegen viel Geld und Ruhm gebracht da hätten sie auch mal 5 gerade sein lassen , und besser als Honda sein können.
Klar hat er auch genug Geld von Yamaha bekommen und hat "einfach" das getan wofür er bezahlt wurde.
ABER hier weiß keiner was auf diesem Papier steht, wie soll man dann eine Meinung dazu haben ?
Mit Lorenzo denke ich: da ist was vorgefallen - vielleicht hat sich JL einmal zu heftig beschwert, daß z.B. Rossi den neuen Rahmen haben durfte oder wie in Jerez die peinliche Nummer mit dem Reifen-Mimimi - da wird sich Yamaha schon was dabei gedacht haben, ihm dem Test zu untersagen. Das Verhältnis ist kaputt.
Und eigentlich finde ich das sympathisch - Lorenzo hat dieses Jahr mehrmals sein wahres Gesicht gezeigt - fällt schwer, da noch Bewunderung aufzubringen.

Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- gixxersixxa Offline
- Motorrad: GSX-R 600 k4
Ich finde es von Yamaha absolut korrekt und nicht mal moralisch falsch. Machen wir uns nix vor. Wenns um Millionen und Siege geht dann gibt es keine Moral.
Der normale angestellte darf ja auch nicht in der Arbeitszeit schon das Probearbeiten für den nächsten Job machen oder
Der normale angestellte darf ja auch nicht in der Arbeitszeit schon das Probearbeiten für den nächsten Job machen oder

Honda hatte Rossi gar nicht erlaubt zu fahren, auch nicht den direkten Test in Valencia.
Hier ist Yamaha anders, welche wenigstens diesen Test erlauben.
Als Rossi zu Ducati gegangen ist, durfte dieser am Test nach Valencia teilnehmen. Hatte aber wohl ein "Rede-Verbot" bis zum Jahreswechsel.
Zu dem Zeitpunkt hat Ducati meines Wissens nach nicht noch weitere Test zwischen Valencia und Jahresende durchgeführt. Btw, diese Tests zwischen Valencia und Jahresende sind/waren auch nur letztes Jahr mit den Reifenwechsel forciert worden. Vorher meine ich mich daran zu erinnern, dass Honda und Yamaha nie Test zwischen Valencia und Jahresende durchgeführt haben.
Honda hatte Rossi gar nicht erlaubt zu fahren, auch nicht den direkten Test in Valencia.
Hier ist Yamaha anders, welche wenigstens diesen Test erlauben.
Als Rossi zu Ducati gegangen ist, durfte dieser am Test nach Valencia teilnehmen. Hatte aber wohl ein "Rede-Verbot" bis zum Jahreswechsel.
Zu dem Zeitpunkt hat Ducati meines Wissens nach nicht noch weitere Test zwischen Valencia und Jahresende durchgeführt. Btw, diese Tests zwischen Valencia und Jahresende sind/waren auch nur letztes Jahr mit den Reifenwechsel forciert worden. Vorher meine ich mich daran zu erinnern, dass Honda und Yamaha nie Test zwischen Valencia und Jahresende durchgeführt haben.
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
gixxersixxa hat geschrieben:Ich finde es von Yamaha absolut korrekt und nicht mal moralisch falsch. Machen wir uns nix vor. Wenns um Millionen und Siege geht dann gibt es keine Moral.
Also, zuerst mal durfte Rossi die Ducati auch während seines noch laufenden Yamaha-Vertrages damals in Valencia testen, und als er wieder zurückging zu Yamaha erlaubte es ihm Ducati. Alle Fahrer die heuer das Team wechseln dürfen vorab testen. Das ist fair so und absolut üblich.
Und bitte, lasst die Vergleiche mit Euren Arbeitgebern. Das ist in der MotoGP eine andere Baustelle, da es um Fairness und Sportlichkeit geht und die Testtage eh beschränkt sind. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Wenn da ein JL mal 2 Tage in Jerez fährt, findet dort bestimmt kein "Technologietransfer" statt, weil a) niemand das Rad neu erfunden hat, b) die Duc ein anderes Konzept verfolgt als Yamaha. Reihenvierer zu V4.
Es gibt sicherlich Unterschiede in Arbeitsschritten und Herangehensweisen, aber ich denke diverse entscheidende Details sind nicht 1:1 übertragbar. Dafür ist das System "MotoGP" zu komplex. Ich denke dass zb. gewisse Lösungen (Elektronik) alleine bei Ducati nicht mal unter den verschiedenen Baujahren kompatibel sind.
Vom Fahrwerksetup ganz zu schweigen. Zu sehr unterscheiden sich Charakter von Rahmen, Suspensionausbaustufen und andere Details.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Das ist zu JL und MM leider noch nicht vorgedrungenRoland hat geschrieben: Das ist in der MotoGP eine andere Baustelle, da es um Fairness und Sportlichkeit geht ...

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier