Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Ähm wir kriegen dann Punkte ?

Ich dachte daß man als "100Euro-Starter" in Klasse 7 behandelt wird wie ein C bzw. V-Lizenzler !

Sprich : einfach mitfahren und Spass haben ...den Klasse 7 Jungs die Punkte "klauen" und dafür nur 100 Euro zu zahlen fänd ich nich so dolle...
Wer um Meisterschaftspunkte fahren will sollte auch den vollen Nennbetrag bezahlen.

Wer "zum Spass" mitfahren will 100 Euro.

Edith sagt:

1000km hats ja geschrieben ... wer in der Wertung dabeisein will muss auch die DP fahren .. also .. gibts Punkte.
Hm :?
Okay unter dem Finanziellen Aspekt gesehen kann man auch als Klasse 7 Fahrer nichts dagegen sagen - Verdienen tut damit sicher keiner was.

Die "verwässerung" der Klasse 7 die Slowly angesprichen hat ist auch wieder wahr ..andererseits steht es jedem Klasse 7 Fahrer frei mit einem zweiten Mopped auch z.Bsp. in Klasse 4 zu starten !
Also die MÖGLICHKEIT hat jeder !

Ist halt das Reglement dran "schuld" daß Klasse7-Moppeds nicht in Klasse 4 fahren dürfen !
Das ist halt einfach....Pech
Verletzungspause :(
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Decembersoul hat geschrieben:Ist halt das Reglement dran "schuld" daß Klasse7-Moppeds nicht in Klasse 4 fahren dürfen !
Daniel, das is doch quatsch.

Ich kann auch nich mit nem WM-Bike zur IDM gehn und sagen "böses IDM-Reglement! Warum darf ich hier nich fahren?"

Die richtige Reihenfolge ist:
man überlegt sich, welche Klasse man fahren will --> man schaut sich das Reglement an --> man besorgt sich ein entsprechendes Moped und baut es nach dem Regelwerk auf

Und warum Punkte klauen? :lol: :lol:

Du kannst nur denen Punkte abnehmen, die du hinter dir lässt 8)
  • Decembersoul Offline

Hmm das beschäftigt mich jetzt ....

Warum macht man das nicht so:

Für 100 Euro kann ein Kl4 Fahrer in Kl7 starten - kriegt evtl nen Pokal etc - aber keine Punkte.

DAS ginge ja auch andersrum - ein Kl7 Fahrer darf in Kl4 antreten, trotz "nicht reglementkonformem Mopped", bekommt aber keine Punkte.

Sprich, Gaststarter werden behandelt wie C-Lizenzler - mitfahren, Spass haben und fertig.

Somit bleibt jede Klasse Punktemäßig in sich geschlossen, lediglich das Starterfeld wird aufgefüllt.

Wer um Punkte fahren will muss halt den vollen Nennbetrag bezahlen und das Mopped muss dann natürlich zum Reglemt passen .. ganz normal halt.

Dann ists gerecht und der Anreiz nen "Light"-Doppelstart zu machen ist trotzdem da - geht ja letztendlich um doppelte Fahrzeit für schlanken Taler.
  • Decembersoul Offline

Dinner hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben:Ist halt das Reglement dran "schuld" daß Klasse7-Moppeds nicht in Klasse 4 fahren dürfen !
Daniel, das is doch quatsch.

Ich kann auch nich mit nem WM-Bike zur IDM gehn und sagen "böses IDM-Reglement! Warum darf ich hier nich fahren?"

Die richtige Reihenfolge ist:
man überlegt sich, welche Klasse man fahren will --> man schaut sich das Reglement an --> man besorgt sich ein entsprechendes Moped und baut es nach dem Regelwerk auf

Und warum Punkte klauen? :lol: :lol:

Du kannst nur denen Punkte abnehmen, die du hinter dir lässt 8)

Das haste jetzt grade mal grundlegend falsch vestanden - nochmal lesen und verstehen :idea:

Ich wollte damit nur sagen daß es für den Kl7 Fahrer natürlich schwieriger ist in Klasse 4 mitzufahren als andersrum weil er dazu sein Mopped umrüsten muss - diese "Ungerechtigkleit" ist halt einfach Pech.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

slowly hat geschrieben:@Dinner: warum gehst du immer auf die Leistung???
Dennis,
sei mal ganz ehrlich zu dir selbst; hättest du dich auch beschwert, wenn 5 Fahrer aus Klasse 4 bei euch mitgefahren wären und alle hinter dir ins Ziel gekommen wären? :wink:

Gut, dass die beiden Open-Klassen "nur Gaststart-Klassen" sind, hab ich falsch ausgedrückt - schließlich ist der Harald Kitsch viel größer als ich und der Mike is eh en Ox :oops: :lol:

Nee im Ernst: bis 2008 gabs ja die Klasse 8, die war tatsächlich nur eine Auffang-Klasse, für einfach alle Mopeds, die nicht ins Reglement passen.

Die Open-Klassen haben Kl.8 ersetzt und ich hoffe, dass sich die Open-Klassen gut entwickeln.

Aber Dennis,
durch den Modus des Seriensports (einzelnennungne statt serienstart) und das Reglement der Open klassen, ergibt es sich ganz einfach von selbst, dass in 6+7 immer mal wieder viel schnellere Gaststarter mitfahren werden...

Daniel, nochmal:
wenn du in Kl.7 mit einem regelkonformen Moped startest, die DP komplett absolvierst und als erster durchs Ziel fährst, warum solltest du dann nicht die 25 Punkte bekommen?
Ich kann mir keinen logischen Grund vorstellen... EDIT: ok, für 60 Euro weniger Startgeld trotzdem volle Punkte ist evtl. schon ein Grund... aber ich will in Schleiz trotzdem meine Punkte in Klasse 6!! Menno!! :)
Zuletzt geändert von Dinner am Freitag 30. April 2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Daniel
ich kann dir beim besten Willen nicht folgen... warum ist es Pech, wenn man sich ein Moped aufbaut, mit dem man in verschiedenen Klassen nicht starten kann? Das ist ja kein Pech, sondern Absicht.
Ich komm da bei deiner Logik einfach nicht mit...

Die Klasse 4 Fahrer haben ja eigtl den Nachteil, weil sie theoretisch "untermotorisiert" sind.
  • Decembersoul Offline

@ Dinner auch nochmal:

Es geht dabei um FINANZIELLE GERECHTIGKEIT ...wir reden grad voll aneinander vorbei !!!

Der Kl4 Fahrer kann voll die Kl7 Meisterschaft mitfahren für etwas mehr als die Hälfte des Geldes !!!

DAS finde ich beknackt - deshalb vertret eich die Meinung: "100-Euro-Starter" sollten einfach wie ein C-Lizenzler keine Punkte bekommen ...dann haben alle Spass aber es gibt keine Diskussionen.

Wer in Kl7 vollum die Meisterschaft mitfahren will sollte auch volles nenngeld bezahlen :D

jetzt capiche ?
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Ja, jetzt hab ichs kapiert und stimme sogar zu :oops:

Also das wäre auch gerecht, dass man sagt: für 100 Euro darf man ohne Punkte mitfahren, für 60 euro mehr (Transpondermiete ist ja schon bezahlt) gibts auch Punkte!

Aber ich will in Schleiz trotzdem für 100 euro punkte haben :D

Die 100euro-no-points-Regelung kann ja dann 2011 kommen... :lol: 8)
Zuletzt geändert von Dinner am Freitag 30. April 2010, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Decembersoul Offline

Dinner hat geschrieben:[ EDIT: ok, für 60 Euro weniger Startgeld trotzdem volle Punkte ist evtl. schon ein Grund... aber ich will in Schleiz trotzdem meine Punkte in Klasse 6!! Menno!! :)
Aha er hats gerafft :lol: :lol: :lol:
NUR darum gings mir .. es geht halt immer nur ums Geld 8)
  • Yenz84 Offline

Beitrag von Yenz84 »

wenn jetzt 7 bei 4 mitfahren dürfte, stellt auch das mal vor, ihr als klasse 4 fahrer seit en ticken schneller (kurve und bremse) als der 7 fahrer und werdet jedes mal auf startziel wieder vom gleichen überholt.

dann überholt man 12 runden jedes mal den gleichen!!

das kann umgekehrt nicht passieren, deswegen würde es der klasse 4 extrem schaden wenn die 7er bei 4 mitfahren dürften.

und was ist an einem rabat (so nen ichs mal) von 60 euro so schlimm, wen man schon 160 oder 170 in einer anderen klasse bezahlt hat.

gruß jens
Antworten