Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- treefighter Offline
- Beiträge: 188
- Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 23:25
- Motorrad: Aprilia RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
- Wohnort: Steiermark
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Passt so, würd ich sagen!
- Beau Riese Offline
- Beiträge: 782
- Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Berlin
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Die Krümel werden schon noch zu Kügelchen -gib ihnen noch zwei, drei Runden.
Andererseits sieht es so aus (genau kann man das wohl nur direkt am Reifen sehen), als würde sich da eine konkave Abnutzung bilden; zwar nicht dramatisch, aber es kann ja weiter gehen. Ich würde es da mit einem Tick geringeren Druck versuchen und schauen, ob es besser wird. Vielleicht auch einen Klick an der Zugstufe nachlassen, aber nicht zugleich, damit man die Änderung verorten kann.
Andererseits sieht es so aus (genau kann man das wohl nur direkt am Reifen sehen), als würde sich da eine konkave Abnutzung bilden; zwar nicht dramatisch, aber es kann ja weiter gehen. Ich würde es da mit einem Tick geringeren Druck versuchen und schauen, ob es besser wird. Vielleicht auch einen Klick an der Zugstufe nachlassen, aber nicht zugleich, damit man die Änderung verorten kann.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Reifenbild ist nach 10 Runden-Rennen!Beau Riese hat geschrieben:Die Krümel werden schon noch zu Kügelchen -gib ihnen noch zwei, drei Runden.
....
Im Original siehts noch ein bischen "extremer" aus.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Hab am WE das erste mal nach Rat vom Wolle den soften hinten probiert. Und das ist für mich bis jetzt der beste Hinterreifen den ich bis jetzt probiert habe. Habe jetzt mit SC3 vorne und V02 soft hinten meine Combo gefunden.
Reifenbild wie geleckt, super Grip, gibt extremes Vertrauen, auch nach 20 Runden kein Einbrechen,
und dürfte auch eine gute Standzeit haben. Nebstbei war ich auf Anhieb schneller als mit Pirelli/Dunlop.
Reifenbild wie geleckt, super Grip, gibt extremes Vertrauen, auch nach 20 Runden kein Einbrechen,
und dürfte auch eine gute Standzeit haben. Nebstbei war ich auf Anhieb schneller als mit Pirelli/Dunlop.
- Dateianhänge
-
- 2017-06-15 07.48.25_800x600.jpg (177.31 KiB) 1921 mal betrachtet
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der SC3 vorne ist ja so das Mittelding zwischen SC1 und SC2 oder?
Einsatzbereich lt. Wolle 10-70 Grad?
Die eierlegende Wollmichlsau der VR?
Hast du n vergleich zu V02 und SC3 vorne?
Einsatzbereich lt. Wolle 10-70 Grad?
Die eierlegende Wollmichlsau der VR?
Hast du n vergleich zu V02 und SC3 vorne?
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


Termine 2023:
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Der V02 Medium ist dem SC3 sehr ähnlich. Das ist bei mir wohl eher Kopfsache als wahrscheinlich messbares Ergebnis.
Der SC3 geht halt immer, hält unglaublich lange, und ich hatte noch NIE auch nur das
kleinste Unsicherheitsgefühl damit. Ob man damit urplötzlich auf der Nase liegt wird sich weisen
Der SC3 geht halt immer, hält unglaublich lange, und ich hatte noch NIE auch nur das
kleinste Unsicherheitsgefühl damit. Ob man damit urplötzlich auf der Nase liegt wird sich weisen
Zuletzt geändert von R.I.P. steirair am Donnerstag 15. Juni 2017, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Ich hab am HR schon 4 verschiedene Reifen gefahren bis jetzt (in meiner kurzen RS Karriere)
1x 180/55 Metzler K3 (aber nicht auf der R1)
Auf der R1 dann:
1x 190/60 Metzler K2 (alt)
1x 190/65 Bridgestone V01 (soft)
1x 200/65 Bridgestone V02 (med.)
Allerdings ist seit Tag 1 auf der R1 vorne ein Metzler K1 (neu - soft)
Der hat mittlerweile 1 Tag Mettet. 2 Tage Zolder, 1 1/2 Tage Most, 2 Tage Hockenheim GP, 2 Tage Slowakia Ring und 2 Tage Brünn gesehen.
Bis dato keine Probleme gehabt. Trotz der hohen Laufleistung. Rund rum hatte der noch gut Fleisch drauf. In Brünn hatte ich nun beim 6 Runden Rennen beim reinbremsen in Turn 1 eine VR Rutscher. Musste auf machen. Kies. Umfallen. Klassiker.
Ich glaub ich sollte so langsam den VR langsam mal wechseln
1x 180/55 Metzler K3 (aber nicht auf der R1)
Auf der R1 dann:
1x 190/60 Metzler K2 (alt)
1x 190/65 Bridgestone V01 (soft)
1x 200/65 Bridgestone V02 (med.)
Allerdings ist seit Tag 1 auf der R1 vorne ein Metzler K1 (neu - soft)
Der hat mittlerweile 1 Tag Mettet. 2 Tage Zolder, 1 1/2 Tage Most, 2 Tage Hockenheim GP, 2 Tage Slowakia Ring und 2 Tage Brünn gesehen.
Bis dato keine Probleme gehabt. Trotz der hohen Laufleistung. Rund rum hatte der noch gut Fleisch drauf. In Brünn hatte ich nun beim 6 Runden Rennen beim reinbremsen in Turn 1 eine VR Rutscher. Musste auf machen. Kies. Umfallen. Klassiker.
Ich glaub ich sollte so langsam den VR langsam mal wechseln

Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


Termine 2023:
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Und was sind deine Erfahrungen zu den Reifen, das wäre Interessant.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
-
- Phil64 Offline
- Beiträge: 94
- Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
- Motorrad: GSXR-600 K8
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW
Kontaktdaten:
Erwartung ist für mich gutes Feedback / Ankündigung im Grenzbereich - guten Grip erwartet wohl jeder. Laufleistung ist Sekundär. Sollte aber mind. 2 HR ensprechen. Bei mir hat der K1 jetzt 3 HR ganz locker gepackt und einen 4 würde er für reine Trainings auch schaffen. Aber für Rennen werd ich wohl künftig "frischere" aufziehen 
Also bis dato hat mir der K1 echt gut getaugt. Gut. Ich beginne auch grade erst ganz langsam schneller zu werden.
Hab Ende Mai erstmal n Gabelupdate bekommen und hab endlich n Gefühl für's VR. Da war der K1 aber schon fast 1 Jahr drauf. Interessant wäre jetzt halt wenn ein anderer VR drauf kommt. Hab noch n angefahrern V02 med für vorne und n angefahrenen SC2.
Daher werd ich eh erstmal alles mit dem K1 vergleichen. Optisch sieht der immernoch gut aus. Aber nach dem VR Rutscher - Kopfsache und so
Langfristig sollen dann keine gebrauchten VR mehr kommen sondern nur noch neue. HR werd ich wohl weiter auch gebrauchte fahren. So fix bin ich dann noch lange nicht, dass ich neue HR kaufen müsste.

Also bis dato hat mir der K1 echt gut getaugt. Gut. Ich beginne auch grade erst ganz langsam schneller zu werden.
Hab Ende Mai erstmal n Gabelupdate bekommen und hab endlich n Gefühl für's VR. Da war der K1 aber schon fast 1 Jahr drauf. Interessant wäre jetzt halt wenn ein anderer VR drauf kommt. Hab noch n angefahrern V02 med für vorne und n angefahrenen SC2.
Daher werd ich eh erstmal alles mit dem K1 vergleichen. Optisch sieht der immernoch gut aus. Aber nach dem VR Rutscher - Kopfsache und so

Langfristig sollen dann keine gebrauchten VR mehr kommen sondern nur noch neue. HR werd ich wohl weiter auch gebrauchte fahren. So fix bin ich dann noch lange nicht, dass ich neue HR kaufen müsste.
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


Termine 2023: