GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
Schon interessant, Herr Folger hat sich vom belaechelten bayrischen Doerfler mit gutturaler Artikulation zu einem charmanten, feschen Bursch, ein richtiger Frauentyp, entwickelt.
So absurd es ist, sein Glueck ist's, anders als bei Bradl und Cortese, ohne die Last des Weltmeisters aufzusteigen, also ohne die unerbittliche Erwartung des Volks, spaetestens im zweiten Jahr um den Titel zu fahren - und sich somit, bei Nichterfuellung, boshaftem Spott und Hohn ausgesetzt zu sehen.
Nicht mal sein regelmaessiges Goldschuerfen im Kiesbett nimmt ihm jemand uebel - noch. Hoffentlich bleibt's dabei.
f
So absurd es ist, sein Glueck ist's, anders als bei Bradl und Cortese, ohne die Last des Weltmeisters aufzusteigen, also ohne die unerbittliche Erwartung des Volks, spaetestens im zweiten Jahr um den Titel zu fahren - und sich somit, bei Nichterfuellung, boshaftem Spott und Hohn ausgesetzt zu sehen.
Nicht mal sein regelmaessiges Goldschuerfen im Kiesbett nimmt ihm jemand uebel - noch. Hoffentlich bleibt's dabei.
f
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Da stimme ich Dir zu. Ich war letztens mit ihm frühstücken. Der "Junge" hat sich echt entwickelt und ist lässig drauf. Überhaupt nicht abgehoben wie manch ein Anderer.frrranky hat geschrieben:Schon interessant, Herr Folger hat sich vom belaechelten bayrischen Doerfler mit gutturaler Artikulation zu einem charmanten, feschen Bursch, ein richtiger Frauentyp, entwickelt.
f
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Das Gleiche wird er nach dem Frühstück von Dir bestimmt auch sagen 

- Chris Offline
- Site Admin
Da sagt er eher: Ist der Chris alt geworden...Walnussbaer hat geschrieben:Das Gleiche wird er nach dem Frühstück von Dir bestimmt auch sagen
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
frrranky hat geschrieben: So absurd es ist, sein Glueck ist's, anders als bei Bradl und Cortese, ohne die Last des Weltmeisters aufzusteigen, also ohne die unerbittliche Erwartung des Volks, spaetestens im zweiten Jahr um den Titel zu fahren - und sich somit, bei Nichterfuellung, boshaftem Spott und Hohn ausgesetzt zu sehen.
f
Hierbei stimme ich zu 100% zu. Das Problem, welches ein Bradl und Cortese zudem haben, ist wie so oft die Ahnungslosigkeit der selbsternannten Experten. Daraus resultiert der besagte Spott und Hohn.
Es wird ja regelrecht darauf gewartet, dass sie scheitern. Nur dann ist der geneigte Fan zufrieden. Vor allem wenn so Dinge wie der Sari (völlig zurecht, aber nur die Strecke) kritisiert werden. Und wehe einer der Fahrer wagt dann mal eine Prognose für das nächste Rennen und die trifft dann nicht ein... Er wird in der Luft zerrissen.
Ich wage vorherzusagen, dass es bei Folger über kurz oder lang, sofern sich die Erwartungen nicht einstellen, auch losgeht mit Hohn und Spott. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.frrranky hat geschrieben: Nicht mal sein regelmaessiges Goldschuerfen im Kiesbett nimmt ihm jemand uebel - noch. Hoffentlich bleibt's dabei.
f
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ray S. Offline
Da muß man nix vorhersagen. Wenn man sich die Kommentare bei speedweek.com oder facebook anschaut müsste man jedem jungen Menschen der sich für Motorradsport (und wahrscheinlich auch alle anderen Sportarten) entscheidet, davon abraten "erfolgreich" zu sein.Roland hat geschrieben:
....
Ich wage vorherzusagen, dass es bei Folger über kurz oder lang, sofern sich die Erwartungen nicht einstellen, auch losgeht mit Hohn und Spott. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Gruss Ray
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
Ich wage vorherzusagen, dass es bei Folger über kurz oder lang, sofern sich die Erwartungen nicht einstellen, auch losgeht mit Hohn und Spott. Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das glaube ich nicht. Meine Hoffnung ist dass er mit dem neuen Motorrad einigermassen zurechtkommt und sich in der Klasse etablieren kann. Das wäre der erste Schritt, der Rest kann dann gerne folge "r" n.

- Chris Offline
- Site Admin
Das trifft doch auf jeden Profisportler im Rampenlicht zu.Ray S. hat geschrieben:Da muß man nix vorhersagen. Wenn man sich die Kommentare bei speedweek.com oder facebook anschaut müsste man jedem jungen Menschen der sich für Motorradsport (und wahrscheinlich auch alle anderen Sportarten) entscheidet, davon abraten "erfolgreich" zu sein.Roland hat geschrieben:
....
Beispiel: Thomas Müller vom FC Bayern, der eine schlechte EM spielte und zerissen wurde. Zuvor bei der WM war er der große Held.
Selbst Schumi wurde von den sogenannten Experten (Oh je, jetzt sag ich das auch schon), während seiner Mercedes F1 Zeit verspottet.
- Ray S. Offline
@Chris, Kann sein, ich kenne mich mit anderen Sportarten noch weniger aus.
P.S. Man bist du alt geworden.....
P.S. Man bist du alt geworden.....

Gruss Ray
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
beast666 hat geschrieben:Roland hat geschrieben:[
Das glaube ich nicht. Meine Hoffnung ist dass er mit dem neuen Motorrad einigermassen zurechtkommt und sich in der Klasse etablieren kann. Das wäre der erste Schritt, der Rest kann dann gerne folge "r" n.
Schau mal wo Pol und Bradley in der WM stehen, Pol ist 9. und Bradley gar nur 18.! Stell Dir mal vor was da bei uns los wäre, wenn Jonas an Bradleys Stelle rumfahren würde? Mit dem Material!!!
Was ich damit sagen will: die Leistungsdichte ist mittlerweile so enorm in der MotoGP, dass es ruckzuck passiert ist soweit hinten zu stehen. Man wird Jonas ein wenig Welpenschutz zugestehen, aber der wird auch begrenzt sein. Behält er seine Konstanz aus der Moto2 bei, wird er schneller in der Luft zerissen als seinen Fans lieb ist.
Was er jetzt in der Moto2 abliefert, teilweise komplett neben der Rolle, fällt quasi unter den Tisch weil von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen.
In der MotoGP reichen schon ein paar falsch verstandene Äusserungen um einen Jahrhundertshitstorm zu loszutreten. Siehe Bradl mit seiner Sari-Kritik. Die bezog sich nur auf die Piste, aber die Eingeborenen bekamen die in den falschen Hals und nahmen es persönlich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<