GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News
heute um 00:10 Uhr auf SERVUS-TV Thema Bradl MotoGP-Ende/SBK-WM
http://www.speedweek.com/motogp/news/98 ... Bradl.html
http://www.speedweek.com/motogp/news/98 ... Bradl.html
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich sehe gerade die Aufzeichnung von ServusTV Hangar 7 Talk mit Stefan Bradl.
Er hätte doch bei Ducati in der GP weiterfahren können.
Warum glaubt ihr, hat er sich für einen "Abstieg" in die Superbike WM entschieden?
Ist die Ducati so schlecht (Petrucci ist ja auch nicht schlecht auf der Kunden Duc), dass er das Angebot ablehnte?
Danke euch
OLI
Warum glaubt ihr, hat er sich für einen "Abstieg" in die Superbike WM entschieden?
Ist die Ducati so schlecht (Petrucci ist ja auch nicht schlecht auf der Kunden Duc), dass er das Angebot ablehnte?
Danke euch
OLI
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
ollli hat geschrieben:Eine Frage an euch Kenner der Scene:
Danke euch
OLI
Der Gründe sind so einfach wie simpel:
1. hat Bradl mit der SBK-Honda endlich wieder mal Chancen auf gute Platzierungen, denn es ist nicht sonderlich prickelnd ständig um die ein, zwei letzten Punkte zu fahren und zu erkennen das man eigentlich völlig Chancenlos ist.
2. hätte er bei Avintia nix verdient. Auch ein Bradl muß schauen dass mal für später etwas übrig ist.
Bei Aprilia bekam er nicht die Welt und man kann sich vorstellen, wenn der FWD-Teamchef überall Schulden hat und im Knast sass, dass da auch nicht jedes Gehalt bezahlt wurde.
Ich halte es für nicht besonders clever um jeden Preis in der MotoGP zu bleiben, wenn andere Optionen eine bessere Zukunft versprechen.
Jeder Rennfahrer ist ein Opportunist, siehe Eugene Laverty, der ging auch vom GP in die SBK und schaffte es zurück in die MotoGP. Warum sollte dies also bei Bradl nicht klappen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Warst du es nicht, der Bradl jegliche Daseinsberechtigung in der MotoGP abgesprochen hat und ihm einen Abstieg in die SBK oder gar IDM prophezeit hat? Nun ist er auch noch doof. Der Bradl kann dir aber auch nix Recht machen...filth hat geschrieben:Weil er doof ist...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
Taurus hat geschrieben:Warst du es nicht, der Bradl jegliche Daseinsberechtigung in der MotoGP abgesprochen hat und ihm einen Abstieg in die SBK oder gar IDM prophezeit hat? Nun ist er auch noch doof. Der Bradl kann dir aber auch nix Recht machen...filth hat geschrieben:Weil er doof ist...
Ist doch vollkommen egal, Hauptsache draufhauen. Egal ob es Sinn macht oder nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
War ich das?Taurus hat geschrieben:Warst du es nicht, der Bradl jegliche Daseinsberechtigung in der MotoGP abgesprochen hat und ihm einen Abstieg in die SBK oder gar IDM prophezeit hat? Nun ist er auch noch doof. Der Bradl kann dir aber auch nix Recht machen...filth hat geschrieben:Weil er doof ist...
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Ich erinnere mich dunkel daran.filth hat geschrieben:War ich das?Taurus hat geschrieben:Warst du es nicht, der Bradl jegliche Daseinsberechtigung in der MotoGP abgesprochen hat und ihm einen Abstieg in die SBK oder gar IDM prophezeit hat? Nun ist er auch noch doof. Der Bradl kann dir aber auch nix Recht machen...filth hat geschrieben:Weil er doof ist...
So wichtig ist das jedoch nicht, dass man nun das komplette Forum durchsuchen müsste um einen "Beweis" zu liefern.Es ist ein beschissenes Internetforum, in dem sich jeder zu einer Tastaturbestie verwandeln kann. Im Prinzip also das Meiste real existenziell irrelevant...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
Wenn ich lese, dass Bradl bei Aprilia nichts verdient, oder so gut wie nichts, was kann man sich unter "so gut wie nichts" in dieser Branche vorstellen. 100000, 300000....? (natürlich alles VOR Steuern)
Dass andere wahrscheinlch 3 Mill. oder mehr bekommen, habe ich schon gelesen, das werden dann die guten und sehr guten Gehälter sein.
Wenn man bedenkt, dass die SBK eigentlich nicht viel langsamer ist wie die GP, könnte man meinen, dass das ja kein Abstieg sein muss. Da aber die SBK null präsent ist in den Medien, so vermute ich mal, liegt da der Abstieg. Sehe ich das richtig? An der Optik kann es ja nicht liegen, die SBK Duc ist ja viel schöner als die GP subjektiv aus meiner Sicht.
Und trotz des geringeren Medieninteresses kann man in der SBK mehr verdienen als in einem schlechteren GP Team?
Wenn ich mich an das Rookiejahr von Bradl erinnere, dann war er dort in der GP richtig gut. Er war immer unter den besten 10 und schloss das Jahr, so glaube ich, als 6. ab. Warum hat der Kerl nur so abgebaut.
Er bekam in den Medien oft das Lob, dass er einen superrunden Fahrstil hat, und das wurde immer positiv erwähnt. Liegt es an der Aprilia, die einfach zu früh in die GP kam und nicht sich die nötige Zeit gab wie Suzuki? Bin mal gespannt, wie KTM das hinbekommt nächstes Jahr.
Wenn ich lese, dass Bradl bei Aprilia nichts verdient, oder so gut wie nichts, was kann man sich unter "so gut wie nichts" in dieser Branche vorstellen. 100000, 300000....? (natürlich alles VOR Steuern)
Dass andere wahrscheinlch 3 Mill. oder mehr bekommen, habe ich schon gelesen, das werden dann die guten und sehr guten Gehälter sein.
Wenn man bedenkt, dass die SBK eigentlich nicht viel langsamer ist wie die GP, könnte man meinen, dass das ja kein Abstieg sein muss. Da aber die SBK null präsent ist in den Medien, so vermute ich mal, liegt da der Abstieg. Sehe ich das richtig? An der Optik kann es ja nicht liegen, die SBK Duc ist ja viel schöner als die GP subjektiv aus meiner Sicht.
Und trotz des geringeren Medieninteresses kann man in der SBK mehr verdienen als in einem schlechteren GP Team?
Wenn ich mich an das Rookiejahr von Bradl erinnere, dann war er dort in der GP richtig gut. Er war immer unter den besten 10 und schloss das Jahr, so glaube ich, als 6. ab. Warum hat der Kerl nur so abgebaut.
Er bekam in den Medien oft das Lob, dass er einen superrunden Fahrstil hat, und das wurde immer positiv erwähnt. Liegt es an der Aprilia, die einfach zu früh in die GP kam und nicht sich die nötige Zeit gab wie Suzuki? Bin mal gespannt, wie KTM das hinbekommt nächstes Jahr.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Meine ganz persönliche Meinung dazu. Er war Honda als Arbeitgeber nicht gewachsen (zu viel Druck und an der 93 gemessen durch den moto 2 Titel seiner seits ) .
Falsches oder schlechtes Management. Und wenn du dann erstmal in ein Loch fällst kommst du da auch nur sehr schwer wieder raus . Aber das ist alles spekulativ drück ihm jedenfalls alle Daumen
Falsches oder schlechtes Management. Und wenn du dann erstmal in ein Loch fällst kommst du da auch nur sehr schwer wieder raus . Aber das ist alles spekulativ drück ihm jedenfalls alle Daumen