Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News

Beitrag von Lutze »

Beau Riese hat geschrieben:Irgendwie wäre mir das nicht recht sympathisch, wenn da Einer nur des Geldes wegen fahren würde, weil es eben sein Job sei. Ich kann mir auch nicht wirklich denken, dass man so an die Spitze kommt, denn dazu braucht es Leidenschaft. Vielleicht gewinnen Manche Fans einen solchen Eindruck auch aufgrund Bradls etwas dünnen Charismas und knapper Präsenz...?
Es ist nicht damit zu rechnen das Bradl an die Spitze der MotoGP oder SBK fährt.
Er sieht sicher selbst schon das Ende seiner Karriere im aktiven Motorsport dieser beiden Serien ( das kann durchaus erst in 5 Jahren sein). Da ist es aber eben auch legitim zu versuchen noch möglichst viel Geld mitzunehmen und mit TenKate ist er in keinem so schlechtem Team. Normal müsste Honda ja auch irgendwann mal wieder dran sein da um Siege zu fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Voya hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Stefan ging zu Honda, weil er da a) im Werksteam fährt und b) ein vernünftiges Gehalt hat!
Und das sind meiner Meinung nach zwei sehr gute Argumente.

Ich frage mich, wer von den Bradl muss unbedingt in der MotoGP bleiben Verfechtern selbst lieber für einen tollen Konzern für wenig Kohle arbeiten würden anstatt in einem mittelständischen Betrieb mit angemessener Bezahlung.

würdest du lieber jedes jahr championsleague spielen und eventuell mal ins viertelfinale kommen, oder europapokal mit garantiertem halbfinaleinzug?

du kannst es derzeit nur aus sportlicher sicht bewerten, denn vom direkten gehalt bei avintia und honda hat hier KEINER ahnung.
Von Fußball habe ich keine Ahnung und weiß nicht ob Europapokal oder Championsleague die prestigeträchtigere Liga ist. Der Formulierung nach vermute ich, dass du mein Posting falsch herum interpretiert hast.

Dass Bradl in der SBK mehr Geld verdient als gegenwärtig für 2017 in der MotoGP offeriert, lässt sich an gewissen Aussagen der Beteiligten oder anhand von Tatsachen herleiten. "Honda hatte großes Interesse"; bei Avintia war Bradl nur eine mögliche Option etc.
Wissen wird es hier konkret wohl niemand. In der MotoGP sind alle Türen für Bradl 2017 zugefallen. Meiner Meinung nach kann er sich glücklich schätzen in dieser Phase in einem SBK Werksteam willkommen zu sein.
Für mich als Zuschauer wird die SBK dadurch wieder ein Stück weit interessanter, da stimme ich Lutze zu. Verstehe ohnehin nicht, warum die SBK teilweise so runtergeredet wird. Es sind doch Maschinen, mit denen wir selbst im Kreis fahren...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Magnum1 hat geschrieben:8 mal aufn Treppal dieses Jahr .... versteh nicht warum die Honda immer sooo schlecht geredet wird.

Das die 2 Kawas top sind keine Frage....

Gruß Tom
Bevor Hayden und VdM zu Honda sind, war es ganz düster. Ich würde die guten Ergebnisse eher auf deren Konto buchen, als auf das der Maschine selbst.
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Achtung, Ten Kate ist kein Werksteam, sondern ein vom Werk unterstütztes Team. Bradl hat auch keinen Vertrag mit HRC, sondern mit Ten Kate. Das sind schon Unterschiede. Die Unterstützung vom Werk ist überschaubar, Ten Kate präpariert die Motoren beispielsweise selber. Am grössten war die Unterstützung für Ten Kate in 2014, da hatten sie Zugang zu der Werkselektronik, die auch in der Motogp verwendet wurde (bis auf eine Ausnahme: Torductor). Allerdings bekamen sie die Elektronik nicht in den Griff und wechselten wieder zurück auf Cosworth.

Einen richtigen Honda-Werkseinsatz in der SBK gab es mit Castrol Honda bis 2002, damals war Neil Tuxworth der Teamchef. Die Angestellten hatten allesamt Verträge mit Honda.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Fast_Fussel hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch.
Ich kann mich nicht so richtig dazu freuen....
http://www.speedweek.com/motogp/news/96 ... Honda.html
Ich finde mit dem Satz (liest man so oder so ähnlich ziemlich oft):
Zitat: "... abzeichnete, dass er in der MotoGP-WM keinen guten Teamplatz finden wird."
Finde Ich doch etwas unnötige Bescheidenheit :alright: Es bestand Interesse von einem soliden motogp Ducati Kundenteam dessen Fahrer aktuell auf P7 in der Gesamtwertung steht und dem für nächstes Jahr deutlich besseres Material angeboten wurde!

Aber es gab ja auch gute Gründe für die SBK - hauptsächlich wohl die Chance wieder vor'n dabei zu sein und wenn tatsächlich mehr Kohle rauspringt kann man das schon machen.

Aber das die Selbe Meldungen seit heute morgen 3 Seiten im motogp Thread füllt und nicht eine Antwort bei "WSBK & WSSP-NEWS" zeigt deutlich wohin seine Reise geht egal wie erfolgreich er sein wird :assshaking:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

Taurus hat geschrieben:
Voya hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Für mich als Zuschauer wird die SBK dadurch wieder ein Stück weit interessanter, da stimme ich Lutze zu. Verstehe ohnehin nicht, warum die SBK teilweise so runtergeredet wird. Es sind doch Maschinen, mit denen wir selbst im Kreis fahren...
Das liegt an den Fahrern dort, geht mir ja auch nicht anders mit dem Interesse. Das ist momentan mehr oder weniger British Superbike mit italienischer Beteiligung. 2017 werde ich mir auch wegen S.Bradl das wohl öfter anschauen im TV.
  • jocky_0815 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most

Beitrag von jocky_0815 »

Ist ja nicht so das in der SBK mit Reiti ein junger extrem sympatischer deutscher Nachwuchsfahrer dabei ist dem man diese Saison schon die Daumen drücken kann :assshaking:
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
  • J.Dunlop Offline

Beitrag von J.Dunlop »

Du kannst die Daumen drücken wem immer du willst :assshaking:
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Müsste man nicht drüben weiter schreiben...ihr wisst schon, in dem wenig(er) besuchten Topic... :)

Ich habe das ein oder andere Rennen gesehen dieses Jahr...mir blieben nur zwei überragende Kawas in Erinnerung, ein Chaz Davies der ab und an richtig am Kabel gezogen hat, die Yamsen die irgendwie immer von hinten kamen, denke da wurde das Potential nicht zu 100% abgerufen, habe ehrlich gesagt wegen Reiti rein geschalten.

Wie viel bei den guten Auftritten von den Hondas auf das Moped und wie viel der Fahrer war, wird sich noch zeigen müssen.

Was wird eigentlich aus Gugliano? Der stand die letzten vier We auch vier mal auf dem Podium.
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Wart mal, da war doch vor einigen Monden ein Junger Engländer auf der SBK Honda von TenKate.
Der durfte auch ab un an MotoGP Test fahren. Ich Erinnere mich dunkel das er sogar Läufe in der SBK
gewonnen hat. Der wollte unbedingt in die MotoGP.

Heute ist er Weltmeister in der SBK. Ich finde der hat dadurch gewonnen nicht MotoGP zu fahren.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten