Reifenbild
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- sorn Offline
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: XYZ
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Sah bei mir in OSL vor 2 Tagen genau so aus! (suzuki k7 serien gabel)
Ich mach mir da kein Kopf. meiner meinung nach sieht das au ok aus.
Reifen Arbeitet und kommt auf temp und das ist gut so.
Ich mach mir da kein Kopf. meiner meinung nach sieht das au ok aus.
Reifen Arbeitet und kommt auf temp und das ist gut so.
-
- bla Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hiddenhausen
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Links ist auch alles gut. Aber die Rechte Seite sieht schon merkwürdig aus.
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Das sieht auf den Bild nicht ganz so schlimm aus, aber ich bin der Meinung dass mein Vorderreifen zum aufreißen neigt im vergleich zum hinteren.sorn hat geschrieben:Was genau ist das Problem? Reifen sieht doch gut aus!!eat hat geschrieben:Hier geht es mal um einen Frontreifen Bridgestone V02 medium.
Gefahren am Sachsenring bei 25-30°Lufttemperatur und Rundenzeiten zwischen 1.36-1.38. Luftdruck bei 2,15Heiß Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Der Hintere sieht ziemlich gut aus bei 1,55Heiß
Oder übersehe ich irgendwo was?!?
- Roman173 Offline
- Beiträge: 207
- Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
- Wohnort: Heilsbronn/Franken
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Also die Meinung kann ich so ja nicht teilen. Wie kommst Du auf die Idee, dass der Reifen auf Temperatur kommt und alles bene ist?Ich mach mir da kein Kopf. meiner meinung nach sieht das au ok aus.
Reifen Arbeitet und kommt auf temp und das ist gut so.
Die rechte Seite ist allerdings suboptimal! Das wird schnell zum Problem. Fragt sich nur warum nur rechts. Ich hatte das sehr ähnliche Problem an meiner RR letztes Jahr. Auch nur rechts. Mittlerweile ist einiges geändert (und das Problem verschwand fast komplett) und deswegen kann ich leider im Nachhinein den Grund nicht mehr nennen.
Einige Gründe wurden könnte ich mir bei Dir in der Grundeinstellung vorstellen: Geometrie (also einfach mal alles schön vermessen - Federwege, Gabeldurchsteckmass, Schwingenwinkel etc.). Nur warum nur rechts? So rechtslastig ist OSL ja auch wieder nicht oder?
Reifendruck ist schon ok meiner Meinung nach. Waren die immer gut durchgewärmt (eine Stunde mit RW?)
Grüße!
Roman
-
- bla Offline
- Beiträge: 685
- Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hiddenhausen
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Reifenwärmer waren immer drauf. Gute 1,5 Stunden vor dem ersten Turn und durchgehend zwischen den Turns. Um irgendwas zu vermessen fehlen mir leider Vergleichswerte. Hab mich beim Fahrwerk lediglich an die allgemeinen Hinweise gehalten, sprich Gabel durchstechen und Kulissenstein drehen. Wollte mir das Fahrwerk eigentlich einstellen lassen aber der Fahrwerksspezi hatte leider Urlaub und war daher nicht vor Ort. 

- sorn Offline
- Beiträge: 301
- Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 20:42
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: XYZ
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
naja wir waren zu dritt in OSL zwei mal sc59 einmal gsxr k7 alle ähnlich schnell 1:37er...+-Roman173 hat geschrieben:Also die Meinung kann ich so ja nicht teilen. Wie kommst Du auf die Idee, dass der Reifen auf Temperatur kommt und alles bene ist?Ich mach mir da kein Kopf. meiner meinung nach sieht das au ok aus.
Reifen Arbeitet und kommt auf temp und das ist gut so.
Die rechte Seite ist allerdings suboptimal! Das wird schnell zum Problem. Fragt sich nur warum nur rechts. Ich hatte das sehr ähnliche Problem an meiner RR letztes Jahr. Auch nur rechts. Mittlerweile ist einiges geändert (und das Problem verschwand fast komplett) und deswegen kann ich leider im Nachhinein den Grund nicht mehr nennen.
Einige Gründe wurden könnte ich mir bei Dir in der Grundeinstellung vorstellen: Geometrie (also einfach mal alles schön vermessen - Federwege, Gabeldurchsteckmass, Schwingenwinkel etc.). Nur warum nur rechts? So rechtslastig ist OSL ja auch wieder nicht oder?
Reifendruck ist schon ok meiner Meinung nach. Waren die immer gut durchgewärmt (eine Stunde mit RW?)
Grüße!
Roman
alle das gleiche Reifenbild am medium vorne.
Ich persönlich könnte keine Rutscher oder negativen Eigenschaften bei dem reifen bild feststellen.
Da unsere reifen gut funktioniert und im temparatur Fenster waren gehe ich davon aus das dass dann hier auch zutrift .
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Oschersleben ist 100% RechtslastigRoman173 hat geschrieben:Also die Meinung kann ich so ja nicht teilen. Wie kommst Du auf die Idee, dass der Reifen auf Temperatur kommt und alles bene ist?Ich mach mir da kein Kopf. meiner meinung nach sieht das au ok aus.
Reifen Arbeitet und kommt auf temp und das ist gut so.
Die rechte Seite ist allerdings suboptimal! Das wird schnell zum Problem. Fragt sich nur warum nur rechts. Ich hatte das sehr ähnliche Problem an meiner RR letztes Jahr. Auch nur rechts. Mittlerweile ist einiges geändert (und das Problem verschwand fast komplett) und deswegen kann ich leider im Nachhinein den Grund nicht mehr nennen.
Einige Gründe wurden könnte ich mir bei Dir in der Grundeinstellung vorstellen: Geometrie (also einfach mal alles schön vermessen - Federwege, Gabeldurchsteckmass, Schwingenwinkel etc.). Nur warum nur rechts? So rechtslastig ist OSL ja auch wieder nicht oder?
Reifendruck ist schon ok meiner Meinung nach. Waren die immer gut durchgewärmt (eine Stunde mit RW?)
Grüße!
Roman

- Roman173 Offline
- Beiträge: 207
- Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
- Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
- Wohnort: Heilsbronn/Franken
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Heh Polesetter Normen,
bei Deinen Zeiten (Du warst doch Mo/Di in OSL oder?) reisst es logisch auf
Aber ernsthaft (ich war erst zwei mal in OSL): ist das soo typisch für die Strecke dort, dass die rechte Flanke (bei mustergültiger linker Seite) so massiv aufreisst? Ich war der Meinung, dass die Rechtskurven nicht so extrem reifentechnisch anspruchsvoll seien.
Aber zum Reifenbild von eat: Da müsste doch abstimmungsmäßig noch Linderung möglich sein?! Hast Du die Gabel ganz durchgesteckt und das Heck Kulisse auf tief? Serienelemente?
@sorn: Rutscher hatte ich selbst auch nicht bei dem Reifenbild, Temp war auch ok. Aber verschleißtechnisch war es übel mehr Vorderreifen zu verbrauchen als hintere....
Grüße!
Roman
bei Deinen Zeiten (Du warst doch Mo/Di in OSL oder?) reisst es logisch auf

Aber ernsthaft (ich war erst zwei mal in OSL): ist das soo typisch für die Strecke dort, dass die rechte Flanke (bei mustergültiger linker Seite) so massiv aufreisst? Ich war der Meinung, dass die Rechtskurven nicht so extrem reifentechnisch anspruchsvoll seien.
Aber zum Reifenbild von eat: Da müsste doch abstimmungsmäßig noch Linderung möglich sein?! Hast Du die Gabel ganz durchgesteckt und das Heck Kulisse auf tief? Serienelemente?
@sorn: Rutscher hatte ich selbst auch nicht bei dem Reifenbild, Temp war auch ok. Aber verschleißtechnisch war es übel mehr Vorderreifen zu verbrauchen als hintere....
Grüße!
Roman
-
- Papa Bert Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
- Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
- Lieblingsstrecke: Sari/Valencia
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Hallo,
so wie Normen sagte , völlig normal..
Guter Vergleich ist auch Sari.... sehr linkslastig
V02 soft 4 Turns + Sprintrennen (8 Runden)
so wie Normen sagte , völlig normal..
Guter Vergleich ist auch Sari.... sehr linkslastig
V02 soft 4 Turns + Sprintrennen (8 Runden)
ABC-Racingteam
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6580
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: Reifenbild
Kontaktdaten:
Völlig normal ist das sicher nicht.
Die Gabel is scheisse eingestellt.
Normen meinte dass es völlig normal ist dass-wenn das VR aufreißt -dann die rechte Seite.
Die Gabel is scheisse eingestellt.
Normen meinte dass es völlig normal ist dass-wenn das VR aufreißt -dann die rechte Seite.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de