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Reifenbild

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Moderatoren: as, Chris

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Re: Reifenbild

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Beitrag von viper2097 »

Dann is ja gut, danke.
Die länglichen Wulste sehen für mich einfach irgendwie komisch aus...

Meinst sollte ich auch als Blümchenpflücker hinten auf 1.3 gehen wenn mal normale Temperaturen anstehen?
Irgendwie vertraue ich dem niedrigen Druck nicht so ganz...
Lg, Chris

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Re: Reifenbild

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Beitrag von kaneun »

Weniger Druck, mehr Gripp ;)
Dieser Reifen sollte nach dem Turn 1.5 Bar haben. Wenn du schneller wirst, waermt sich der Reifen auf und der Druck wird automatisch hoeher ;)

http://www.renngrib.de/WebRoot/Store12/ ... _2014-.pdf
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Re: Reifenbild

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Beitrag von viper2097 »

Ich werds nächstes mal versuchen ;).

Klingt jedenfalls so als hättest du Erfarhung mit dem D211. Was würdest du fürs Freie Fahren am Red Bull Ring empfehlen?
Bin bis jetzt mit 2.0 vorne und 1.7 hinten ganz gut mit einem unauffälligen Reifenbild um die 1:58 unterwegs gewesen.
Da gibts halt leider keine RW und es geht direkt mit den kalten Gummis auf die Strecke...
Lg, Chris

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Re: Reifenbild

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Beitrag von kaneun »

Red Bull Ring ist mir leider unbekannt :(
Der Vorteil der Racer ist ja auch der das die Reifen einen sehr breiten Wirkungsgrad haben wenn man nicht alzuschnell ist ;) (Obwohl die r6 Cup Fahrer auch nicht die langsamtesten sind :D )
Nach dem ersten Turn solltest du einfach den Druck messen und der sollte vorne bei 2.4 sein und hinten 1.5. Wenn es weniger oder mehr ist, kannst du ja dann entsprechend koriegiren.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von TomFire »

Ich muss auch mal in die Runde fragen.

Bei mir reissen die Reifen in OSL ab 1:35 abwärts auf.

Motorrad: S1000 RR Bj.2015
Gabel bündig und hinten der Kulissenstein umgedreht.
Reifen:
V02 medium
VR 2.2 bar heiß
HR 1.5 bar heiß

Ich habe im Winter in ein Öhlinsfahrwerk investiert und das DDC rausgeschmissen. Ergebnis ist aber nach wie vor dasselbe.

Hat jemand von euch eventuell eine Idee was das grundlegende Problem ist?!
Dateianhänge
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IMG_6740.JPG (102.55 KiB) 2351 mal betrachtet
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Re: Reifenbild

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Beitrag von tobi88 »

Hinten typisches OSL Bridgestone Reifenbild. Hab ich auch noch nicht wirklich eine Lösung für. Der Reifen ist einfach nicht so einig mit OSL.
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Re: Reifenbild

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Beitrag von Quantix »

Hinten TTX?

Was fährst du für eine Feder?
90 oder 95?

Bist du schon mit Druck & Zug softer gegangen?

HAtte das selbe Problem mit DDC da es zu hart war.
Fahre aber Pirelli..

& vorne reißt der Reifen bei meinem Spetzl auch immer so auf wenn er fast runter ist (wie bei dir) & er zu "langsam" unterwegs ist.. zu wenig Temperatur im Reifen, geht er mit dem Druck höher wird es besser
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Re: Reifenbild

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Beitrag von mazdamax »

Dein OSL Reifenbild sieht genauso aus, wo ich zu viel Druck am Vorderrad hatte bei anderen Strecken.

Nach damaligen Anraten die Kiste (war ne GSXR) das Heck abzusenken (war 2mm angehoben) und Federvorspannung 2 Dreher aus, dafür 2 Klick mehr Druckstufe war das Erlebnis vorbei vorne und hinten.

Erklärung vom Fahrwerksprofi vor Ort war --> dein Federbein arbeitet zu wenig in die Dämpfung und zu viel in die Feder.
Durch die Geometrie erklärte er es mir so, Heck steht zu hoch, Reifen reibt über Asphalt und überhitzt. Durch tieferes Heck mehr Druck am Hinterrad und parallel Entlastung am Vorderrad.

Ggf. bringt es für dich ja Besserung ...
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Re: Reifenbild

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Beitrag von madsin »

weiss jemand den Grund, für meinen Reifenschaden?
Habe den Reifen gebraucht gekauft, er ist vorher ein Rennen auf einer R6 gelaufen, sagte der Erstbesitzer.
Ist ein Pirelli Supercorsa sc2 180/60 Dot16
Ich bin damit 1,5 Tage in Ledenon gefahren. Reifenwärmer auf 80 Grad und Luftdruck heiss 1,8 Bar.
Habe das Problem erst zuhause bemerkt...
Hier ein Bild dazu.
Danke schon mal, für eure Hife.
Dateianhänge
IMG_9258.JPG
WILL RACE FOR BEER

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Re: Reifenbild

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Beitrag von kaneun »

@madsin
das ist normal. Da gucke ich garnicht mehr drauf (bei Pirelli und Metzeler).
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