Roland hat geschrieben:Sehr guter Artikel vom Eddie, vor allem zur Situation Bradls. Das sollten sich vor allem mal jene durchlesen, die bezüglich Bradl eh immer alles besser wissen: http://www.motorsport-magazin.com/motog ... s-zeugnis/
Wie immer gut geschrieben.
Allerdings teile ich Eddies Meinung nicht ganz: Moto2 wäre in meinen Augen eine mittelschwere Katastrophe für Bradl. Und ein Comeback in die MotoGP halte ich, selbst wenn er in der Moto2 was reissen sollte, für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Aber was sind die Alternativen? SBK - könnte ich mir eher vorstellen, aber das hat halt ein ganz anderes mediales Ranking. Merkt Eddie richtig an. Aber vllt. ist es genau dass was Bradl braucht?!
Aber welche Teams kämen denn in die GP in Frage? Alles was mir einfällt dürfte nicht/kaum besser sein als die Aprilia.
Mit dem verfrühten Wechsel zu Forward hat er sich tatsächlich viel verbaut - das fliegt Ihm jetzt auch um die Ohren.
Dann halt noch seine Außendarstellung - und schon hat man so eine beschexxxxne Situation.
Mal sehen was kommt. Ich drück Ihm jedenfalls die Daumen.
Die "Aussenwirkung", von der hier viele denken sie wäre so wichtig, interessesiert keinen einzigen Teamchef mit vakanten Platz.
Die Entscheidung zu FWD zu gehen war im Nachhinein falsch. Aber so wie es zum Zeitpunkt der Unterschrift bei AEsp lief konnte das damals niemand wissen. Hinterher ist man immer schlauer.
Moto2 wäre aus sportlicher Sicht sicher interessant und ein Spitzenfahrer verdient dort auch ordentlich Geld. Allerdings sieht es mit einem weiterem Update in die MotoGP dann eher schlecht aus.
Hier kritisiere ich die Dorna, mittlerweile sind es 10 Spanier in der MotoGP, dass interessiert langsam niemand mehr.
Jeder Depp von denen darf in die MotoGP, sorry, aber was haben ein völlig überforderter Rabat oder Miller dort zu suchen?
Superbike macht nur Sinn als Werksfahrer. Alles andere bringt nix. Siehe Laverty oder Davies. Wer jung ist und noch um den Titel fahren kann, bekommt evtl in der MotoGP eine Chance.
Alles was nicht im HRC Werksteam ist ist ja komplett gescheitert - das muss sich der fette Japaner mal gefallen lassen! Schade für Bradl dass man gedacht hat CC könnte auf der Honda mehr reißen als Bradl.
Vlt bietet sich ja in einem Duc Team für Stefan noch eine Chance, gönnen würde ich es ihm!
techam hat geschrieben:Wo schreibt Eddi denn, dass der Bradl nächstes Jahr in der IDM fahren sollte?
Kognitives verständnis ist nicht jedem gegeben.
Ironieverständnis offenbar auch nicht.
Wer hier kognitiv aktiv mitliest, sollte mitbekommen haben, dass ich Bradlbefürworter bin und ganz sicher nicht der Meinung bin, er habe etwas in der IDM zu suchen.
Scheint aber so, dass Aprillia wirklich nicht mit Ihm weitermachen wird.
Ich hoffe ja immernoch, dass sich bei einem der Honda-Kundenteams eine Tür für ihn öffnen könnte.
Die aktuellen Fahrer sind eine lächerliche Katatrophe, und Bradl war der Letzte, der mit der Kundenhonda respektable Ergebnisse erziehlen konnte.
Miller wird zwar gesetzt sein, Rabat kann ich mir aber gut vorstellen, dass er gerne wieder in die Moto2 wechselt und dort für den Rest seiner Tage fährt.
Und wenn Lucio wirklich mit Crutchlow weiter macht, wird ihn das denke ich noch in den Ruin treiben.
Die Sponsoren werden nicht sehr angetan sein, das ihre teure Werbung immer nur ein Drittel der Renndauer zu sehen ist.
Was Aprillia an Espagaro gefressen hat kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen.
Bradl und Bautista waren diese Saison fast permanent auf Augenhöhe, was ein indikator dafür ist, dass wirklich das Motorrad die Fahrer limitiert und nicht umgekehrt, während der Espagaro meilenweit hinter seinem Teamkollegen rumgurkt, was zeigt, dass die Suzi eigentlich viel mehr kann als er leistet. Scheinen Ihm wohl immernoch seine ART Erfolge zu Gute zu halten..
Was Aprillia an Espagaro gefressen hat kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen.
Bradl und Bautista waren diese Saison fast permanent auf Augenhöhe, was ein indikator dafür ist, dass wirklich das Motorrad die Fahrer limitiert und nicht umgekehrt, während der Espagaro meilenweit hinter seinem Teamkollegen rumgurkt, was zeigt, dass die Suzi eigentlich viel mehr kann als er leistet. Scheinen Ihm wohl immernoch seine ART Erfolge zu Gute zu halten..
Wow, das trifft den Nagel auf den Kopf. Schade, dass es für SB keinen Platz gibt, da wird die spanische Fahrerplatzierungsmafia zuviel mitreden...
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Da kann ich an techams Frage anknüpfen.
Zuletzt hieß es, Aprilia würde am liebsten mit beiden Fahrern weitermachen wollen. Zur Entscheidungsfindung, welcher Fahrer verbleiben soll, wurde ein "besonderes Aufmerken" verlangt. Bautista hat dieses mit seinem starken achten Platz abgeliefert. Jetzt wird sehr wahrscheinlich AE einen Platz einnehmen. Da Frage ich mich, was passiert sein muss, dass nun beide gefeuert werden. Aprilias Kommunikation und Fahrerpolitik finde ich in dem Zusammenhang sehr fragwürdig.
Können sich Bradl und Bautista für den Rest der Saison überhaupt noch motivieren? Aprilia hinkte schon bei den Vorbereitungen gewaltig hinterher und nun könnte über eine halbe Saison die Weiterentwicklung mehr oder weniger mit angezogener Handbremse ablaufen.
Was versprechen sich die Aprilia Leute von einem AE???
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
techam hat geschrieben:
Ironieverständnis offenbar auch nicht.
Wer hier kognitiv aktiv mitliest, sollte mitbekommen haben, dass ich Bradlbefürworter bin und ganz sicher nicht der Meinung bin, er habe etwas in der IDM zu suchen.
Christian, ich habe nicht Dich gemeint und schon richtig verstanden!
Roland, was ist deine Meinung ? Was sieht Aprilia an AE mehr/besser als an SB oder AB ?
Sind es evtl. nur die vergangene Erfolge?
oder einfacher Fahrertausch ?
Denn wenn man betrachtet was zurzeit ein MV mit der Suzuki abliefert, kann ein AE auch nicht " die (diesmal ) schnellste/beste Kerze auf der Torte sein .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Tom-ek hat geschrieben:Roland, was ist deine Meinung ? Was sieht Aprilia an AE mehr/besser als an SB oder AB ?
Sind es evtl. nur die vergangene Erfolge?
oder einfacher Fahrertausch ?
Denn wenn man betrachtet was zurzeit ein MV mit der Suzuki abliefert, kann ein AE auch nicht " die (diesmal ) schnellste/beste Kerze auf der Torte sein .
Ich weiss es nicht. Egal ob Alvaro, Stefan oder Aleix, die schenken sich vom Speed her nix. Das wissen welches Aleix von Suzuki mitbringt wäre auch nur bedingt verwendbar, da anderes Motorenkonzept.
Kann mir nur vorstellen, dass Aleix Geld mitbringt.
Übrigens, brannte gestern auf dem Weg nach Assen in Belgien von Schrötters Team der Hospitality-Truck aus:
Was für ein Politikum die sch.... MotoGP zur Zeit ist, sieht man auch daran, dass Aprilia ein Kundenteam will, aber kein Platz frei ist, weil die Dorna die Startplätze limitiert hat. Wie bescheuert ist das denn ????
Ein Werk ist gewillt 2 zusätzliche MGP Mopeds einzusetzen und "darf" nicht.
Hauptsache 8 Ducatis der letzten 3 Baujahre kriechen durch die Gegend.
Verdammte Dorna