Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: GP-News

Beitrag von AndiGixxer »

FrankyFuchs hat geschrieben:Im B-Team womöglich mit Vorjahresmaterial und nur geringer Aussicht auf Top10-Plätze...?
Verständlich dass er da eher mit einem starken SBK-Team liebäugelt.
Top10-Plätze gibts bei Bradl ja nun auch nicht regelmäßig mit dem Aprilia A-Team; aktuell ist er, moment, 13. mit zwei weiteren Piloten punktgleich. Und der sicherlich auch nicht gerade Überfahrer Laverty liegt schon mal 10 Punkte weiter vorn auf 11. Sind für mich jetzt nicht die Ergebnisse, die auf Top10 Chancen hindeuten. Dazu schaut man mal auf Barce als letztes Rennen. Bradl 12.; Bautista als 8. Also, das lässt sicherlich Aprilia nachdenken.

Ich glaube dennoch, daß Bradl da einen guten Job macht und auch wertgeschätzt wird - daher wäre vielleicht das B-Team möglich, wenn beide wollen.

Das führt zur allerdings zur Grundsatzfrage für Bradl; lieber MotoGP mit zweitklassigen Material - als in einem anderen Team und anderer Klasse / Meisterschaft im A-Team? Ich denke, als Honda und LCR Bradl den Laufpass gaben, hatte Bradl sich für das von Forward Team entschieden und da schon genau diese Entscheidung getroffen. Hier gab es damals einige Stimmen, die sagten, lieber SBK oder Moto2 - mich eingeschlossen. Ich sehe das jetzt anders und glaube, ein Verbleib in der MotoGP wäre allein für Bradl besser - bekanntes Umfeld, bekannte Strecken, bekanntes Material. Dazu ist die Moto2 heute eine andere als im Lucky Year von Bradl. Und gescheiterte SBK-Piloten, die EX-MotoGP sind, gibts auch genug - eine Erfolgsgarantie gibts halt nicht.

Wer werden es ja bald erfahren - war nicht von spät. August die Rede?
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Ich finde SB wird aktuell unter Wert verkauft und viele die noch nie auf ner Moto GP Maschine saßen als Heiland gefeiert.

Es ist nicht einfach mit der Aprilia, er bleibt sitzen und fährt immer in die Punkte.

Was ist dann mit Smith,Redding,Rabat,Miller und Crutchlow...oder auch AEsp...

Wie viele Mopeds haben die genannten schon zerlegt und Geld gekostet?

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso er kein Thema bei z.B. Tech3 ist..oder eine der privaten Ducs...

Wenn er erstmal in der WSBK ist dann ist es aus.
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Mich wundert, dass noch niemand Bradl als möglichen Nachfolger für Rabat ins Spiel gebracht hat, kann mir bald nicht vorstellen, dass der noch ein Jahr ins Kiesbett fliegen darf.
Miller wird wohl aus HRC's Gnaden gesetzt sein, aber zur Bewältigung einer Honda gibt es aktuell im Feld wohl keinen besseren Kandidaten als unseren Deutschen.

VDS würde es sicher gut tun, wenn mal wieder jemand dem Material entsprechende Resultate einfährt.

MfG Christian
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Es wird schon seine Gründe haben, warum bei den starken Teams Bradl nicht im Gespräch ist. Offensichtlich wird ihm eine Steigerung nicht mehr zugetraut. Das beste Beispiel ist KTM. Eigentlich wäre es naheliegend, dass Bradl ein valider Kandidat hätte sein sollen - vielleicht war er es ja auch (Red Bull, deutschsprachig, KTM-Vergangenheit...). Aber es hat nicht geklappt.
Meine persönliche Meinung ist, dass es sich rächt keinen Manager zu haben. Bradl gibt ja zu, dass er erst jetzt selber sich selber ins Gespräch bringt. Und wie er das macht, ist nicht bekannt. Dazu kommt, dass er leider nach wie vor gegen Rennende eingeht. Er ist ein solider Punktesammler und sicherlich auch ein sehr guter Fahrer was die Entwicklung betrifft. Aber leider nach wie vor kein Renntier.

Stürze sollte man nicht überbewerten, siehe Iannone. Der wurde bei Suzuki mit offenen Armen empfangen.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Dartagnan hat geschrieben:....

Aber leider nach wie vor kein Renntier.
....
Absoluter Knaller, der Satz! :lol: :lol:

Fast wie: "...ist nicht die schnellste Kerze auf der Torte."

:lol:
Gruss Ray
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Frindl66 »

Hellste Ray, hellste..... :alright: :lol: :lol: :lol: :!:
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Schizo Offline
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Schizo »

Frindl66 hat geschrieben:Hellste Ray, hellste..... :alright: :lol: :lol: :lol: :!:
Mann und ich hab mir die ganze Zeit überlegt was mich an dem Spruch irritiert :lol:
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

ich hätte auch vermutet, dass Stefan deutlich besser als Bautista ist. Aber je nach Strecke und Frühstück sind die Beiden wohl absolut gleichwertig.
Komischerweise war dies zumindest als Stefan bei Aprilia anfing von den Quali-Ergebnissen her anders (die Rennergebnisse hat Lutze ja immer schön zusammengefasst).
Sprich das Potential war da, wenn die Motivation stimmte.

Und genau da ist für mich der Knackpunkt. Dieses zeigen, dass da mehr geht ist irgendwie nicht da.
Und genau das scheinen die anderen Teamchefs auch zu sehen bzw. hat Honda eben auch entsprechend erkannt.
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Bradl hat halt auch ein extremes Problem mit seiner Eigenvermarktung.
Mal ganz ehrlich: Würde ich mich als Unternehmer für ein Fahrer Sponsoring in der Moto GP interessieren, Bradl wäre im Feld fast meine letzte Wahl. Zu kauzig, zu eigen. Den kannst nicht ordentlich vermarkten.
Und so kommt eins zum anderen - fahrerisch seh ich Ihn sicher unter den Top 12. Allerdings reicht das allein schon lange nicht mehr aus.
Mir fehlt - auch gerade in dieser Situation der UNBEDINGTE Wille sich beim Team aufzudrängen, wirklich alles dafür zu tun sich unersetzbar zu machen. Seine Vorzüge gewinnbringend ins Spiel zu bringen. All das seh ich nicht. Immer nur Interviews wie schwer doch alles ist, wie viel Arbeit noch nötig ist etc.
Denk ich da an Rossi bei Ducati - selbst da hat Rossi nicht "gejammert" (nicht falsch verstehen - ich verstehe den Bradl hier) - aber es geht um die Außenwirkung, auch und gerade vor dem eigenen Team.
Der müsste gänzlich anders auftreten, dann könnte er sicher zwischen 2,3 Teams wählen.
Aber ich fürchte dieser Zug ist schon abgefahren.
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Der müsste gänzlich anders auftreten, dann könnte er sicher zwischen 2,3 Teams wählen.
Aber ich fürchte dieser Zug ist schon abgefahren.
...joo mei, deswegen braucht´s ja einen Manager der für den Bubi verhandelt und den zum Coaching schickt, um seine Ausstrahlung professioneller zu machen.
Tja, und wenn einer immer weiter weiches Brötchen strahlt, pfffff....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Antworten