Top10-Plätze gibts bei Bradl ja nun auch nicht regelmäßig mit dem Aprilia A-Team; aktuell ist er, moment, 13. mit zwei weiteren Piloten punktgleich. Und der sicherlich auch nicht gerade Überfahrer Laverty liegt schon mal 10 Punkte weiter vorn auf 11. Sind für mich jetzt nicht die Ergebnisse, die auf Top10 Chancen hindeuten. Dazu schaut man mal auf Barce als letztes Rennen. Bradl 12.; Bautista als 8. Also, das lässt sicherlich Aprilia nachdenken.FrankyFuchs hat geschrieben:Im B-Team womöglich mit Vorjahresmaterial und nur geringer Aussicht auf Top10-Plätze...?
Verständlich dass er da eher mit einem starken SBK-Team liebäugelt.
Ich glaube dennoch, daß Bradl da einen guten Job macht und auch wertgeschätzt wird - daher wäre vielleicht das B-Team möglich, wenn beide wollen.
Das führt zur allerdings zur Grundsatzfrage für Bradl; lieber MotoGP mit zweitklassigen Material - als in einem anderen Team und anderer Klasse / Meisterschaft im A-Team? Ich denke, als Honda und LCR Bradl den Laufpass gaben, hatte Bradl sich für das von Forward Team entschieden und da schon genau diese Entscheidung getroffen. Hier gab es damals einige Stimmen, die sagten, lieber SBK oder Moto2 - mich eingeschlossen. Ich sehe das jetzt anders und glaube, ein Verbleib in der MotoGP wäre allein für Bradl besser - bekanntes Umfeld, bekannte Strecken, bekanntes Material. Dazu ist die Moto2 heute eine andere als im Lucky Year von Bradl. Und gescheiterte SBK-Piloten, die EX-MotoGP sind, gibts auch genug - eine Erfolgsgarantie gibts halt nicht.
Wer werden es ja bald erfahren - war nicht von spät. August die Rede?