GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- hansi44 Offline
- Beiträge: 272
- Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
- Motorrad: RSV 4
- Wohnort: Hannover
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber du üb erblickst das alles, oder ?
Bin der selben Meinung, die wissen längst nicht mehr, was sie machen sollen. Aber liegt vermutlich an Rossi. Der hintertreibt jetzt die Weiterentwicklung, da kein anderer mehr gut aussehen soll auf der Gurke. (könnte ironisch gemeint sein)
Bei Stoner hätte auch niemand gedacht, das der mit der Duc so schnell ist. Insofern sollten sie wenigstens irgendjemand fahren lassen. Ein Glückstreffer (Fahrweise zu Fahrverhalten) wäre immer möglich.
Ducati taumelt. Ich denke, Audi zieht da bald den Stecker. Nächstes Jahr ohne Podium und Adios Amigos.
Bin der selben Meinung, die wissen längst nicht mehr, was sie machen sollen. Aber liegt vermutlich an Rossi. Der hintertreibt jetzt die Weiterentwicklung, da kein anderer mehr gut aussehen soll auf der Gurke. (könnte ironisch gemeint sein)
Bei Stoner hätte auch niemand gedacht, das der mit der Duc so schnell ist. Insofern sollten sie wenigstens irgendjemand fahren lassen. Ein Glückstreffer (Fahrweise zu Fahrverhalten) wäre immer möglich.
Ducati taumelt. Ich denke, Audi zieht da bald den Stecker. Nächstes Jahr ohne Podium und Adios Amigos.
Zuletzt geändert von hansi44 am Mittwoch 22. August 2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Du scheinst ja echt Ahnung zu haben. Respekt.
-
- deleted user 5 Offline
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:17
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Glaube eher das Ducati nur auf Pferde setzt die noch im Rennen sind.
Sie werden im nächsten Jahr sicher wieder zu ihrer eigentlichen Philosophie zurückkehren,
also weg vom Alu-Rahmen.
Von daher macht es kaum Sinn das jetzige Motorrad weiter zu entwickeln bzw. zu testen, zu mal es ja extrem auf einen Fahrer zugeschnitten ist der bald nicht mehr da ist.
Wer weiss schon was da im Hintergrund schon so alles für die nächste Saison getestet wird....
Sie werden im nächsten Jahr sicher wieder zu ihrer eigentlichen Philosophie zurückkehren,
also weg vom Alu-Rahmen.
Von daher macht es kaum Sinn das jetzige Motorrad weiter zu entwickeln bzw. zu testen, zu mal es ja extrem auf einen Fahrer zugeschnitten ist der bald nicht mehr da ist.
Wer weiss schon was da im Hintergrund schon so alles für die nächste Saison getestet wird....
- rr-enthusiast Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 16:10
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
das kann ich mir egal mit wie viel promille nicht vorstellen!.hansi44 hat geschrieben: Ducati taumelt. Ich denke, Audi zieht da bald den Stecker. Nächstes Jahr ohne Podium und Adios Amigos.
die das passt nicht zur denkweise von audi bzw vw. und die werden sich dieses million Paket nicht ans bein gebunden haben, um sich dann zurückzuziehen! und die dorna wird ebenfalls an einem bestehen der roten interessiert sein.. sonst gibt wirklich den bereits genannten yamaha und honda cup!
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
- rr-enthusiast Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 16:10
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Haydn und alle anderen Fahrer haben doch auch ausgesagt, dass die ducati wie sie jetzt ist, die beste ist die sie gefahren sind. und hayden der jetzt sein, ich glaube 5 jahr bei ducati ist, hat ja genug vergleichsmöglichkeiten.Migo#22 hat geschrieben:Glaube eher das Ducati nur auf Pferde setzt die noch im Rennen sind.
Sie werden im nächsten Jahr sicher wieder zu ihrer eigentlichen Philosophie zurückkehren,
also weg vom Alu-Rahmen.
Von daher macht es kaum Sinn das jetzige Motorrad weiter zu entwickeln bzw. zu testen, zu mal es ja extrem auf einen Fahrer zugeschnitten ist der bald nicht mehr da ist.
Wer weiss schon was da im Hintergrund schon so alles für die nächste Saison getestet wird....
ich denke nicht dass sie vom alurahmen abweichen.
audi ist spezialist was alu angeht.. vllt bekommen sie da bissi feedback für die aluschwinge. und wer weiß was im winter passiert. wer auf der technickseite eingekauft wird etc.
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Glaub Hansi wollte nur etwas provozieren.
Natürlich wird Ducati sich nicht aus der GP zurückziehen. Erst recht nicht wenn Audi jetzt die Fäden in der Hand hält.
Allein aus Marketingtechnischer Sicht wäre das der Super Gau. (Auch wenns gerade nicht optimal läuft
)
Natürlich wird Ducati sich nicht aus der GP zurückziehen. Erst recht nicht wenn Audi jetzt die Fäden in der Hand hält.
Allein aus Marketingtechnischer Sicht wäre das der Super Gau. (Auch wenns gerade nicht optimal läuft

- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hansi44 hat geschrieben:Aber du üb erblickst das alles, oder ?
Bin der selben Meinung, die wissen längst nicht mehr, was sie machen sollen. Aber liegt vermutlich an Rossi. Der hintertreibt jetzt die Weiterentwicklung, da kein anderer mehr gut aussehen soll auf der Gurke.
Bei Stoner hätte auch niemand gedacht, das der mit der Duc so schnell ist. Insofern sollten sie wenigstens irgendjemand fahren lassen. Ein Glückstreffer (Fahrweise zu Fahrverhalten) wäre immer möglich.
Ducati taumelt. Ich denke, Audi zieht da bald den Stecker. Nächstes Jahr ohne Podium und Adios Amigos.
Ich weiss zumindest das Ducati heuer mehr getestet hat als je zuvor, und es sinnlos ist, irgendjemand 2.-oder 3. klassigen Fahrer der nirgends unter Vertrag ist auf die Werks-Duc zu setzten.
Möglich dass man Rossi, jetzt wo bekannt ist das er zu Yamaha geht, nicht mehr die aktuellsten Dinge testen lässt, dürfte einleuchten.
Zu behaupten Ducati würde aus Planlosigkeit nichts weiterentwickeln (vor allem wer weiss schon was für 2013 in der Pipeline ist) entbehrt jeglicher Grundlage. Von den Japanern bekommt man auch kaum was mit, die gehen mit ihrer Testerei ja auch nicht hausieren.
Was Audi und Ducati zur MotoGP sagen steht in der aktuellen SW. Von Stecker ziehen ist da jedenfalls nicht die Sprache.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- hansi44 Offline
- Beiträge: 272
- Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
- Motorrad: RSV 4
- Wohnort: Hannover
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ihr habt ja Vertrauen in Audi. Wie lange fahren die als Prremiumhersteller schon Formel 1 ?
Feedback zur Alu-Schwinge ? Von Audi ? Ich lach mich schlapp, ehrlich. Da sitzen Kaufleute, die machen ein zwei Umfragen, wieviel Leute sich wegen MotoGP eine Diavel oder Multistrada gekauft haben, selbst Rossi Monster verkaufen sich ja laut Roland nicht, dann schauen die, wieviel Geld das kostet und dann ist Schluß. Oder wo wird man lesen können, das Hayden oder Melandri mal Vierter werden ? genau, nirgends. Nur in der Speedweek. Und die wird ja von fast jedem gelesen weltweit.
Das einzige, was Ducati retten kann, wären Siege oder Marlboro.
btw: Wie verkauft sich eigentlich die Pan ?
Feedback zur Alu-Schwinge ? Von Audi ? Ich lach mich schlapp, ehrlich. Da sitzen Kaufleute, die machen ein zwei Umfragen, wieviel Leute sich wegen MotoGP eine Diavel oder Multistrada gekauft haben, selbst Rossi Monster verkaufen sich ja laut Roland nicht, dann schauen die, wieviel Geld das kostet und dann ist Schluß. Oder wo wird man lesen können, das Hayden oder Melandri mal Vierter werden ? genau, nirgends. Nur in der Speedweek. Und die wird ja von fast jedem gelesen weltweit.
Das einzige, was Ducati retten kann, wären Siege oder Marlboro.
btw: Wie verkauft sich eigentlich die Pan ?
- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Wirf halt nicht ständig Äpfel und Birnen durcheinander.
Und kauf Dir vielleicht besser mal die SW, da ist ein Interview vom del Torchio drin. Das klingt nicht danach als wäre Audi trotz der Misserfolge mit Rossi die MotoGP egal. Die ziehen sich nicht Werksseitig aus der WSBK zurück um dann auch noch in der MotoGP die Segel zu streichen.
Und kauf Dir vielleicht besser mal die SW, da ist ein Interview vom del Torchio drin. Das klingt nicht danach als wäre Audi trotz der Misserfolge mit Rossi die MotoGP egal. Die ziehen sich nicht Werksseitig aus der WSBK zurück um dann auch noch in der MotoGP die Segel zu streichen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- rr-enthusiast Offline
- Beiträge: 907
- Registriert: Dienstag 28. August 2007, 16:10
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
hansi44 hat geschrieben:Ihr habt ja Vertrauen in Audi. Wie lange fahren die als Prremiumhersteller schon Formel 1 ?
Feedback zur Alu-Schwinge ? Von Audi ? Ich lach mich schlapp, ehrlich. Da sitzen Kaufleute, die machen ein zwei Umfragen, wieviel Leute sich wegen MotoGP eine Diavel oder Multistrada gekauft haben, selbst Rossi Monster verkaufen sich ja laut Roland nicht, dann schauen die, wieviel Geld das kostet und dann ist Schluß. Oder wo wird man lesen können, das Hayden oder Melandri mal Vierter werden ? genau, nirgends. Nur in der Speedweek. Und die wird ja von fast jedem gelesen weltweit.
Das einzige, was Ducati retten kann, wären Siege oder Marlboro.
btw: Wie verkauft sich eigentlich die Pan ?
hansi will nicht nur provozieren, er tut es auch.
abgesehen davon, dass audi, bmw und co immer davon sprachen der formel1 den rückenzukehren, ist die zu große technische distanz zur Serie. Sprich, das was in der Formel1 an technik entwickelt und verbaut wird, fließt nicht oder nur zu einem so geringen prozentsatz in die serie ein, dass sie dort keinen sinn sehen.
VW plant ja für 2015 den formel1 einstieg auf grund von imagegründen.
die motogp ist da schon viel eher innovator für die Serie, weshalb die hersteller ja auch druch die bank weg gegen ein drehzahllimit und die einheitselektronik sind!
wenn audi potenzial in der motogp für die verbesserung der ducati stroßenmopeds sieht, wird dort bestimmt kein stecker gezogen. Und die ducatis waren in der vergangenheit in der wsbk recht erfolgreich. gib der pan mal noch bis nächste saison.

und ich hab nicht gesagt dass audi die ducati aluschinge entwickeln soll, sondern lediglich, dass audi sehr viel erfahrung mit Alu hat. sei es das verhalten bei temperatur Änderung, oder die steifigkeit. ich denke, dass audi da schon viel knowhow und technisches verständis mitbringt. ob sie das auf 2 räder ummünzen können ist natürlich offen. aber ich denke, dass die sportlichen ambitionen von audi und dem gesamten vw konzrn nicht aus hinterherfahren bestehen.

vllt bauen die ja nen diesel moped aller lemans.

Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de
______________________
http://www.Roland-Noack.de
http://www.Motrenalin.de