Earnie hat geschrieben:
Warum wird sich denn hier so gegen KTM eingeschossen?
Das Interview mit Beirer hab ich auch gesehen, fand das völlig ok. Was soll er denn zu dem KTM Konzept sagen, "OK wir haben zwar nen scheiss Stahlrahmen aber werden weiter versuchen damit hinterher zu fahren."?
Ich denke egal ob Stahl oder Alu, je nach Ressourcen und Erfahrungen der Konstrukteure mit dem Werkstoff werden die mit beiden Konzepten jede Steifigkeit oder ggfls. benötigten Flex realisieren koennen.
Ist doch schoen wenn nicht alle das selbe Rahmenkonzept verfolgen und wenn der Beirer nicht hinter dem Konzept stehen wuerde sollte er seinen Job aufgeben. So grosskotzig fand ich den jetzt auch nicht und ordentlichen Fortschritt scheinen sie ja zu machen, auch wenn sie es diesmal nicht ins Ziel gebracht haben, das wird schon noch werden.
Und wie schnell sich Binder auf die MotoGP eingeschossen hat find ich auch super, der und Bagnaia koennten kuenftig regelmäßig vorne mitspielen denke ich.
Ansonsten natuerlich super Performance von Yamaha, hoffentlich wird dem Fabio nicht die Saison versaut weil die ab dem 4ten Rennen nur noch Strafen bekommen weil die Motoren verbraucht sind, da scheint sich ja etwas anzubahnen.
MM93 wird in Bruenn hoffentlich auch wieder einsteigen, das kann noch eine richtig geile Kurzsaison werden.

Es geht schon um die Arroganz die KTM nicht erst seit gestern an den Tag legt. Alleine Pierers Geschwätz ist echt zum kotzen. Letztes Jahr in der Moto2 Startaufstellung "sie wären die Benchmark" faseln, um 2020 mit Bikes von Kalex anzutreten.
Man hängt Honda in der Moto3 hin, weil die angeblich mit dem Drehzahlbegrenzer bescheissen würden, dabei haben sie obwohl im Reglement klar definiert unterschiedliche Motoren für ihre Fahrer. Eigentlich hieß es, jeder Fahrer muß den gleichen Motor bekommen, aber da gabs eben Fahrer die gleicher waren.
Das mit dem Honda-Drehzahlbegrenzer erwieß sich auch als Sturm im Wasserglas.
Jetzt tut KTM so als würden sie die MotoGP innovativ in die Zukunft führen mit einem schnöden Vierkantrohr-Stahlrahmen der zufälligerweise gut funktioniert. Das Gitterstahlrohrprinzip wurde Zähneknirschend beiseite gelegt, weil es keine Zukunft hatte.
Bis auf ein zufälliges Regenpodium hat KTM in der MotoGP aus eigener Kraft noch nichts gerissen, trotzdem hören sie sich völlig anders an.