Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

StefanH hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben: ...niemand verletzt...

gruß gixxn
ist das schon sicher, dass Pedrosa nicht schwerer an der Hand verletzt ist?

Hab nix gehört!
Sorry wenn ich da zu voreilig war, weggelaufen ist er ja anscheinend mit dem Sete ziemlich unauffällig.
Da wäre mir nix aufgefallen, das er irgendeine Verletzung hätte.
Das wäre dann natürlich jammerschade, der kleine Pedrobot ist ja leider anfällig für Verletzungen!

gruß gixxn
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien - Lauf 2 - 06.-08.04.2018

Beitrag von Andreascook »

gixxn hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Es kommt verständlicherweise bei den Gelbkappen nicht so gut an, wenn ihr Hero mal das Opfer ist, aber man sollte diesbezüglich immer noch bedenken was Rossi selbst auf dem Kerbholz hat. 

Ganz nach dem Motto: man sollte das Licht aus lassen, wenn man im Glashaus scheisst. 

Sehe ich genau so!
MM war eindeutig zu hart und zu ungeduldig. Insgesamt gehen die Strafen für ihn schon in Ordnung.
Aber mal ehrlich, eine Absicht kann man ihm da nicht unterstellen.
Das war einfach komplett verkalkuliert im Eifer des Gefechts.
Jeder der selbst Rennen fährt kennt solche Situationen, wenn man sich mal entschieden hat,
kann man in Sekundenbruchteilen eben sein Plan nicht mehr ändern bzw. reagieren.
So kann man sich einen sicher geglaubten Sieg auch selbst vermasseln.

Diesmal war eben zufällig der Doktor mit beteiligt, das hätte aber auch jeder andere sein können.
Leid tut mir deswegen ein VR sicher nicht.
Er war noch nie ein Kind von Traurigkeit und ist mit allen Wassern gewaschen.
Hat selbst schon jede Menge solcher Aktionen geritten, Vale ist wirklich der Letzte der hier mit dem
Finger auf andere zeigen sollte, nur weil er jetzt ausnahmsweise einmal das Opfer war.
Alles kommt wie es kommen muss und irgendwann kommt eben alles zurück im Leben,
Mitleid hat er sich hier sicher in keinster Weise verdient.

Die Aktion mit MM in Sepang war da schon weit aus kritischer, weil der Vorsatz für diese Aktion mehr
als offensichtlich war.

Der Pechvogel des Rennens ist einmal mehr Dani Pedrosa.
Zarco hätte man hier auf jeden Fall auch eine Strafe aussprechen sollen.

Am traurigsten für den Sport fand ich eig. die Aktion von Rossis Busenfreund Uccio.
So ein aroganter, aufgeblasener Affe. So was geht gar nicht in so einer Situation !
Braucht der Rossi jetzt schon einen Mentor?
Wenn dann hätte Rossi den MM aus der Box werfen sollen, mit dem Hinweis das jetzt
kein guter Zeitpunkt ist um darüber zu reden.
Aber einen Entschuldigungsversuch über diesen Hampelmann auf diese Art und Weise
abzuschmettern, ist einfach nur traurig!

Auf jeden Fall ist jetzt wieder Feuer am Dach, die WM ist schon nach 2 Rennen extrem spannend.
Einfach nur geil was die Jungs abliefern.
In Texas wird es mal wieder eine Sondersitzung für alle Fahrer geben mit diversen Belehrungen etc. ,
dann werden sich die hitzigen Gemüter schon wieder halbwegs beruhigen.

So gesehen, dumm gelaufen aber alles gut, niemand verletzt, auf gehts zum nächsten Rennen. :mrgreen: :wink:

gruß gixxn
.. Mitleid braucht man in der Moto Gp mit keinem Fahrer haben - das sind alles Ego´s und sind sich selbst am Nächsten!
Ich denke aber das es ein Unterschied ist, ob eine Lücke zum reinfahren vorhanden ist, oder eben nicht. Egal ob Rossi oder sonst wer - in 10cm Lücke passt kein Mopped ohne den anderen rauszudrücken - geplant oder nicht!!

Zum Thema Uccio - ich finde den auch Banane. Komischer Typ der auf der Welle von Rossi reitet.
Aber warum sollte Rosssi sich das blöde Gelaber geben direkt nach dem Rennen ?! Hätte ich auch kein Bock drauf.. Besonders deswegen, weil Marquez rübergeschickt wurde zum entschuldigen. Erinnert mich an einen KiGa.

Die Saison wird auf alle Fälle spannend...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Andreascook hat geschrieben:Besonders deswegen, weil Marquez rübergeschickt wurde zum entschuldigen.
Aus welcher internen Quelle hast du das, das du so sicher bist das MM nicht von sich aus da hin gestiefelt ist? Facebook, R4F, speedweek?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ray S. hat geschrieben:Ja es ist ein wenig schade das man/frau hier nicht dem eigentlichen Renngeschehen mehr Aufmerksamkeit schenkt. Da fahren die "Semi-Rookies" Rins und Zarco ein Spitzenrennen mit Miller und Crutchlow aber das interessiert scheinbar nicht wirklich. Petrux hat hinten auch rumgerempelt (AEsp). Marquez hat Dovi sauber überholt. Ianonne hat Rossi brutal ausbeschleunigt. Vinales hatte trotz oder wegen der Werksyamaha keine Chance Zarcos Antik-Modell zu folgen.

Aber klar, alles unwichtige Rennaction, muß man nicht diskutieren. :lol:
Du hast in deiner Aufzählung vergessen zu erwähnen das man Lorenzo immer noch mit der kaputten Bremse aus Qatar hat fahren lassen.

LCR wird mit dem Einkauf des Sturzpiloten Crutchlow auch recht zufrieden sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Sicherlich hat VR übertrieben, aber wer wenn nicht er sollte so eine "Anklage" starten? Bei 90% der anderen hört nur der Wiesinger zu.

Das schlimme an den Aktionen von MM waren nicht die Fehler, sondern das er es nicht nötig hatte bei der Pace und er m.E. die Leute demütigen wollte in einer schwierigen Kurve und nicht auf der Geraden vorbei fahren.

Die medienwirksame Entschuldigung vor den Kameras hätte ich auch nicht angenommen. So was macht man unter vier Augen wenn alles vorbei ist unter Männern.

Rossi weiss was er tut und warum er es tut, wenn einer mit den Medien spielen kann, dann er.

Wir wegen sehen wohin das führt.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

an alle die jetzt schreiben "thats racing"....

es gab in den letzten 30 Jahren in der WM schon einige Husarenritte und grandiose Aufholjagten von ganz hinten. Aber kann sich irgendjemand erinnern dass das schon mal einer so rücksichtslos und brutal durchgezogen hat?

Aber durch solche Verharmlosungen erkennt man das sich solche Fahrweisen anscheinend schleichend normalisieren.
Es gibt inzw. bestimmte Fahrer da wartet JEDER Zuschauer, auch TV-Sprecher, schon drauf dass in bestimmten Situationen irgendeine blöde Aktion kommt.
Ich denke den vorausfahrenden geht es genauso wenn sie bestimmte Namen angezeigt bekommen!

Nein, ich will sowas wie gestern nicht sehen!
Irgendwann sind alle Katzenleben aufgebraucht
Ein "Simoncelli" reicht !
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Hat eigentlich Iannone damals eine Strafe bekommen als er Dovi in dem Eck abgeräumt hat?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Magnum1 Offline

Beitrag von Magnum1 »

steirair hat geschrieben:Hat eigentlich Iannone damals eine Strafe bekommen als er Dovi in dem Eck abgeräumt hat?

Hat Iannone einen Nutzen dadurch gehabt ?

Gruß Tom
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Magnum1 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Hat eigentlich Iannone damals eine Strafe bekommen als er Dovi in dem Eck abgeräumt hat?

Gruß Tom
Japp, er fährt jetzt für blau, steht ihm besser :)
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Magnum1 hat geschrieben:

Gruß Tom
Welchen Nutzen sollte er haben?. Es war nur eine einfache Frage, weil ich da grade nichts dazu finde. :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten