Unbedeutend mehrnavisus hat geschrieben:Ducati darf doch mehr Motoren verwenden oder?
Vielleicht erklärt ja das auch einiges

Andere Frage hab das meiste auf motogp.com angeschaut ist Eurosport eigentlich vor Ort oder Kommentieren die von zu Hause?
Unbedeutend mehrnavisus hat geschrieben:Ducati darf doch mehr Motoren verwenden oder?
Vielleicht erklärt ja das auch einiges
jocky_0815 hat geschrieben:Unbedeutend mehrnavisus hat geschrieben:Ducati darf doch mehr Motoren verwenden oder?
Vielleicht erklärt ja das auch einiges12 Motoren Ducati, 5 Yam/Honda. Vermute auch das die so langsam ausgelutscht sind. Aber nächstes Jahr wird alles besser
auch wenn die Ducs wahrscheinlich die schnellsten bleiben so brutal wie dieses Rennen dürfte es nicht mehr sein.
Andere Frage hab das meiste auf motogp.com angeschaut ist Eurosport eigentlich vor Ort oder Kommentieren die von zu Hause?
Wir ziehen doch nicht über Ducati her, eher im Gegenteil: wir rätseln, wie die Italiener es schaffen, so verblüffend deutlich sichtbar mehr Fahrleistung in die Mopeten zu zaubern. Yamaha wirkte mit dem Weltmeister und dem WM-Führenden als Piloten geradezu deklassiert, was die Fahrleistung der Maschinen angeht (soweit Lorenzo dennoch davor war, ist wohl eher seinem Können als der Fahrleistung der Yamaha zuzuschreiben). Meine Vermutung war, dass Yamaha da ordentlich was nachzuholen hat, zumal die ja auch nicht gerade mit 'ner Reisevollverkleidung unterwegs sind. Die Aerodynamik als ausschlaggebenden für den krassen Leistungsunterschied zu sehen fällt mir da schon ziemlich schwer. Die Motoren hingegen sind sehr unterschiedlich, da kann ich mir das schon eher vorstellen. Trotzdem wundert es, denn Yamaha und auch Honda sind ja nun wahrlich keine Neulinge im Motoren- und Motorradbau.Roland hat geschrieben: Lustig ist aber, dass man über Ducati & Ianonne herzieht, aber dabei vergisst, dass Lorenzo trotzdem vor Ianonne war.
Die Logik so lange Zugeständnisse an Ducati zu machen (und diese kleinzureden) bis die endlich einen Lorenzo besiegen erschließt sich mir auch nicht.Roland hat geschrieben: Lustig ist aber, dass man über Ducati & Ianonne herzieht, aber dabei vergisst, dass Lorenzo trotzdem vor Ianonne war.
Diese Logik erschließt auch nicht jedem.
Lag daran das die letzten 4 noch weniger zusammen gebracht haben,Beau Riese hat geschrieben:
BTW: Bradl auf P21 -wie konnte das passieren? Auf ES1 war davon nichts berichtet worden.
Ich denke dass Honda die Referenz bleiben wird. Da Yamaha aktuell fast auf HRC-Niveau unterwegs ist wird es für Ducati vielleicht nicht so leicht sein gleichzuziehen.jocky_0815 hat geschrieben:...auch wenn die Ducs wahrscheinlich die schnellsten bleiben so brutal wie dieses Rennen dürfte es nicht mehr sein.
Wieso -ich bin doch gar nicht mitgefahren?Dr.Best hat geschrieben: Lag daran das die letzten 4 noch weniger zusammen gebracht haben,
Glück gehabt.
Gab es denn dazu kein Statement, kein Interview oder Kommentar? Oder war auf ES2 vielleicht mehr zu sehen?Daher das Top Resultat.