Zum Inhalt

WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: WSBK Round 1 Phillip Island 22.02.2015

Beitrag von Straßenköter »

Rock`n Roll hat geschrieben: Und wer die "Fragen ins Studio" gehört hat, der weiss das die Jungs nicht unbedingt hauptsächlich für die hier anwesenden "Profis" kommentieren !
Dann wäre es vielleicht besser, wenn sich einer aufs Rennen und einer auf den Computer konzentriert.
Es wurde sekundenlang in der Rangliste gezeigt, wie Mahias durchgereicht wurde.
Geschnallt haben sie es erst bei Renn-Ende.
Dafür, dass die Spitzengruppe fast dauerhaft gezeigt wurde, hat keiner der Beiden bemerkt, dass ein Fahrer samt Moped fehlt. Nicht mal trotz Tabelle am Bildschirmrand.

Für die heutigen Ansprüche der Zuschauer und auch des Arbeitgebers, also Eurosport, zeigen die Beiden für mich unterirdische "Leistungen".
Vormals Street Bastard
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Für mich war die Einlage des Wochenendes der Stunt vom Haslam als er mal mit Rund 230km/h in die Wiese fuhr und die Sache gestanden hat. Respekt!

Keinen Respekt muß man vor der Leistung der Kommentatoren haben, nur dünnes gefasel auf pseudolustig getrimmt bis hin zum Fremdschämbereich.
Labertgern kann es nicht lassen ständig davon zu sprechen dass z.b. ein Chaz Davies am Kurveneingang schneller könnte. Woher will er das während des Rennens wissen? Vor Jahren fuhr ein Biaggi in Portimao hinter ich glaube Haga auch immer enge Linien und dabei faselte er davon, Biaggi würden gerade die Reifen eingehen. Aber Biaggi überholte dann und fuhr auf und davon.
Der Typ hat keine Ahnung vom Rennsport und wird sie auch nie haben. Raudies ist auch nicht anzumerken dass der mal vor 22 Jahren Weltmeister war. Zumindest verbirgt er sein Fachwissen gekonnt.
Dass beide nix mitbekommen ist echt übel. So wird aus Rea rundenlang Sykes, weil sie nicht fähig sind den Überblick zu halten. Und das gleich in der ersten Runde der neuen Saison.
Somit frage ich mich, wofür man zwei "Profi-Kommentaren" braucht, wenn die nur Quatsch erzählen?
Ich bin ja mal gespannt wie das bei der MotoGP mit ES wird. Hofmann wird das alles nicht alleine rausreissen können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Unglaublich. Da kommen seit Ewigkeiten mal wieder bewegte Moppeds LIVE und for free und Megaspannend am Bildschirm, und was passiert? Man regt sich über die Kommentatoren auf. Wenn die so kommentieren müssten/sollten, wie es einigen hier vorschwebt, dann istz das nur noch Insider Geschwätz und sowas von langweilig, dass sich kein Sportfremder mehr dafür interessiert. Sorry, aber wen interessierts, wenn ein Mahias zurückfällt, ausse rein paar hier im Forum? Niemanden da draussen. Auch wenn die Kommentatoren vielleicht nicht so perfekt in Euren Augen kommentieren, aber vielleicht will das ja nicht jeder so haben. Wer nicht 100% in der Materie drinsteckt, der will ENTERTAINMENT haben, und das generiert Zuschauer. Setzt mal Otto Normalzuseher davor und fragt den mal? Und wer soo top ist wie Einige, die sich darüber moquieren, für die dürfte es eine Kleinigkeit sein, darüber hinwegzusehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, was sie interessiert. Seid doch froh, dass Ihr dann einfach die Besseren seid und besser Bescheid wisst, wie die Kommentatoren und lasst die leidige Diskussion und Kommentatoren Bashing. Oder macht es einfach selbst Besser.
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

:icon_thumright
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

wheeliezxr hat geschrieben:Unglaublich. Da kommen seit Ewigkeiten mal wieder bewegte Moppeds LIVE und for free und Megaspannend am Bildschirm, und was passiert? Man regt sich über die Kommentatoren auf. Wenn die so kommentieren müssten/sollten, wie es einigen hier vorschwebt, dann istz das nur noch Insider Geschwätz und sowas von langweilig, dass sich kein Sportfremder mehr dafür interessiert. Sorry, aber wen interessierts, wenn ein Mahias zurückfällt, ausse rein paar hier im Forum? Niemanden da draussen. Auch wenn die Kommentatoren vielleicht nicht so perfekt in Euren Augen kommentieren, aber vielleicht will das ja nicht jeder so haben. Wer nicht 100% in der Materie drinsteckt, der will ENTERTAINMENT haben, und das generiert Zuschauer. Setzt mal Otto Normalzuseher davor und fragt den mal? Und wer soo top ist wie Einige, die sich darüber moquieren, für die dürfte es eine Kleinigkeit sein, darüber hinwegzusehen und sich auf das wesentliche zu konzentrieren, was sie interessiert. Seid doch froh, dass Ihr dann einfach die Besseren seid und besser Bescheid wisst, wie die Kommentatoren und lasst die leidige Diskussion und Kommentatoren Bashing. Oder macht es einfach selbst Besser.
Wen es interessiert was beim dritt platzierten passiert und warum dieser plötzlich ohne Ende Plätze verliert? Jeden Renn Interessierten. Ob es nun Mahias oder Sofuoglu oder sonst wer ist.
Und zu der Aussage Entertainment: da hätte man wohl die Aufholjagd von Sofuoglu so grob 1000x spannender moderieren können als "Kenan ist auf Platz 17. Kenan ist auf Platz 12."
Die beiden labern von 100 Sätzen vielleicht einen vernünftigen Satz zum Renngeschehen und sonst nur irgendwelchen Schwachsinn. Da ist jede Moderation von Hobby Rennen besser als das
Und da die beiden Geld dafür bekommen, könnte man wohl mehr erwarten

Moto GP wird genauso ne Katastrophe

Gott sei dank gibt es Alternativen - aber die beiden Typen damit verteidigen das wir ja ohh soooo froh sein dürfen live Motorradrennen gucken zu dürfen.. na ich weiß nicht
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Tead hat geschrieben:
Gott sei dank gibt es Alternativen - aber die beiden Typen damit verteidigen das wir ja ohh soooo froh sein dürfen live Motorradrennen gucken zu dürfen.. na ich weiß nicht
bei mir überwiegt auch die freude das eurosport die sbk zeigte und nicht die 4. liga synchron häkeln oder so.
dazu waren die rennen sogar live und werbefrei 8)
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

kontrast hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:
bei mir überwiegt auch die freude das eurosport die sbk zeigte und nicht die 4. liga synchron häkeln oder so.
dazu waren die rennen sogar live und werbefrei 8)
Mit anderen Worten:
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :wink:
Der den Gaul verschenkt, muss schon ein klein wenig Ahnung haben, sonst würde er das nicht machen und der, der den Gaul bekommt, hat vllt auch ein klein wenig Ahnung von dem was er da jetzt hat. :mrgreen:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wenn deren sinnloses gefasel Entertainment sein soll dann wundert es mich nicht wieso soviele den Dschungel oder ähnlichen Trash gut finden.
Ich behaupte mal, 95% der Zusschauer sind mehr oder weniger selbst Motorradfahrer, da wird kaum jemand der "Branchenfremd" ist sich mitten in der Nacht WSBK ansehen und sich über dieses unqualifizierte "Entertainment" freuen.

Wir müssen ES auch nicht ergeben dankbar sein das sie die WSBK übertragen, immerhin sind sie Vertraglich dazu verpflichtet. Reicht schon, dass die Übertragungsqualität (samt kommentation) so lieblos weitergeht wie sie letztes Jahr aufgehört haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

kannst du gern so sehen roland.
mich interessiert aber nicht was du glaubst und mich interessiert auch nicht was die da quatschen.
ich seh selbst was da passiert und brauch keine begleitende moderation :wink:

by the way...
Roland hat geschrieben: Aber mit "deutsche Zwangsnörgler" triffst den Nagel auf den Kopf. Egal ob Sport1, Bradl, Cortese, Vettel oder Rosberg, Grund zum meckern und nörgeln findet sich immer. Meistens resultierend aus lauter Ahnungslosigkeit und fehlenden Informationen weshalb die Dinge so sind wie sie sind.
Zuletzt geändert von kontrast am Montag 23. Februar 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • Kawakalypse Offline
  • Motorrad: CB 1100 F
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Kawakalypse »

Das mit dem Kenan war wirklich gut, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin, eine tolle Aufholjagd.

Wir sind doch nur verwöhnt, weil Sport 1 die Messlatte recht hoch gesetzt hatte mit Moto GP, die haben sich im Verlauf ihrer Übertragungen stetig gesteigert, was man bei ES wirklich nicht feststellen kann über die Jahre.
Antworten