Airbagwesten
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Airbagwesten
nein, stört nicht. Bemerkt man gar nicht.
- Quattro211 Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Kann da nur zustimmen. Merkt man absolut kein bißchen.
Habe die Weste jetzt ein WE in Osche getragen und es ist unglaublich..... Bei jedem absteigen habe ich das Ding vergessen und es gab immer einen Ruck
Aber kein Problem Airbag hat nicht ausgelöst und ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Turn dran zu denken.
Hat leider nicht geklappt
Habe die Weste jetzt ein WE in Osche getragen und es ist unglaublich..... Bei jedem absteigen habe ich das Ding vergessen und es gab immer einen Ruck

Aber kein Problem Airbag hat nicht ausgelöst und ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Turn dran zu denken.
Hat leider nicht geklappt

- CADffm Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Deine Jacke wird ja nicht weiter, die sitzt nach wie vor
Kein Problem, stört nichts.
Man sollte auch gebührend Luft lassen (eine Faust oder Handbreit) , denn wenn die Weste auslöst braucht sie ganz plötzlich mehr Platz
Es ist unkomfortabel darin nach dem auslösen wenn man sie auf ein Minimum zusammenzurren würde (Atmung) .
Ich selbst fahre auch mit einer (mit langen Haaren, mit XR1000 samt Gummikante, jedoch ohne Höcker am Kombi. Keine Probleme damit),
zwischen dem ersten Mal anziehen und heute habe ich die Reissleine kürzer gestellt:
Jetzt kann ich wirklich nur noch 20cm vom Mopped entfernt stehen, weiter ist nicht.
Die Weite habe ich erhöht, 1x nach dem Boxennachbar einen AktivAsphaltTest machte und es für sich feststellt, habe ich meine auch gleich nochmal weiter eingestellt.
Nach dem ich dann selbst einen Laborversuch unternahm, also nur zum Testen - ohne Asphaltkontakt - habe ich sie noch ein wenig weiter gestellt.
Jetzt sollte es perfekt sein und ich hoffe sie so selten wie möglich nötig zu haben

Man sollte auch gebührend Luft lassen (eine Faust oder Handbreit) , denn wenn die Weste auslöst braucht sie ganz plötzlich mehr Platz

Es ist unkomfortabel darin nach dem auslösen wenn man sie auf ein Minimum zusammenzurren würde (Atmung) .
Ich selbst fahre auch mit einer (mit langen Haaren, mit XR1000 samt Gummikante, jedoch ohne Höcker am Kombi. Keine Probleme damit),
zwischen dem ersten Mal anziehen und heute habe ich die Reissleine kürzer gestellt:
Jetzt kann ich wirklich nur noch 20cm vom Mopped entfernt stehen, weiter ist nicht.
Die Weite habe ich erhöht, 1x nach dem Boxennachbar einen AktivAsphaltTest machte und es für sich feststellt, habe ich meine auch gleich nochmal weiter eingestellt.
Nach dem ich dann selbst einen Laborversuch unternahm, also nur zum Testen - ohne Asphaltkontakt - habe ich sie noch ein wenig weiter gestellt.
Jetzt sollte es perfekt sein und ich hoffe sie so selten wie möglich nötig zu haben

- Zottel Offline
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Viele machen sich sorgen, dass man damit an Curbs hängen bleiben könnte.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Erfahrungen?
Viele machen sich sorgen, dass man damit an Curbs hängen bleiben könnte.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Erfahrungen?
-
- Toryu Offline
- Motorrad: R1 Rn19
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Ich habe Leute damit über die Curbs in Groß Dölln fliegen sehen. Da blieb nichts hängen.
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Holt sie beim Basti Bursig... der würde sicherlich nen guten Preis machen!!!
www.bursig.com
www.bursig.com
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Quattro211 Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Falls jemand anprobieren möchte hätte ich eine S und eine M dabei.
Falls jemand anprobieren möchte hätte ich eine S und eine M dabei.
ich habe ja jetzt schon 2 Airnest Westen besessen und frage mich die ganze Zeit: Gibt es da eine Version für Kombi mit Höcker?!
Aus meiner Sicht gibt es 2 Airbagwesten von Helite: Die Airnest und die Turtle.
Mit Höcker scheidet imho die Turtle direkt aus. Die Airnest geht mit Höcker.
Und jetzt muss man eben anprobieren, mit Kombi um die richtige Größe zu finden. Ich habe mir trotz 1,90m und 88kg eine M gekauft.
Aus meiner Sicht gibt es 2 Airbagwesten von Helite: Die Airnest und die Turtle.
Mit Höcker scheidet imho die Turtle direkt aus. Die Airnest geht mit Höcker.
Und jetzt muss man eben anprobieren, mit Kombi um die richtige Größe zu finden. Ich habe mir trotz 1,90m und 88kg eine M gekauft.
-
- Toryu Offline
- Motorrad: R1 Rn19
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln
L sollte auch bei dir passen. Die lässt sich noch gut einstellen. XL, konnte ich bis Anschlag einstellen und war immer noch zu locker.
L sollte auch bei dir passen. Die lässt sich noch gut einstellen. XL, konnte ich bis Anschlag einstellen und war immer noch zu locker.
- Spotty Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Da ich mir auch einen neuen Lederkombi zulegen werde macht es Sinn die Turtle zu nehmen und auf einen Höcker zu verzichten? Was ist Sichertstechnisch das Beste?
Gruß
Spotty
Da ich mir auch einen neuen Lederkombi zulegen werde macht es Sinn die Turtle zu nehmen und auf einen Höcker zu verzichten? Was ist Sichertstechnisch das Beste?
Gruß
Spotty