Zum Inhalt

Spa mit ProSpeed 08/2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Gunna Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 18:10
  • Motorrad: GSX-R600
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: @ Rabe

Kontaktdaten:

Beitrag von Gunna »

Iceman hat geschrieben:
Iceman weiß´ es noch nicht, aber ich glaube auch in der schnellen Gruppe, superschnelle war mir zu gefährlich *schäm*. Neee im Ernst, denen wollte ich nicht im Weg rumstehen.

Iceman
Die schnelle Gruppe ist lt. Prospeed bereits ausgebucht ...
  • Benutzeravatar
  • v800290 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 12:27
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von v800290 »

Deshalb fahren wir ja auch "sehr schnelle"....gell, Gunna? 8)

Bis neulich

Peter
  • Benutzeravatar
  • v800290 Offline
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 12:27
  • Wohnort: Essen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von v800290 »

elleduc hat geschrieben:
lachfalte hat geschrieben:
a und o um die Strecke zügig zu fahren, ist, daß man weiß wo es langgeht und wo z.T. 10 Sek. (gerade am Anfang) liegen. Zeich ich Dir gerne, denn selbst mit meiner Serientukke 996 schaffe ich 2:49er. Einheimischer Belgier, der um die Ecke wohnt hat´s gezeigt, wie es geht und kostet auch nicht viel überwindung. Also ne Kilogixxer sollte hier was mehr draufhaben. Aber stimmt schon 2:50 ist schon flott und auch wer 3:00 braucht bummelt nicht gerade.

Aber wenn Du noch nie in Spa warst und fährst zwei Tage, wirst Du infiziert sein :D :D
Den Trick mußt Du mir auch zeigen....bin zwar letztes Jahr unter die 3 Min gekommen (2:59:996 :lol: ), aber 10 Sekunden...

könnt ich auch gebrauchen

Peter

(TL1000R...)
  • Benutzeravatar
  • Iceman Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: 25XXX bei HH

Au Rouge

Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

MIt Mut hat das gaaaaaaaaanz viel zu tun, aber ich bin dahinter in den Begrenzer gefahren, da ich viiiiiiel zu kurz übersetzt hatte.... Somit hatte ich logischertweise bei weitem keine 280.... Wahrscheinlich nur 240.... Wenn überhaupt..... Und dann ist das echter Mist.... Dieses Jahr wird alles besser *grins*

Also mit 280 kkannst Du wahrscheinlich noch schwer das Vorderrad untenhalten.... Werden wir sehen

Gruß

Iceman
  • Benutzeravatar
  • Rabe Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 12:16
  • Wohnort: Duisburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe »

@ Iceman
@ MarcPeter

Ich werde bei meiner 750er hinten, also Kettenrad, einen Zahn mehr fuer Spa waehlen.
Sollte dann passen. Das sind 6km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Ich denke vorne einen Zahn weniger wird zu kurz sein.
Das waeren dann gut 16 km/h weniger.

Und immer dran denken, nicht zu wenig Sprit im Tank. Da geht was durch!

Gruss
Ralf
<><><><><><><><><><><><><><>

Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
  • Benutzeravatar
  • Iceman Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oscherleben
  • Wohnort: 25XXX bei HH

Bin letztes Jahr ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman »

mit vorne -1 und hinten +3 gefahren, viel zu kkurz und dieses Jahr komme ich mit hinten +1 oder +2 kommt daraf an wie es funktioniert....

Das war meine Problem, daher auch viel Zeit verloren....

Gruß

Iceman

Kontaktdaten:

Beitrag von Hägar »

Rabe hat geschrieben:@ Iceman
@ MarcPeter

Ich werde bei meiner 750er hinten, also Kettenrad, einen Zahn mehr fuer Spa waehlen.
Sollte dann passen. Das sind 6km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Ich denke vorne einen Zahn weniger wird zu kurz sein.
Das waeren dann gut 16 km/h weniger.

Und immer dran denken, nicht zu wenig Sprit im Tank. Da geht was durch!

Gruss
Ralf
Ralf, wie weit war denn deine Drehzahl vom roten Bereich an der schnellsten Stelle entfernt? Wenn Du sie nicht ausgehtdreht hast, dann kannste ruhig kürzer werden. Darüber können wir aber am Pan zu ostern reden :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rabe Offline
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 12:16
  • Wohnort: Duisburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Rabe »

@ Hägar

Klasse dann haben wir ja schon mal das erste Gespaechsthema.
Wird uns bestimmt die ganzen Tage verfolgen ;-))))).
Ich werde zum Pan sowieso mal die verschiedenen Uebersetzungen mitbringen und wenn Zeit ist mal ein wenig rumspielen.
Andere Fragen:
Wie sieht es mit Boxen am Pan aus?
Habe immer noch keine Anmeldeunterlagen.....

Gruss
Ralf
<><><><><><><><><><><><><><>

Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

also meine ging mit gpack 305 km/h gemessen auf Dynojet Prüfstand ( also unter optimalen Bedingungen) bevor ich hinter 2 Zähne mehr draufgepackt habe.

Nu habe ich danach nicht mehr gemessen, gehe aber davon aus, dass ich damit auch nicht in den Begrenzer komme...weil auch zu langsam..... :lol: Spritmässig wird es bei mir wohl ziemlich eng. Meine , anders kann man das nicht sagen, säuft rund 15 Liter plus X im Rennbetrieb locker weg..... :? Heisst nach jeden Turn tanken gehen.

Ist ne Tanke direkt im Fahrerlager ?

Gruss
MP
  • Benutzeravatar
  • ypse11 Offline
  • Beiträge: 2723
  • Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 23:51
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von ypse11 »

Tanke ist keine im Fahrerlager aber z.B. direkt draussen vor der Strecke.
Tagsüber muss man halt einen Bogen aussen rum dahin fahren.

Ich hab immer Kanister dabei, macht unabhängiger.

von wem hat sie das saufen :shock::roll::lol:

viele Grüße
Thomas
Antworten