Die schnelle Gruppe ist lt. Prospeed bereits ausgebucht ...Iceman hat geschrieben:
Iceman weiß´ es noch nicht, aber ich glaube auch in der schnellen Gruppe, superschnelle war mir zu gefährlich *schäm*. Neee im Ernst, denen wollte ich nicht im Weg rumstehen.
Iceman
Spa mit ProSpeed 08/2006
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Gunna Offline
- Beiträge: 55
- Registriert: Freitag 6. August 2004, 18:10
- Motorrad: GSX-R600
- Lieblingsstrecke: Portimao
Re: @ Rabe
Kontaktdaten:
- v800290 Offline
- Beiträge: 81
- Registriert: Montag 14. Februar 2005, 12:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Den Trick mußt Du mir auch zeigen....bin zwar letztes Jahr unter die 3 Min gekommen (2:59:996elleduc hat geschrieben:lachfalte hat geschrieben:
a und o um die Strecke zügig zu fahren, ist, daß man weiß wo es langgeht und wo z.T. 10 Sek. (gerade am Anfang) liegen. Zeich ich Dir gerne, denn selbst mit meiner Serientukke 996 schaffe ich 2:49er. Einheimischer Belgier, der um die Ecke wohnt hat´s gezeigt, wie es geht und kostet auch nicht viel überwindung. Also ne Kilogixxer sollte hier was mehr draufhaben. Aber stimmt schon 2:50 ist schon flott und auch wer 3:00 braucht bummelt nicht gerade.
Aber wenn Du noch nie in Spa warst und fährst zwei Tage, wirst Du infiziert sein![]()

könnt ich auch gebrauchen
Peter
(TL1000R...)
- Iceman Offline
- Beiträge: 320
- Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
- Wohnort: 25XXX bei HH
Au Rouge
Kontaktdaten:
MIt Mut hat das gaaaaaaaaanz viel zu tun, aber ich bin dahinter in den Begrenzer gefahren, da ich viiiiiiel zu kurz übersetzt hatte.... Somit hatte ich logischertweise bei weitem keine 280.... Wahrscheinlich nur 240.... Wenn überhaupt..... Und dann ist das echter Mist.... Dieses Jahr wird alles besser *grins*
Also mit 280 kkannst Du wahrscheinlich noch schwer das Vorderrad untenhalten.... Werden wir sehen
Gruß
Iceman
Also mit 280 kkannst Du wahrscheinlich noch schwer das Vorderrad untenhalten.... Werden wir sehen
Gruß
Iceman
@ Iceman
@ MarcPeter
Ich werde bei meiner 750er hinten, also Kettenrad, einen Zahn mehr fuer Spa waehlen.
Sollte dann passen. Das sind 6km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Ich denke vorne einen Zahn weniger wird zu kurz sein.
Das waeren dann gut 16 km/h weniger.
Und immer dran denken, nicht zu wenig Sprit im Tank. Da geht was durch!
Gruss
Ralf
@ MarcPeter
Ich werde bei meiner 750er hinten, also Kettenrad, einen Zahn mehr fuer Spa waehlen.
Sollte dann passen. Das sind 6km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Ich denke vorne einen Zahn weniger wird zu kurz sein.
Das waeren dann gut 16 km/h weniger.
Und immer dran denken, nicht zu wenig Sprit im Tank. Da geht was durch!
Gruss
Ralf
<><><><><><><><><><><><><><>
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
- Iceman Offline
- Beiträge: 320
- Registriert: Dienstag 27. Januar 2004, 09:32
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
- Wohnort: 25XXX bei HH
Bin letztes Jahr ...
Kontaktdaten:
mit vorne -1 und hinten +3 gefahren, viel zu kkurz und dieses Jahr komme ich mit hinten +1 oder +2 kommt daraf an wie es funktioniert....
Das war meine Problem, daher auch viel Zeit verloren....
Gruß
Iceman
Das war meine Problem, daher auch viel Zeit verloren....
Gruß
Iceman
- Hägar Offline
- Beiträge: 1082
- Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:34
- Wohnort: bei Regensburg
- Kontaktdaten:
Ralf, wie weit war denn deine Drehzahl vom roten Bereich an der schnellsten Stelle entfernt? Wenn Du sie nicht ausgehtdreht hast, dann kannste ruhig kürzer werden. Darüber können wir aber am Pan zu ostern redenRabe hat geschrieben:@ Iceman
@ MarcPeter
Ich werde bei meiner 750er hinten, also Kettenrad, einen Zahn mehr fuer Spa waehlen.
Sollte dann passen. Das sind 6km/h weniger Endgeschwindigkeit.
Ich denke vorne einen Zahn weniger wird zu kurz sein.
Das waeren dann gut 16 km/h weniger.
Und immer dran denken, nicht zu wenig Sprit im Tank. Da geht was durch!
Gruss
Ralf

Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
@ Hägar
Klasse dann haben wir ja schon mal das erste Gespaechsthema.
Wird uns bestimmt die ganzen Tage verfolgen
)))).
Ich werde zum Pan sowieso mal die verschiedenen Uebersetzungen mitbringen und wenn Zeit ist mal ein wenig rumspielen.
Andere Fragen:
Wie sieht es mit Boxen am Pan aus?
Habe immer noch keine Anmeldeunterlagen.....
Gruss
Ralf
Klasse dann haben wir ja schon mal das erste Gespaechsthema.
Wird uns bestimmt die ganzen Tage verfolgen

Ich werde zum Pan sowieso mal die verschiedenen Uebersetzungen mitbringen und wenn Zeit ist mal ein wenig rumspielen.
Andere Fragen:
Wie sieht es mit Boxen am Pan aus?
Habe immer noch keine Anmeldeunterlagen.....
Gruss
Ralf
<><><><><><><><><><><><><><>
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
Ostern 2011 Pannonia
August 2011 Spa
also meine ging mit gpack 305 km/h gemessen auf Dynojet Prüfstand ( also unter optimalen Bedingungen) bevor ich hinter 2 Zähne mehr draufgepackt habe.
Nu habe ich danach nicht mehr gemessen, gehe aber davon aus, dass ich damit auch nicht in den Begrenzer komme...weil auch zu langsam.....
Spritmässig wird es bei mir wohl ziemlich eng. Meine , anders kann man das nicht sagen, säuft rund 15 Liter plus X im Rennbetrieb locker weg.....
Heisst nach jeden Turn tanken gehen.
Ist ne Tanke direkt im Fahrerlager ?
Gruss
MP
Nu habe ich danach nicht mehr gemessen, gehe aber davon aus, dass ich damit auch nicht in den Begrenzer komme...weil auch zu langsam.....


Ist ne Tanke direkt im Fahrerlager ?
Gruss
MP